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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren so ca. 45 euro... hätte sogar noch eine da für dich für den D16Z6. Und was Monsterman schreibt, ich gehe davon aus das bei dir alle snormal ist, genauso wie bei mir! Und ich hatte wie gesagt auch keinen rauch(weder blau noch weiß) usw., trotzdem lag es an der ZykoDichtung! Ich hatte nicht mal wirklich CO2 gehalt im Wasser, aber TROTZDEM! ![]() |
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Elite ![]() Name: CHRISTIAN Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN2SC + EG5 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 2051 Wohnort: LANGENSELBOLD | zitieren oje... das sind jetzt ja schon einiger möglichkeiten. wie kontrolliere ich am besten ob die wasserpunpe läuft? wo sitzt die überhaupt genau? muss ja an einem riemen hängen oder!? da hab ich vorhin nichts passendes gesehen. wenn luft drinnen wäre: wie kriege ich die raus. komplett ablassen geht ja nicht ganz so einfach. muss ich das dann mit laufendem motor machen? oh man das macht mich echt fertig ![]() EDIT: silent ich schau erst mal nach allem anderen und dann würde ich mich im fall der fälle noch mal bei dir melden wegen der dichtung |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren die wasserpumpe wird direkt über den zahnriemen angetrieben, da siehst du so nicht ohne weiteres hin. Zum entlüften gibt es eine entlüfungsschraube, direkt am ausgang aus dem zylinderkopf, der kurze schlauch welcher richtung kühler geht, direkt am Zylinderkopf ist so ne schraube, aufdrehn, motor laufenlassen, bissal warten bis bissal was rausgekommen ist an wasser, wieder zu drehn und wenn es dort eben raus sprudelt, heißt dsa meiner meinung nach auch dsa die pumpe läuft... |
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Elite ![]() Name: CHRISTIAN Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN2SC + EG5 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 2051 Wohnort: LANGENSELBOLD | zitieren dann werde ich das auch noch mal probieren... heute morgen musste ich auf die arbeit fahren und da war es wieder so: bei voll aufgedreher heizung und höchstens 80 ging es gerade so. die anzeige war auf 3/4 und als ich angekommen bin war der schlauch vom kühler zum thermostat kalt und der andere heiss. also irgendwas kann da ja am kreislauf nicht stimmen. das wasser wird ja wahrscheinlich in richtung kühler gepumpt oder!? wenn es da heiss ist und auf der anderen seite nicht müsste es ja eigentlich am kühler liegen ![]() |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Würde als nächstes auch das mit der Entlüftungsschraube probieren, wenn er da das Wasser rauspumpt ist zumindest ein Kreislauf vorhanden. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren jo probier die schraube! somit kontrollierst ob wasser ankommt (eventuell Kühler verstopft) und gleich ob die Pumpe noch geht. Wenn wasser kommt ist beides geklärt. So ein Kreislauf ist eigentlich recht simpel! Ich tippe auf den Kreislauf bei dem Problem wobei ich nicht verstehe das das wasser vor und nachdem Kühler heiß ist? klingt für mich alles nach der pumpe. mal so dumm gefragt... wenn die vom riemen angetrieben wird dreht die doch immer? was soll an der dann kaputt gehen? höchstens zugefressen oder so? iss ja dann eigentlich nur ein gehäuse mit flügelrad was von nem riemen angetrieben wird! simpler gehts nich |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren richtig, sobald der Zahnriemen sich bewegt wird die WaPu angetrieben An verstopften/verkalkten Kühler musste ich auch schon denken. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren hatte ich an meinem pc schon deswegen kam mir der gedanke gleich in den sinn! nur das da andere brühe durchrammelt ![]() |
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Elite ![]() Name: CHRISTIAN Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN2SC + EG5 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 2051 Wohnort: LANGENSELBOLD | zitieren gut werde dann noch mal die schraube testen und sehen was dabei rauskommt aber tom: es ist nicht auf beiden seiten vom kühler heiss... das war nur ein mal gestern als eh alles viel zu heiss geworden ist. ansonsten war immer nur der eine schlauch heiss. das könnte ja davon kommen, dass der kühler im ars*** ist. würde ich dann zwar nicht verstehen warum das von dem einen auf den anderen tag passiert ist aber ich prüfe wie gesagt erst mal die schraube Verfasst am: 05.06.2008, 07:49 zitieren so ich hab jetzt mal während der frühstückspause geschaut und an der schraube kommt nichts an! jetzt frage ich mich ob auf der seite überhaupt kühlwasser zum transportieren da ist. beim wechseln von dem thermostat ist ja auch noch mal ein rest rausgekommen. jetzt sitzt da also da geschlossene!? thermostat und auf der anderen seite läuft [wenn sie das noch macht] die pumpe. wenn jetzt also kein kühlwasser zwischen den beiden ist kann ja auch nix gepumpt werden. öffnet das thermostat durch die hitze vom block oder durch die von dem kühlwasser? wasser steht ja quasi nur kaltes davor weil ja nichts nachkommt. sollte ich da jetzt noch mal richtig viel wasser reingeben und sehen was passiert? wäre wahrscheinlich erst mal das beste |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "jetzt läuft er auch heiss" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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