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Senior ![]() Name: Christoph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BL 185PS Diesel Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 253 Wohnort: Hamburg | zitieren mach dir keine Sorgen habe das geräusch auch. Ich meine auch das es vom Riementrieb kommt hört siche jedenfalls so an als wenn die Umlenkrolle oben wo der Riemen läuft etwas lauter ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren kann gut sein...meine ist auch nicht mehr die neuste, aber funktioniert noch tadellos das Lager ...kann schonmal ab und an nen leichtes geräusch verursachen. |
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Junior ![]() Name: Christian Fahrzeug: Civic Type R -> FN2 <- Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 66 Wohnort: Bonn | zitieren Hallo zusammen! So, war heute morgen beim Bosch-Dienst. Stellt Euch vor: Der Fehlerspeicher war angeblich leer! Der Mechaniker meinte, es würde lediglich ein Fehler "Motordrehzahl" angezeigt, aber das wäre immer so bei stehendem Motor und hätte nichts mit etwaigem überschreiten des roten Bereiches zu tun. Er hat sich dann den Motor mal kurz angehört und sofort gesagt: "Wenn die Maschine einwandfrei läuft und auch absolut ruhig im Leerlauf dreht, dann ist mit Sicherheit kein Ventil beschädihgt bzw. undicht". Kompression wollte er dann gar nicht mehr messen, meinte, das sei unnötig. Habe mich bedankt, nen 20er abgedrückt und bin wieder fröhlich nach Hause gefahren. Interessante Story am Rande: Die Werkstattcrew erzählte mir von einem 3er BMW, bei dem sie gerade einen neuen Motor eingesetzt haben. Der alte war Totalschaden - Schaltfehler, überdreht, tot. Das Krasse daran: Das war der zweite Austauschmotor, 4 Wochen vorher hat der Fahrer die gleiche Nummer schon mal gemacht und dabei den ersten Motor gehimmelt. Jaja, so kanns gehen. Hat man erst mal Pech, kommt meistens auch noch Unglück dazu ![]() Viele Grüße! Chris |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.03.2010 Beiträge: 137 | zitieren Wenn ich aber bis in den Begrenzer drehe, dann bekomme ich kein Ärger wegen der Garantie, oder? |
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Junior ![]() Name: Christian Fahrzeug: Civic Type R -> FN2 <- Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 66 Wohnort: Bonn | zitieren Nein, das kann ich mir nicht vorstellen! Dennoch würde ich das nicht regelmäßig machen, denn besonders Lebensverlängernd wirkt das für Motoren nicht. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.03.2010 Beiträge: 137 | zitieren Ja das ist mir klar! Danke fur deine antwort! |
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Elite ![]() Name: Andi / Andrej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord USA 3.5l V6 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 1005 Wohnort: Beilngries | zitieren das stimmt mal gar nicht. der begrenzer ist absolut unschädlich für den motor, dafür ist er ja da das man den motor nicht überdreht. |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Generell hält ein Motor sicherlich länger wenn er nur mit 2000U/min gefahren wird, weil der K20 allerdings auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist sollte er es auch ohne jegliche Schäden überleben wenn man mal in den Drehzahlbegrenzer fährt. Am Drehzahlbegrenzer im 4. Gang für 3 Stunden über die Autobahnfahren macht ja keiner... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Freut mich für dich. Spricht ja sehr für den Bosch Service, wenn sie trotz unterschriebenem Auftrag der Meinung waren, dass es sinnlos ist und dir damit viel Geld sparen. Bei ATU hätten sie vermutlich den Motor sofort getauscht und dir nen neuen Kat, Lima, Servo und Klimakompressor eingebaut. @muffi: In den Begrenzer fahren ist sicher nich so schlimm für den Motor und hat keine Auswirkung auf die Garrantie, aber je mehr du dein Material beanspruchst, desto kürzer wird auch die Lebenszeit. Das kann Andi vlt anders sehen, aber an den Grenzen des zulässigen Drehzahlbereichs ist der Verschleiß faktisch einfach höher, als wenn du früher schaltest. Nur unter 2500 würd ich aber auch nicht fahren. Ab und zu sollte man den Motor schon etwas höher drehen. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 28.06.2009 Beiträge: 672 Wohnort: NRW Hagen | zitieren
hasst absolut Recht, dafür ist der Begrenzer auch da. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ich Blödmann......doofer Schaltfehler![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Doofer Stecker Hallo
Bin neu hier
Habe mal ne Frage ich habe ein altes Navi Autoradio und möchte ein externes Mikrofon zum Telefonieren anschließen
Nur hat das Ding keinen Klinkenbuchse sondern so einen komischen Stecker fürs Mikro
Habe ein Bild hinzugefügt
Könnte mir... von Noah666 | 1 225 | 07.11.2019, 20:21 Ralf |