» HRT EP3 Ringtool - back for attack

FN2 ProblemeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEP3 Tarox + DS 2500 zerbröseln
<12378
1011484950>
AutorNachricht
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11228
Wohnort: Wü
10.09.2011, 14:32
zitieren

mir auch nicht, aber für was ist die Erprobungsfahrt schließlich da.

Das Problem wurde gefunden: liegt am Achsgetriebe, sprich die Übersetzung der Diffräder.

Serienmäßig ist in dem jetzt verbauten Getriebe leider nur eine 4,3 er Übersetzung drin, das erlahmt momentan leider nen Motor etwas.

Habe mich dem Problem angenommen und Berechnungen dazu angestellt, welche wesentliche Verbesserungen mit einem 5.0 er Kombination bringen werden.

Muss da jetzt nur mal Connections aufnehmen und rausbekommen welche Räder ich da verwenden kann und dann wird das entsprechend umgebaut und dann gehts auf von VTEC Schaltung in VTEC Schaltung.

Das Getriebwird dann auch etwas kürzer werden insg. als das Serien 6 Gang.
Bei 220 dürfte dann Schluss sein.


pn
Premium-Member 

Name: Dominik
Geschlecht:
Fahrzeug: EP 3 @ K20A Tracktool, BMW E91 Daily
Anmeldedatum: 01.08.2008
Beiträge: 2282
Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn
10.09.2011, 15:11
zitieren

habe jetzt ein paar Gangräder abzugeben bei Interesse ;)

pn
Premium-Member 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91
Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Regensburg
11.09.2011, 08:23
zitieren

schön das das projektz vorran geht andré, was fürn fahrwerk kommt rein? :D

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11228
Wohnort: Wü
11.09.2011, 15:07
zitieren

Stimmt Sven, so langsam wirds was mit dem Projekt.

Fahrwerksmäßig ist H&R bzw. KW angesetzt.

unterstes minimum ist nen H&R Monotube bzw. KW V1

Will aber eher nen V2 oder H&R Cup nehmen, letzteres allerdings nur- sonst kostet das Fahrwerk ja mehr als der Rest :dumb: .

Hier nochmal die Getrieberechnungen anhand des Getrieberechners von AFH Tuning:


 NRFF5 5-Gang Standard Übersetzung, akuteller Fahrzustand

5 Gang NRF5 Standard.jpg
5 Gang NRF5 Standard.jpg - [Bild vergrößern]


 
5 Gang NRF5 4,766er Diffübersetzung aus CTR 6 Gangplus - Ep3 Si US.jpg
5 Gang NRF5 4,766er Diffübersetzung aus CTR 6 Gangplus - Ep3 Si US.jpg - [Bild vergrößern]


 
5 Gang NRF5 5,07 Diff JDM CR-V - OBX - Skunk2.jpg
5 Gang NRF5 5,07 Diff JDM CR-V - OBX - Skunk2.jpg - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 12.09.2011, 17:57
zitieren

Weil heute zum Feierabend so schönes wetter war, gings mal kurz mit El Barto in die Weinberge der Gegend.

Für euch gibts mal nen Farbbilder von el Barto (leider hats gestern abend ordentlich geschüttet, daher isser nich sauber)


 
IMAG0056.jpg
IMAG0056.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMAG0057.jpg
IMAG0057.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMAG0058.jpg
IMAG0058.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMAG0059.jpg
IMAG0059.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Premium-Member 

Name: Dominik
Geschlecht:
Fahrzeug: EP 3 @ K20A Tracktool, BMW E91 Daily
Anmeldedatum: 01.08.2008
Beiträge: 2282
Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn
12.09.2011, 18:07
zitieren

Die "X" über der Lüftungseinheit sind cool^^

Ist meine alte Frontschürze oder?


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11228
Wohnort: Wü
12.09.2011, 18:16
zitieren

jupp...

deine Frontschürze mit Lippe
Grill von meinem Dad sein der alte Grill
Kat mit Lambdasonden, HA Bremssättel von Mirkos Homer IV
Steuergerät und Schlüsseleinheit von Homer III

Sitze sidn gerade mal beorgt aus meim Daily, da kommen noch PP abe rein.

Wenn ich wieder bissel Platz geschafft habe, dann fleigt der Rets vom Plastegedöns raus, sprich alles ab B-Säulen.


pn
Premium-Member 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91
Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Regensburg
12.09.2011, 18:22
zitieren

tu mal bei beiden stossstangen wechseln bitte ^^ face mit face und pre mit pre, anders sieht das iwie doof aus andré ;) h&r und KW ist natürlich immer ne gute wahl. beim h&r würd ich aber gleich noch paar topmounts zu holen

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11228
Wohnort: Wü
13.09.2011, 20:55
zitieren

wär zwecks Originalität am sinnvollsten...aber an nen Tracktool gehört keine GFK Lippe.

EL Barto durfte heute nochmal ran und hab die letzte Gelegenheit genutzt um ihn mal technisch zu checken.

Über die Winterpause bekommt er jetzt noch paar Kleinigkeiten erledigt, die fürn Tüv relevant sind, z.B. Waschdüsen und Schlauch montieren, Kennzeichenbeleuchtung instandsetzen, beide Spurstangenköpfe neu als möglichst verstärkte Ausführung von Meyle.

Außerdme die Bremse mal geprüft, welche ja nun knapp 2 Jahre nichts gemacht hat, Ergebnis: die 500km an den 5 Tagen haben ihm gut getan und die Bremse sowie Fahrwerk ist top in Schuss.


Dabei ergab sich automatisch mal die die Möglichkeit das aktuelle Gewicht zu wiegen mit noch den Innenverleidungen drinnen und den ATR recaros wie im Bild von gestern zu sehen, Ergebnis ergab nach Abzug des drinsitzenden Chefschraubers ein Kampfgewicht von derzeit 1127kg bei 1/4 vollen Tank.

Da noch Heckwischer, Seiten und Türverkleidungne, sowie Mittelkonsole "samts Döner bzw. Schraubenfach" sowie schwere Sitze und Felgen verbaut sind, ist also noch was zu holen sodass ich ein Endgewicht im 1100er Bereich oder weniger anstrebe.


pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
13.09.2011, 21:02
zitieren

ohne käfig kommsde uner 1100kg... aber ohne käfig wirsd ja nicht fahren. ich habe derzeit noch speckige 1105kg. teile zur reduzierung fliegen aber demnächst auch bei mirein.

110kg als kampfgewiicht is aber ne machbare ache, weissde ja. was hasd du dir wegen dem heckspoiler gedacht??? denke schnelles fahren in kurven ala schwedenkreuz oder flugplatz wird ohne spoiler sehr zickig werden...


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
25.05.2023, 15:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HRT EP3 Ringtool - back for attack" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12378
1011484950>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 CRX ed9 Nürburgring GLP Aufbau (Ringtool)
hi haben uns letztes wochenende nen crx zugelegt, das gute stück stand zimlich lange und ist leider nicht mehr so gut in schuss :( wir wollen uns den wagen glp1 / ring fertig machen viel arbeit :) also unser vorhaben : Gewicht runter,...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von speed-tuned
37
4.159
19.03.2011, 16:20
speed-tuned
Eh2 goes B16 Ringtool - endlich gehts los
Endlich ist es soweit, habe gestern die Basis für mein Ringtool geholt. Zum Auto: 92er EH2, ca. 180tkm gelaufen mit 70PS 8V Motor (Canada Version) und nahezu Rostfrei, auch an den Radläufen Zur planung fürs Projekt: Alles überschüssige wird...
[Civic 92-95]von Botkinn
0
355
13.12.2009, 16:04
Botkinn
Ringtool .... aber welches Auto?
Hi Leute, da ich jetzt auch mal am Ring war bin ich auf den Geschmack gekommen ^^ Nen Kumpel und ich wollen jetzt zur Saision 2011/12 nen schickes Auto für ein paar Track Days aufbauen. Leider sind wir uns völlig uneinig was es werden soll...
Seite 2, 3 [Performance]von fago88
20
8.560
08.04.2010, 22:42
Masamune
Suche EG EJ normal/tracktool/ringtool B16 B18
Moin Moin, ich möchte gerne von meinem MX5 Tracktool auf einen EG EJ umsteigen. Auto wird auf der Nordschleife und für Feierabendrunden benutzt. Nicht im Alltag. Daher gerne alles anbieten, ob normal, clubsport, ringtool...
[Suche]von Markus85
2
136
16.10.2025, 12:10
Markus85
CIVIC 2007 FD2 / FN2 ? Ringtool Gurtbefestigung Beckengurt
Hi Gemeinde, bin neu hier in de rSzene und kurz davor einen CIVIC 2007 R-Type als Ringtool zu kaufen . Das Auto hat 5 Punkt Gurte und Schalensitze . Da ich aber nicht gross bin (1,72) muss ich den sitz recht weit nach vorne schieben ... und Ratz Fatz...
Seite 2, 3, 4 [Motorsport - Honda Racing]von GLPAXL
35
1.728
18.12.2020, 15:00
EarL_VTEC
Mercedes 190E 2,6Liter als Daily / Und Ringtool nebenbei?
Hat jemand ahnung von den...
[Auto]von Daniel.Werkman
4
1.219
11.04.2012, 17:23
TP-Dene
 Slammed Dc2 oder eher doch Ringtool ?! Clean & Classy
Da mein teg fürs schöne winter-eifelwetter abgemeldet ist und ich daher weniger zeit fürs fahren als vorm pc aufbringe , dachte ich mir könnte ich auch mal einen kleinen thread eröffnen jetzt wo ich so viel zeit habe :D vorab muss ich sagen mit...
Seite 2 [Integra]von -Tassi-
12
1.336
28.02.2014, 20:08
fago88
 Wuddels Spaßmobil / Ringtool (EE8) Aufbau-Story und weitere Nettigkeiten
Hiho, nachdem ich in meinem Vorstellungsfred schon ne halbe Fotostory an falscher Stelle erstellt habe, möchte ich das hier noch mal ein bisschen ausführlicher tun. Habe Ende Dezember mitten im Schneechaos nach langer Abstinenz endlich wieder nen Rex...
Seite 2, 3, 4, ... 180, 181, 182 [CRX]von wuddelcrew
1.814
90.666
18.04.2024, 07:13
wuddelcrew
 Attack K1
Kann hier ersteigert werden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4643232867 Artikelbeschreibung: Es handelt sich hierbei um eines eigenständig erstellten Fahrzeuges mit der Basistechnik von Honda. Das Fahrzeug basiert auf einem...
Seite 2, 3 [Auto]von mgutt
22
9.703
18.06.2008, 18:14
ElChorro
 What To Do in A Zombie Attack!
lol :hrhr: http://video.google.de/videoplay?docid=-4129505004809426304&q=zombie+attack dauert zwar 15 min aber ziemlich funny gemacht find ich! :P...
[Offtopic]von Konis
4
408
05.02.2007, 19:12
Konis
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |