Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24023 Wohnort: Langenzenn | zitieren Bitte mal den Admin und die Mods anschreiben. Habe schon mehrfach Ideen und Neuerungen rein gebracht, aber auf mich hört keiner. Fürchte meine PNs landen im Nirvana. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Ich hatte es hier auch schon mal angesprochen, Admins/Mods hatte ich allerdings nicht direkt kontaktiert...
Junger gebrauchter 1.5er ist schon eine Option, allerdings gefällt ihr da das Infotainment nicht so - verständlich, so dolle ist das nicht und wurde ja auch öfter schon kritisiert. Andererseits sollte so eine Kleinigkeit nicht den Weg zu einem guten Auto versperren. Jazz wird ziemlich sicher probegefahren, vielleicht gefällt er ihr dann ja doch aber ich bezweifle es leider. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2096 Wohnort: OF | zitieren Ja nun, der neue Jazz Hybrid hat optisch etwas von eingeschlafenem Koala, das stimmt schon ... Crosstar mal ausgenommen |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3130 | zitieren Das Infotainment kann man doch sicher gegen ein neueres austauschen, wenn man es möchte. Würde an eurer Stelle mal nachfragen was das neue Radio kostet. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Könnte man machen...lassen ![]() |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3130 | zitieren Es gibt auch Android-Nachrüst-Headunits direkt für das Fahrzeug. Aber wenn man bei OEM bleiben möchte ist das Faceliftradio eventuell eine Option. So ein Prestige 1,5er Hatch (ohne mittige Auspuffanlage, mit zusätzlichem unterem Kofferraumfach) fängt bei etwas unter 20 an. Da sollte dann noch genug Luft für ein Radioupgrade sein wenn man den Mehrpreis zu einem neueren Fahrzeug nicht leisten muss. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Unter 20 findet man n paar, auch Sport Plus, besonders viele sind da aber noch nicht drin aber joa das könnt was werden ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren
Auch rein elektrisch ist der selbe Quatsch. Es ist völlig egal ob die Emisisonen aus dem Auspuff kommen, oder ob sie aus dem Kraftwerksschlot kommen. Und nur weil korrupte europäische Politiker den gleichen Beschiss wie zuvor beim Diesel nochmal abziehen, muss das im Rest der Welt nicht genau so sein (Beispiel Hybrid: Da hat man in Japan ein Fahrzeug entwickelt, dass mit einem Verbrauch kleiner oder gleich eines Diesels läuft und dabei sauberer und zuverlässiger ist. Die Deutschen haben beschissen, die Japaner mussten nicht bescheissen und profitierten dann als die Deutschen erwischt wurden). Aber zurück zum eigentlichen Thema. Es dauert ein bisschen bis man sich auf die etwas andere Art des Hybrid fahrens eingestellt hat. Die Vorteile bekommt man dann mit der Zeit raus - z.B. Motor und Getriebe sind in dieser Kombination wie auch schon bei Toyota praktisch unkaputtbar. Am frei atmenden Sauger wird nichts passieren, es gibt kein Problem mit Ventilverkokung, der Abgastrackt bleibt auch sauber und das mechanisch simpel aufgebaute Getriebe wird sich ebenfalls kaum abnutzen. Eigentlich fehlt nur noch eine gewohnte Honda Optik und Haptik. ![]() |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3130 | zitieren Um Elektro kommt man nicht mehr drum rum da es in einigen Ländern in ein paar Jahren mit den ersten Verboten losgehen soll. Man muss halt sauberer an Strom kommen, dann ist das kein Problem mehr. Aber wir wissen langsam wie du tickst und du musst deshalb nicht immer wieder gebetsmühlenartig deine Meinung kund tun. ![]() Leben und leben lassen... Das die Technik in den aktuellen Honda's so einfacher wird und komplexe Teile wegfallen die im Reparaturfall teuer sind ist natürlich angenehm. Dem gegenüber steht der Akku, wenn der mal getauscht werden muss wird es sicher kein Schnäppchen. Die Zeit wird zeigen wielange die Akku's halten und wie sich eine schwindende Kapazität auf den Verbrauch auswirken wird, aber da hab ich erstmal keine Bedenken. Optik ist reine Gschmackssache, so schlimm finde ich es nicht unbedingt. Die Haptik ist generell gut, es wird immer Stellen geben die Mist sind, wie wichtig das für den Einzelnen ist muss dieser für sich selber entscheiden. Bist du den Jazz denn schonmal Probe gefahren? Oder vielleicht den CR-V? |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2096 Wohnort: OF | zitieren
1: und auch die rigiden CO2-Grenzen hierzulande fordern den Herstellern ab, dass sie massiv in Hybrid / Elektro investieren. Und da wird es sich in naher Zukunft zeigen, wie viele Hersteller das mitmachen (können/wollen), und wie viele den Markt verlassen und sich einfacheren und billigeren Märkten zuwenden. immerhin sind unsere Grenzen die schärfsten Weltweit: 95g hierzulande vs 121g in USA vs 117g in China vs 105g in Japan ... 2: dann ist das immer noch ein Problem. Weil die Elektromobilität eben noch immer keinen Gewinn bis Verlust macht. Ein Honda e müsste eigentlich noch ein paar Tausender teurer sein - der lohnt sich nur wegen dem Gegenrechnen mit 0g CO2 und damit der Senkung der Strafen. 3: ich habe da eigentlich auch wenig Bedenken - muss aber ehrlicherweise zugestehen, dass ich kein bis zum Ende Nutzer bin 4: schlimm nicht. Aber ich kann schon verstehen, wenn jemand die ruhige klare (langweilige?) Linie von VW bevorzugt. 5: Das finde ich auch, wir fühlen uns im Jazz erstaunlich wohl und nutzen ihn häufig. 6: Ich kenne beide. Ich finde den Jazz insofern etwas angenehmer, als der die Geräuschkulisse bei Leistungsabforderung besser gestaltet als der CRV. Der CRV ist halt vom Verbrauch her für mich erstaunlich, in der Stadt unter 6l ist für ein doch sehr geräumiges und großes Fahrzeug finde ich nicht schlecht (aber zu 1 und den CO2-Grenzen immer noch zu viel ...) |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Jazz 2020" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Honda Jazz 2020 mit E Antrieb und 300km Reichweite ? Zitat:
Honda Jazz
Honda arbeitet an erschwinglichem... [Jazz ab 2014]von EarL_VTEC | 3 745 | 24.05.2018, 11:40 ![]() honda härtie | |
Honda Jazz GK 2015-2020 Werkstatthandbuch (Service Manual) Hallo.
Bin auf der Suche, hat jemand was?... [Service Manuals]von EJ9_Driver | 1 814 | 03.01.2023, 08:31 ![]() EJ9_Driver | |
Jazz 2020 nur noch als Hybrid Pressemitteilung von Honda:
NEUER HONDA JAZZ MIT SERIENMÄSSIGEM HYBRIDANTRIEB
Jazz wichtiger Bestandteil der Elektrifizierung der Honda Modellpalette
Frankfurt am Main – Serienmäßig elektrifiziert: Der neue Honda Jazz ist erstmals standardmäßig mit einem... [Jazz ab 2014]von mgutt | 6 777 | 07.12.2019, 22:41 ![]() Seba JPN | |
![]() Jetzt ganz offiziell beide im... Seite 2 [Jazz ab 2014]von mgutt | 15 885 | 24.10.2019, 13:44 ![]() EarL_VTEC | |
![]() Etwas öde, so ohne Ton, aber man kann jetzt einige Details sehen. Auch den Innenraum wird... [Jazz ab 2014]von mgutt | 1 286 | 23.10.2019, 08:17 ![]() mgutt | |
Fragen zur Wartung Jazz 4 GK Bj 2020 CVT und Ventilspiel Hallo 🙂
Ich habe da ein paar Fragen, und würde mich über Eure Hilfe freuen. Mittlerweile habe ich meine 80.000km gefahren. Also steht auch bald Getriebeöl wechseln zum zweiten mal an.
WIRD BEIM CVT-GETRIEBE AUCH EIN FILTER GEWECHSELT?
Bisher fahre... [Jazz ab 2014]von Adrian74 | 1 531 | 29.10.2022, 21:33 ![]() Adrian74 | |
![]() Honda will in Europa verlorenes Terrain gutmachen – und dazu soll auch die Einstiegsbaureihe Jazz erweitert werden. „Wir wollen die Verkäufe des Jazz steigern“, kündigte Honda-Chef Takanobu Ito kürzlich in Tokio an: „Dazu werden wir die Baureihe... [Jazz ab 2008]von EarL_VTEC | 3 1.880 | 04.01.2012, 11:51 ![]() mgutt | |
![]() First Look:
https://www.youtube.com/watch?v=i-feKXyBmSQ
Manufacturing:
https://www.youtube.com/watch?v=ag-pXTVle-w
MAJOR... [NSX]von EarL_VTEC | 2 459 | 19.01.2021, 09:04 ![]() EarL_VTEC | |
![]() Hallo Ihr lieben,
seit heut früh hab ich jetzt auch einen Honda
CR-Z einen Sport fahre ja schon seit Dezember 2000 verschiedene
Hondas und werde immer bei Honda bleiben.
Einmal Honda immer Honda.
Bilder sagen mehr als Tausendworte :)... Seite 2, 3 [CRZ]von Civicmaus | 26 2.232 | 28.02.2020, 14:46 ![]() Civicmaus | |
![]() Einige Änderungen erwarten uns ab dem Modelljahr 2019
Hier... Seite 2, 3, 4 [Type-R]von EarL_VTEC | 30 5.588 | 30.08.2019, 21:24 ![]() Scour |