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Trainee Anmeldedatum: 10.12.2013 Beiträge: 32 | zitieren Hallo der hobda ej9 baubahr 96 musste leider 1.5 Jahre stehen ohne TÜV und ich möchte ihn wieder zum Laufen bringen ![]() Leider hat er zurzeit folgende probleme: Mir wurde gesagt das es nicht normal ist wenn das Auto kalt auf 2000 Umdrehungen Ca. Geht bis er warm wird und dann unter 1000 im Ruhestand ist. Es sollte nur paar Sekunden hoch gehen und dann immer unter 1000er Bereich bleiben stimmt das? Das war aber auch so vor dem stehen... Das eigentliche Problem ist wenn der Motor warm gelaufen ist und er bei 500 Umdrehungen ist heult er auf 1500 auf und fällt wieder auf 500 und so die ganze Zeit wenn man bisschen Gas gibt das er bei ca 1000 ist passiert nichts. Wenn ich ihn dann ausschalte hat er Start Probleme denn ich tippe darauf das die Batterie tot ist sie war nämlich 1.5 Jahre Tiefen entladen. Was ich tippe ist das der Übergang wohl nicht sauber läuft bei 500 Umdrehungen und der Motor deswegen auf 1500 aufheult? Ist die Batterie schuld oder was anderes? Mir wurde geraten mal die drosselklappe zu öffnen und säubern und gucken ob damit das Problem weg ist falls nicht soll es der kaltstarter sein bzw googlen.. bloß finde ich bei Google nichts bzw Google wohl falsch. Hoffe um schnelle Hilfe. Gruß und Danke. ![]() |
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Veteran Anmeldedatum: 04.08.2014 Beiträge: 801 Wohnort: Dresdner Umland | zitieren wechsel erstmal das Motoröl, Zündkerzen, Luftfilter und den Benzinfilter. Dann fahr mal 200-300Km und ich bin mir sicher das er wieder ruhig im Stand laufen wird. |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren dass der ej9 im kalten zustand auf 1500-1700 nach dem starten dreht ist völlig normal, tut meiner auch, und meiner wird täglich bewegt^^ dass er so sägt und seine drehzahl nicht konstant hält liegt an einer undichtigkeit im ansaugtrakt, er sieht irgendwo falschluft, vermutlich dichtung Drosselklappe oder Ansaugbrücke. Kann aber auch ein schlauch sein der porös/undicht ist. wenn der karren 1,5 jahre mit der Batterie stand, wie konntest du den wagen dann anmachen? |
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Trainee Anmeldedatum: 10.12.2013 Beiträge: 32 | zitieren Dir Batterie wurde geladen starten tut er aber auch richtig auf Krampf deswegen auch die Vermutung das die Batterie müll ist und der so heult weil die lichtmaschine warm nicht genug fürs zünden liefert deswegen aufheult. weil kalt läuft er normal und ruhig. Wenn ich warm bisschen Gas gebe wie schon gesagt ist auch alles okay An der Batterie kann es nicht liegen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren Das sägen is wahrscheinlich iacv. Wenn der falschluft zieht dann müsste die Drehzahl nicht sägen sondern ständig oben sein. Das Loch geht ja nich auf und zu von selbst. Aber wie schon gesagt wurde erstmal komplett Service machen. Dann darum kümmern. |
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Trainee Anmeldedatum: 10.12.2013 Beiträge: 32 | zitieren Zündkerzen sehen gut aus, ich hatte die vor dem stilllegen gewechselt gehabt. http://imgur.com/a/sdlcO Öl und Filter kamen vor dem Starten des autos direkt neu! Soll ich echt den Benzin filter wechseln? Luftfilter sieht auch gut aus kurz abgeklopft und joa. Hab mal Drosselklappe gesäubert meine fre*** war da ne schmierige Ölschicht drauf, Auto läuft ohne das sägen nun außer der start hört sich an als ob er stirbt: hier ein video: http://www100.zippyshare.com/v/urVxOvro/file.html Ist wohl die Batterie hin nach 1,5 jahren? 3x bearbeitet |
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Veteran Anmeldedatum: 04.08.2014 Beiträge: 801 Wohnort: Dresdner Umland | zitieren Fahr einfach mal paar KM ... |
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Trainee Anmeldedatum: 10.12.2013 Beiträge: 32 | zitieren Ja das sagt sich so einfach ohne tüv oder versicherung ![]() |
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Veteran Anmeldedatum: 04.08.2014 Beiträge: 801 Wohnort: Dresdner Umland | zitieren Dann verstehe ich dein Problem grade nicht. Die Kiste läuft doch halbwegs. Mach TÜV, meld das Auto an und fahr einfach. |
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Trainee Anmeldedatum: 10.12.2013 Beiträge: 32 | zitieren Naja, ich weiß ja nicht ob er durch kommt. Aber ich denke das ich den einfach zum TÜV schleppe und dann Däumchen drücken. So aber eine frage habe ich noch. Hinten im Radkasten zum Kofferraum ist ein 3 finger breites Loch im auto, wie verputze ich das am besten? hab überlegt da einfach GFK und Harz zu nehmen und mit Unterbodenschutz zu besprühen, später aufreißen und vom Kollegen schweißen lassen.. Oder ist das nicht TÜV relevant und ich kann da mit dem Loch aufkreuzen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda civic nach 1.5 Jahren stehen kleine Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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