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eg 3 läuft obenrum nichNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKeskin KT3 8x15 ET30 ohne weiteres möglich auf Eg4
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General 

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22.06.2013, 16:47
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  1. Vergaser Frage Klemme 1 wo, welche Kabelfarbe? Seite 6 unten
  2. Frage Shiftlight S.6 unten?
  3. VTEC läuft Tachovideo S. 7 Beta
  4. läuft! LMA Frage S. 10 unten
  5. läuft! LMA Frage S. 11 Sprengring
  6. Unfall S. 12
  7. VTEC! Fahrbereit S. 15
  8. VTEC! Verstellbares Nockenwellenrad Frage? S. 15
  9. VTEC goes Y8 S. 16
  10. D13Y8 Vergaser VTEC ersten Teile lackiert S. 17 unten

So nachdem der Kopf montiert ist und der erste Startversuch geklappt hat (bis auf das das nach ein paar Sekunden das Auto erst wieder ausgeht, vermute da mal irgend einen Unterdruckschlauch falsch angeschlossen oder Leerlaufschraube mal dran rumspielen) macht mir am meisten sorgen, das ich den Zahnriemen irgendwie nicht vernünftig gespannt bekomme.

Ich erzähle mal meine Vorgehensweise:
Ich löse die Spannrolle (Schraube lösen), bewege das Nockenwellenrad etwas nach links, sodass der Riemen ein bisschen strammer ist, ziehe die Spannrolle wieder fest, drehe am Kurbelwellenrad ein paar mal und gucke ob die Markierungen noch übereinstimmen (tun sie).
Doch trotzdem wenn ich den Motor starte, schlabbert der Riemen so heftig, das er gegen die Abdeckung klatscht und ich erst dachte oha, hoffentlich sind das nicht die Ventile die irgendwo aufschlagen.
Wo liegt mein Fehler? Wenn ich den Motor durchdrehe ist erst immer eine Seite stramm und die eine Seite locker und das wechselt dann immer hin und her


EDIT: Ich glaube ich hab den Fehler, der Z6 Riemen hat 104 Zähne und der D13 hat 106, das kriegt man vermutlich dann nicht nachgespannt oder?


pn
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22.06.2013, 16:53
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du musst den zahnriemen so auflegen das die seite gegenüber der spannrolle stramm ist...und dann spannen...von dem nockenwellenrad bewegen etc halt ich nix...ich spann die d-fraktion von hand bzw mit nem werkzug mit dem ich hebeln kann ohne was zu beschädigen...haste nen z6 zahnriemen verwendet?

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Verfasst am: 23.06.2013, 10:59
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hats geklappt?
pn
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Name: Martin
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23.06.2013, 11:06
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Hab noch einen Zahnriemen aufgetrieben vom D16, jetzt läuft er. Muss ich nur zum Abschluss noch alles vernünftig einstellen (Zündung, Ventilspiel) und gucken wie ich VTEC nun schalte.

pn
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23.06.2013, 11:21
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cool, bin mal gespannt wie du das mit dem VTEC lösen wirst...kannst ja nur das d13 ECU verwenden...

pn
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23.06.2013, 11:22
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Korrekt, hab mir gedacht, irgendwie über die Leitung die die Unterdruckdose für die 2te Drosselklappe steuert (die den Druck bis ca. 4,5k ablässt), muss ich nur mal herausfinden woher die ihre Spannung bekommt.


Verfasst am: 24.06.2013, 10:46
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So hier auch mal ein bisschen was vom Umbau, für Interessierte

Hier noch ein Video von gestern morgen, als er noch wie ein Sack Nüsse lief



Zudem gleich noch eine Frage, hab heute die Zündung eingestellt und habe da ja die drei Markierungen, ist der linke 18 v. OT? und der rechte 22 v. OT? Habe auf den linken eingestellt und mein Verteiler hängt am Anschlag. 18 v. OT bedeutet doch Früher zünden und könnte schädlicher sein korrekt? (Fahre Super Plus)



 
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pn
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24.06.2013, 13:51
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Hallo,

welchen Zündverteiler hast du denn genommen?

Gruß


pn
General 

Name: Martin
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24.06.2013, 14:04
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Vom d13 den, oder gibt es noch andere die über Unterdruck die Zündzeitverstellung haben und mit allen 3 Schrauben am Kopf passen?

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pn
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24.06.2013, 15:52
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Zum Thema VTEC Schalten lassen:

Ich meine, dass zwar normalerweise mehrere Faktoren eine Rollen spielen, letzendlich aber nur der Stift elektrisch reingedrückt wird.

Also müsstest du irgendwie was bauen, was bei einer bestimmten Drehzahl oder einem ähnlichen parameter dann diesen stift drückt.

Wenn man bisschen durchsrcollt sieht man wie das vtec schaltet:
http://www.maxrev.de/vtec-fragen-t232212.htm


pn
Gast 
05.01.2015, 10:45
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