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Integra #517 WhiteGift stellt sich vorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenölfilter
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21.03.2013, 21:05
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Das sind so VA-Kabelbinder. Man kann sie leider nicht richtig so richtig fest ziehen, könnte aber reichen... Mal abwarten wie die halten.

pn
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21.03.2013, 21:25
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Ahh..., kannte ich noch garnicht.
Falls die doch nicht halten kann ich halt die Dinger für die Achsmanschetten empfehlen, geht top und hält bombe.


pn
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30.03.2013, 08:30
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Gestern ging wieder was vorwärts... Die Antriebswellen sind drin und Achsen sind auch wieder montiert. Die Kombi EP3-Antriebswellen mit DC2 Aussengelenken passt wunderbar! Das fahrerseitige Tilgergewicht kommt ein bischen nahe an den Achsträger, aber wenns zu knapp wird dann kommt das weg - braucht man ja nicht unbedingt.

Dem Thema Stahl-Ölwanne vom K24 konnte ich mich auch endlich mal widmen.
Wie man auf den Bildern sieht, ist der Höhenunterschied mit 8-10mm nicht allzu gravierend. Der größte Vorteil der Stahlwanne ist eben, dass sie bei Kontakt nicht gleich bricht, sondern sich erstmal nur verbiegt. Gewichtsmäßig ist kaum ein Unterschied feststellbar, da die Aluwanne eine viel größere Wandstärke hat.

Momentan fehlt leider noch die zusätzliche Abstützung/Versteifung am Getriebe. Die gibts von Honda als Einzelteil, aber ich will ungern 155€ für etwas zahlen was es bei den Amis für 30$ gibt





Das erste Schwallblech ist fast fertig. Muss nur noch seitlich ein paar große Löcher reinbohren, damit der Ölzulauf zum Pick-Up hin richtig funktioniert.
Mit einem weiteren Staublech für die Kettenschmierung habe ich gestern auch schon angefangen... Normal wird's heute fertig



 1x  bearbeitet
pn
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30.03.2013, 11:14
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die stahlwanne is vom k24? hab ich das richtig verstanden?

pn
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30.03.2013, 23:12
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Richtig :)

Die Wanne ist heute fast fertig geworden, nur das Staublech am Ritzel der Steuerkette ist leider nicht so einfach zu gestalten und muss nochmal ein bischen angepasst werden.




pn
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30.03.2013, 23:17
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Schöne Arbeit, wie von euch gewohnt. =)

pn
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30.03.2013, 23:21
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WolFreeSchöne Arbeit, wie von euch gewohnt. =)

da Stimme ich zu,

Mal noch so aus Neugierde, wieviel Gramm mehr wiegt die K24 Stahlölwanne?


pn
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06.04.2013, 23:02
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Hm, bin leider nicht mehr dazu gekommen die Teile zu wiegen... Ich würde aber sagen die Stahlwanne ist nicht wirklich schwerer (evtl sogar leichter), da die Aluwanne eine größere Wandstärke hat und außerdem noch die Versteifung zum Getriebe hin integriert hat.

Heute habe ich währenddessen Mike die Verkabelung fertig gemacht hat, noch schnell den Kühlwasserausgleichsbehälter fertig gebastelt, Kühlwasser und Öl aufgefüllt und nochmal alles kontrolliert.



Die AGA ist bis zum ersten 90° Bogen vorm Tank fertig (Bilder folgen) und somit stand einem ersten Startversuch nichts mehr im Weg :)

Und siehe da, ES LEBT! Beim ersten Startversuch gleich angesprungen und erstmal KEINE Fehlercodes!! Und das OHNE Swapkabelbaum - sprich alles selbst verdrahtet. An dieser Stelle ein dickes Lob an meinen Bruder Mike! :woohoo:


pn
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07.04.2013, 01:16
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Nice.
Ich hatte da nicht so viel Glück mit den Codes, obwohl Sie beim ersten mal auch angesprungen ist.
Freu mich schon auf die Bilder vom Auspuff...


pn
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07.04.2013, 10:39
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danke für diesen thread, so viel inspiration für mich :D

pn
Gast 
18.05.2014, 22:07
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