» ITB Info Threat

E85 & Benzin Einspritzmenge bzw VerhältnisNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenExedy Stage 1 + Fidanza SS B16 HILFE
<123456
89444546>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EG?
Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 847
Wohnort: Lohmar (zwischen Köln und Bonn)
05.05.2007, 11:02
zitieren

nein lief eigentlich ganz gut im unteren drehzahlbereich kam es mir sogar vor als hätte ich etwas mehr drehmoment

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
05.05.2007, 11:13
zitieren

gut danke für die info

aja wenn du schon jay chou fürn vid nimmst wäre piao chi besser gekommen ;-)


pn email
Veteran 
Name: Flo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 815
Wohnort: -
07.05.2007, 09:24
zitieren

hab meinen Motor auch mit P28 gefahren, ohne Modifikationen durchs Apexí
lief ganz gut, allerdings durch die scharfen Nocken etwa unrund beim Standgas...
Kann man aber mit der Stellschraube an der Drosselklappe leicht regulieren...

Also zum rennen kriegst glaub ich fast jeden Motor der irgendwas mit dem Steuergerät zu tun hat ;)


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
07.05.2007, 13:12
zitieren

Zitat
Also zum rennen kriegst glaub ich fast jeden Motor der irgendwas mit dem Steuergerät zu tun hat
stimmt ist schon was dran,
ja dann werd ich woll nächsten monat mal nen ecu testlauf ohne itbs machen
mal sehen was mein stock a6 zur tps steuerung sagen tut^^


pn email
Veteran 
Name: Flo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 815
Wohnort: -
07.05.2007, 15:06
zitieren

hm... ok, das ist die Frage, ob es das machen wird?

Was hast du jetzt daran geändert, damit das Steuergerät nur mehr TPS verwendet?


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
07.05.2007, 15:17
zitieren

OK
als erstes ne p30 map auf p28 um geschrieben und danach einfach den ITB code ausgespielt.
Mann, ich sag dir diese crome ist so geil und so einfach
der Map wird im stand bis 30% dk öffnung benutzt


pn email
Veteran 
Name: Flo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 815
Wohnort: -
07.05.2007, 16:17
zitieren

ja und wie bekommst die neue Map dann in die ECU?

Mit Crome und den ganzen Programmen hab ich mich leider noch ned sooo auseinandergesetzt...
Hab das Setup mal schön meinen persönlichen Motorenbauer machen lassen ;)
Ich denk mir immer, man muss ned alle können...

Aber langsam interessiert mich des schon, wie ich mir selber die MAps ins Steuergerät zaubere..


pn
Veteran 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EG?
Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 847
Wohnort: Lohmar (zwischen Köln und Bonn)
07.05.2007, 17:00
zitieren

Zitat
ja und wie bekommst die neue Map dann in die ECU?

würde mich auch interessieren


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
07.05.2007, 17:07
zitieren

Easy
nachdem du deine Map gemacht hast einfach speichern und mit nem eprombrenner auf nen chip.
diesen dann einsetzen und gut ist.
ich schreib seit tagen an nem howto für crome denke es wird die woche fertig, dann verstehst du mehr denke ich.
Ist alles kein Hexenwerk wenn man die grundsachen begriffen hat.
Würde das jetzt nicht für geld bei anderen machen, aber für mein setup trau ichs mir zu.
und nen a6 oder z2 block kostet nicht die welt wenn ich den schiessen tu


pn email
Veteran 
Name: Flo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 815
Wohnort: -
07.05.2007, 17:26
zitieren

naja, glaub kaum, dass du den schießen wirst...

Solltest halt am Anfang doch deine Lmbda im Auge behalten und sanft anfangen...
Im Stand kann man einen Motor eigentlich nicht umbringen (natürlcih ist vorausgesetzt, dass die mechanische Seite funktioniert ;)

wegen EEPROM schreiben: Das mit dem brennen hab ich mir ja auch schon gedacht, aber man kann ja normalerweise den EEPROM nicht einfach tauschen....
Hast du dir in deine ECU einen Sockel eingelötet, damit du die EEPROM tauschen kannst?

Und wie brennst du die EEPROMs? sind die Brenner nicht sündhaft teuer?


pn
Gast 
03.03.2015, 21:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITB Info Threat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123456
89444546>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Aufbereiten und Pflegen Threat !!!!
Hi Leute, da ich professioneller Fahrzeugaufbereiter bin und ich euch gerne daran teil haben lassen möchte, eröffne ich hier nun einen Threat. So wer nun Fragen hat oder Tips braucht bitte einfach fragen, ich versuche es euch dann in Videos zu...
Seite 2 [Del Sol]von SirPrice
18
877
27.10.2010, 12:38
Tornado47
Insignia Bilder Threat
Würde gerne einen neuen BILDER Threat aufmachen in dem jeder seinen Wagen mal mit Bilder vorstellen kann. Vielleicht noch n bisschen was dazu schreiben wie Tieferlegung, Spurverbreiterung oder sonstige Um- oder Anbauten. Hier mal ein schnelles Bild von...
von dawolli
3
3.608
16.04.2013, 17:19
Milescool
  Flo's Bastel-Threat... Flow oben ohne... S.72+
Sanfte Grüße alle miteinander. ^^ Ich geister hier schon etwas länger rum und nun möchte ich mich und meinen EM2 mal vorstellen. Iss noch net unbedingt viel gemacht aber ein auto iss ja nie fertig... Gelle?! :laugh: Bin also der flo un komm aus dem...
Seite 2, 3, 4, ... 70, 71, 72 [Civic 01-05]von Flow251
717
37.418
06.09.2014, 18:26
dima03
eh6 tacho zu eg2 tacho kann den threat nicht finden.
hallo leute, ich habe mal eine frage, wie oben steht habe ich mal hier ivi gelesen das man irgent etwas machen muss am eh6 tacho damit er die werte vom eg2 motor richtig anzeigt kann das sein ? finde den threat aber nicht mehr wo das steht. kann mir da...
[Del Sol]von mik21
0
289
14.12.2014, 20:47
mik21
CRX EG2 info
so ich werd mir am mittwoch mal nen de sol anschauen. bj 10/92 km 94t eDach, 3 elektr. Fenster, ZV, eSp., nachgerüstete Wegfahrsperre dieses hellblau metalik (was der mgutt auch hat) der wagen wurd in berlin das erst mal zugelassen, dann wurde...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Sobelin
28
2.794
06.02.2005, 12:29
Sobelin
Info
Für alle Reisefreudigen unter uns ist ein informativer Bericht von den Schreibern von „Parapelgiker“ und „Rehatreff“ erschienen. Es gibt Ehrenamtliche Helfer mit Sozialem Engagement im Ausland die Menschen mit Behinderung einen Urlaub vereinfachen. Für...
von dschautschaai
2
642
24.08.2011, 08:57
geback
ED EE kat info
servus leute ich hab im inet geschaut nach kats also orginale gibts da unterschiede zwecks abgasnorm wenn ich ne ed6 kat an ee mache oder anderst rum? Mfg...
[Civic bis 91]von ed6power2
5
188
07.03.2011, 05:19
gold-civic
 Info zu EJ1
Hab vor mir einen EJ1 zuzulegen. Wenn ich einen in meiner Nähe finde :( ( bin schon länger auf der Suche und hab keinen gefunden außer Automatik :dumb: ). Könnt ihr mir mal ein bisschen was zu diesem Typ erzählen wie z.B. Fahrgefühl, Leistung,...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Skillz
30
2.783
06.10.2008, 22:05
polynechramorph
EK-limo info
hi ihr lieben, da ich langsam ein 4-türer brauche wollte ich mal fragen, was ihr von diesem...
[Civic 96-00]von memo-can
9
399
10.04.2008, 18:06
memo-can
ventildeckel info
Hallo leute ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann ob der ventildeckel von einen ej9 1,4l maschine auf einen ej6 mit 1,6l maschine...
[Civic 96-00]von *civiccoupe*
5
236
03.10.2010, 08:48
*civiccoupe*
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |