Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren einzeldrossel is das beste was es überhaupt gibt. kriegst volle maximale leistung raus. hab schon mittlerweile 3 mal sowas nachträglich aufgerüstet...einfach traumahft das endergebnis. bei nem honda würd ichs aber niemals machen. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Civic EJ6T, A4 B7 Avant Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 1633 Wohnort: Gommern | zitieren Wie willst Du das Problem mit den ganzen Sensoren an der DK lösen? |
▲ | pn |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Man kann eigentlich alle Sensoren original verwenden, muss halt eventuell einige per ECU Modifikation anpassen, dann läuft das gut... @Tolga_ShoxX: bei welchen Fahrzeugen / Motoren hast du ITBs verbaut? Hast du Bilder? irgendwelche Resultate? Erzähl mehr, wenn du schon Erfahrung hast... Ich würde shcon sagen, dass auf nen Hondamotor ein ITB gut passt... vor allem der F20 oder F22 vom S2000 sind gut dafür geeignet... Werden ja auch bei den SuperSeven teilweise verbaut und mit ITB betrieben... Ich hab ITBs an einem Cosworth Motor gesehen und gehört, das war einfach großartig... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren nee war leider na keinem honda. an nem vw. so wirklich durchblick hab ich da aber auch nich. bilder mach ich wenn das auto wieder bei uns zur wartung kommt. is aber echt ne scheiß arbeit. sensoren etc hab ich nich gemacht. ich habe bloß die technischen teile verbaut. was steuerung/elektrik angeht hatten wir nen anderen kerl der sich damit gut auskennt. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Civic EJ6T, A4 B7 Avant Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 1633 Wohnort: Gommern | zitieren Aber die Sensoren sitzen ja fast alle an der originalen DK und die hat man ja dann nicht mehr. So meinte ich das. Kann das mal einer genauer erläutern? Welche Drosselklappenleiste von welcher CBR wäre am günstigen? |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5577 Wohnort: Rhede | zitieren
Sehr gut zu wissen ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren so um mal licht ins dunkel zu bringen ![]() echt? also bei mir ist an der Dk nur einer und das ist der TPS und der wird ja umverpflanzt weil man den später wieder braucht. alle anderen senosren werden (bei mir zumindest) mit schläuchen verbunden. die zwei wichtigstens sensoren sind MAP und und Tps. Und so gehts das die laufen: Deine Ecu regelt Benzin und zündung zu 90% über das Map signal, dieses wird aber bei ITBS enorm gestört da es mit Vacuum betrieben wird. Ein Vaclog kann dem ganzen nur bedingt abhilfe bereiten ![]() Deshalb stellt man die ECU auf TPS betireb um. Nun wird das signal vom Mapsensor nur noch im stand bzw minimal gas benutzt und ab da übernimmt der TPS sensor die alleinige herschafft über die Fuelmaps. die kosten alle so um die 150-180 euro rum, wenn man alles sleber macht ist es um einiges billiger als diese sch*** OBX dinger Wo TSS total überteuert verkauft. warum nicht? hatte schon das vergnügen mit leuten zu chaten die beide Marken mit ITBS ausrüsten. Die sagen alle das Honda ein Traum ist da man hier einfach viel leichter support für die ECU findet ![]() und gerade bei honda bringt es ne menge weil wir einfach ne sauhohe verdichtung im vergleich zu anderen Marken haben. es hat schon seinen grund warum ne CBR einspritzleiste problemlos an nen d16 motor passen tut von den sensoren und der Fuelrail her ![]() |
▲ | pn email |
Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EG? Anmeldedatum: 23.06.2006 Beiträge: 847 Wohnort: Lohmar (zwischen Köln und Bonn) | zitieren sehr interessantes thema habt ihr hier ![]() ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren ist ja im grunde auch nix anderes ^^ |
▲ | pn email |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren
Naja, soweit ich weiß schafft man es, auch mit MAP weiterzufahren, solange man genug Erfahrung auf der ECU hat... Ich könnte z.B. mit P28 ECU,einer Abstimmung und Apex´i ein perfektes Setup schaffen, allerdings müsste ich dann schon wieder auf den Prüfstand... Außerdem kann man eventuell mit Plenum und Ansaugtrakt einen vergleichbaren Unterdruck erzeugen und den Map-Sensor ohne große Änderungen verwenden... Ist aber eher unwahrscheinlich, müsste man probieren... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITB Info Threat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Aufbereiten und Pflegen Threat !!!! Hi Leute, da ich professioneller Fahrzeugaufbereiter bin und ich euch gerne daran teil haben lassen möchte, eröffne ich hier nun einen Threat.
So wer nun Fragen hat oder Tips braucht bitte einfach fragen, ich versuche es euch dann in Videos zu... Seite 2 [Del Sol]von SirPrice | 18 877 | 27.10.2010, 12:38 ![]() Tornado47 | |
Insignia Bilder Threat Würde gerne einen neuen BILDER Threat aufmachen in dem jeder seinen Wagen mal mit Bilder vorstellen kann.
Vielleicht noch n bisschen was dazu schreiben wie Tieferlegung, Spurverbreiterung oder sonstige Um- oder Anbauten.
Hier mal ein schnelles Bild von... von dawolli | 3 3.608 | 16.04.2013, 17:19 Milescool | |
![]() ![]() Sanfte Grüße alle miteinander. ^^
Ich geister hier schon etwas länger rum und nun möchte ich mich und meinen EM2 mal vorstellen.
Iss noch net unbedingt viel gemacht aber ein auto iss ja nie fertig... Gelle?! :laugh:
Bin also der flo un komm aus dem... Seite 2, 3, 4, ... 70, 71, 72 [Civic 01-05]von Flow251 | 717 37.418 | 06.09.2014, 18:26 ![]() dima03 | |
eh6 tacho zu eg2 tacho kann den threat nicht finden. hallo leute, ich habe mal eine frage, wie oben steht habe ich mal hier ivi gelesen das man irgent etwas machen muss am eh6 tacho damit er die werte vom eg2 motor richtig anzeigt kann das sein ? finde den threat aber nicht mehr wo das steht. kann mir da... [Del Sol]von mik21 | 0 289 | 14.12.2014, 20:47 ![]() mik21 | |
CRX EG2 info so ich werd mir am mittwoch mal nen de sol anschauen.
bj 10/92
km 94t
eDach, 3 elektr. Fenster, ZV, eSp., nachgerüstete Wegfahrsperre
dieses hellblau metalik (was der mgutt auch hat)
der wagen wurd in berlin das erst mal zugelassen, dann wurde... Seite 2, 3 [Del Sol]von Sobelin | 28 2.794 | 06.02.2005, 12:29 ![]() Sobelin | |
Info Für alle Reisefreudigen unter uns ist ein informativer Bericht von den Schreibern von „Parapelgiker“ und „Rehatreff“ erschienen. Es gibt Ehrenamtliche Helfer mit Sozialem Engagement im Ausland die Menschen mit Behinderung einen Urlaub vereinfachen.
Für... von dschautschaai | 2 642 | 24.08.2011, 08:57 geback | |
ED EE kat info servus leute ich hab im inet geschaut nach kats
also orginale
gibts da unterschiede zwecks abgasnorm wenn ich ne ed6 kat an ee mache oder anderst rum?
Mfg... [Civic bis 91]von ed6power2 | 5 188 | 07.03.2011, 05:19 ![]() gold-civic | |
![]() Hab vor mir einen EJ1 zuzulegen. Wenn ich einen in meiner Nähe finde :( ( bin schon länger auf der Suche und hab keinen gefunden außer Automatik :dumb: ). Könnt ihr mir mal ein bisschen was zu diesem Typ erzählen wie z.B. Fahrgefühl, Leistung,... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Skillz | 30 2.783 | 06.10.2008, 22:05 ![]() polynechramorph | |
EK-limo info hi ihr lieben,
da ich langsam ein 4-türer brauche
wollte ich mal fragen, was ihr von diesem... [Civic 96-00]von memo-can | 9 399 | 10.04.2008, 18:06 ![]() memo-can | |
ventildeckel info Hallo leute ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann ob der ventildeckel von einen ej9 1,4l maschine auf einen ej6 mit 1,6l maschine... [Civic 96-00]von *civiccoupe* | 5 236 | 03.10.2010, 08:48 ![]() *civiccoupe* |