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Junior ![]() Name: Christian Fahrzeug: Civic Type R -> FN2 <- Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 66 Wohnort: Bonn | zitieren Hi! Hast Du das Pfeifen auch OHNE Klimaanlage ab und an? Bie mir ist es auch mit ausgeschalteter Klimaanlage ab und zu gut hörbar. Dachte schon, Honda hätte doch heimlich auf Turbo umgestellt ![]() LG Chris |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Also ich hab einen EP3 und bei dem hör ich, wenn ich mal genauer hinhör, auch so ein Pfeifen, auch ohne Klima. Hab mir noch nie Gedanken drum gemacht wo das herkommt. War bei 3 Probefahrten mit 3 verschiedenen EP3s bei allen zu hören. Oder ich meine ein anderes Geräusch ![]() |
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Junior ![]() Name: Christian Fahrzeug: Civic Type R -> FN2 <- Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 66 Wohnort: Bonn | zitieren Da der Motor im EP3 weitestgehend identisch ist mit dem K20Z4 aus dem FN2, wird das dann wohl die gleiche Ursache haben, denke ich. Das beruhigt mich schon ein bißchen. |
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Elite ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FK2 + Civic Sport Plus FK7 Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 2008 Wohnort: Flensburg | zitieren Mein EP3 pfeift ebenfalls, wenn man genau hinhört ![]() |
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Junior ![]() Name: Christian Fahrzeug: Civic Type R -> FN2 <- Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 66 Wohnort: Bonn | zitieren aha! Noch ein "Pfeifer". Könntet ihr mal bei Gelegenheit bei offener Haube und 2000 - 3000 U/min lauschen, ob das Geräusch auch aus Richtung Antriebsriemen Lima kommt? Ich lokalisiere das dort. Greetings! Chris |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 12.09.2009 Beiträge: 523 Wohnort: Straubing | zitieren Hallo Christian, mach dir keinen Stress wegen dem verschalten, mir ist es bereits 2 mal passiert. War beim schalten vom dritten in den vierten Gang etwas zu flott... Die Drehzahlnadel war bei 9.500 U/min. Laufen tut er super, hat keine Nebengeräusche, keine Fehler beim auslesen des Speichers, somit alles in Ordnung. Die VTEC Motoren sind bestimmt für höhere Drehzahlen ausgelegt. Schönen Gruss |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Hab auch einen pfeifenden EP3 im 4. Gang bei mittlerer Drehzahl ![]() |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Ja wegen Kompressor oder Turbo warscheinlich! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren beim toby pfeift vllt. die Windschutzscheibe... das ist das was bei mir ab und an pfeift.. |
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Junior ![]() Name: Christian Fahrzeug: Civic Type R -> FN2 <- Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 66 Wohnort: Bonn | zitieren Nee, Windgeräusche meine ich nicht. Die hören sich ganz anders an. Es ist eindeutig ein Pfeifton, dessen Frequenz proportional zur Motordrehzahl ist und unabhängig von Geschwindigkeit oder Wind. Gut hörbar besonders dann, wenn der Auspuffsound nicht so laut ist, also unter Teillast im Bereich von 2500 - 4000 U/min. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ich Blödmann......doofer Schaltfehler![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Doofer Stecker Hallo
Bin neu hier
Habe mal ne Frage ich habe ein altes Navi Autoradio und möchte ein externes Mikrofon zum Telefonieren anschließen
Nur hat das Ding keinen Klinkenbuchse sondern so einen komischen Stecker fürs Mikro
Habe ein Bild hinzugefügt
Könnte mir... von Noah666 | 1 237 | 07.11.2019, 20:21 Ralf |