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Heckscheibenwischer verbaut oder nichtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDachkantenspoiler X-Style
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11.08.2012, 12:04
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Ich beziehe mich auf des stärkere Aufladen. Der Wagen erhöht in Schubbetrieb (und bei gehaltener Geschw.) die Ladeleistung, daraus folgt ein höheres Bremsmoment. Man erkennt, dass an der grünen Ladeanzeige, die schlägt weiter aus, auch fühlt es sich so an, als hätte man eine stärkere Motorbremse. Der Wagen lässt nicht frei Ausrollen sondern Bremst ein bisschen mehr. Mit dem schlechten Wirkungsgrad der Rekuperation hat man so einen höheren Energieverlust.

Bezogen auf deinen Kraftstoffverbrauch sieht man den Untschied zwischen Normal und Sport. Der eigentliche Verbrauch auf 100km ist aber auch immer eine sehr Subjektive Sache und hängt von so vielen Faktoren ab.

Der Eco Modus ist hier anscheinend nicht jedermans Sache, ich z.B. erziele im Eco Modus bessere Werte als im Normal- und Sportmodus. Ich halte mich aber dann auch immer strickt an die Tennisfeldanzeige. So einen "richtigen" Vergleich habe ich aber auch noch nicht gemacht.


pn
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11.08.2012, 17:12
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Die Verbrauchsangaben beziehen sich immer auf einen vollen Tank, da ich alle Optionen mal aus testen wollte. Fahre täglich 22 km Landstraße zur Arbeit, Berg und Tal in sehr zügiger Fahrweise. Sind dann auch mal 130 oder 140 auf dem Tacho. Im Eco zieht er da schnell leer, gerade wenn es bergauf geht und dann geht der Spritverbrauch auch in die Höhe.
Habe mich jetzt ganz auf Sport umgestellt, macht viel mehr Spaß und die 0,2 Liter mehr sind zu verkraften.
Übrigens mache ich einen Tank mit 15% Stadt und 85% Landstraße.


pn
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11.08.2012, 18:53
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Ein Fazit...
Was bleibt ist die Frage, was dafür gesorgt hat, das das IMA-System wieder einwandfrei funktioniert?
Fakt ist, der 'alter Geist' des CR-Z ist zurück, mein Problem ist gelöst.

Ende


pn
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11.08.2012, 21:04
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Sorry, wir waren ein bisschen OT.

Freut mich zu hören, dass er wieder rennt und du zufrieden bist.

Ich verstehe das aber auch nicht, nur durch Auslesen des Fehlerspeichers wird ein Fehler ja nicht behoben. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es zu wenig Informationen seitens Honda gibt, um das ganze IMA System im Detail zu verstehen. Ich frag bei Gelegenheit mal unseren Honda Meister, was es da in Richtung Diagnose so gibt. Honda muss ja irgendwie festellen können ob das IMA System richtig funktioniert, sprich eine Kapazität, maximal Spannung, Leistung, Testschleife. Irgendwas muss es da ja geben...


pn
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12.08.2012, 23:24
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Das mit der Problematik nicht so schnell volladen habe ich im Flachland (Berliner Region) auch häufiger, im Mittelgebirge ist die Batterie sehr oft voll-natürlich auch schnell mal leer;)

pn
Gast 
12.08.2012, 23:24
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