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Name: fabian
Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC
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14.03.2009, 18:10
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habe eine frage den civic coupe 1,6 betreffend und zwar ist mir aufgefallen das wenn der motor an ist er etwas schwach vom strom her ist.wie soll ich es erklären wenn ich im stand stehe und er seine normalen 900umdrehungen hat und ich dann zb licht,heizung und radio laufen lasse geht die drezahl runter und teilsweise soweit das der wagen fast ausgeht.
Hinzu kommt das ich heute zum erstenmal bemerkte als ich den wagen startete er anfangs nicht ansprang erst beim 2ten versuch und dann nachdem er an war wieder ausging.
das machte er dann noch 3-4mal ich bin echt ratlos da ich mit honda sehr unerfahren bin und das ja soviele gründe haben kann.

Hattet ihr evt gleiche erfahrungen gemacht oder könnt mir ungefähr sagen was das sein könnte vielen dank


pn
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14.03.2009, 18:11
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ich helf dir sofort, wenn du mit per bearbeiten feld deinen titel des themas anpasst

pn
Fortgeschrittener 

Name: fabian
Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC
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14.03.2009, 18:31
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Der_Ronnyich helf dir sofort, wenn du mit per bearbeiten feld deinen titel des themas anpasst


erledigt


pn
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14.03.2009, 18:34
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zu den "Spannungsproblemen" das ist ganz normal wenn soviel verbraucher an sind.

wenn der motor nicht angeht, vor allem wenn er warm ist bzw du gefahren bist, ist es oftmals das benzinpumpenrelais/hauptrelais was defekt ist. kann man durch einfaches nachlöten aber beheben.

wenn du die zündung anmachst, höre einfach mal ob deine benzinpumpe surrt, solange wie die MKL leuchtet


pn
Fortgeschrittener 

Name: fabian
Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC
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14.03.2009, 18:43
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Der_Ronnyzu den "Spannungsproblemen" das ist ganz normal wenn soviel verbraucher an sind.

wenn der motor nicht angeht, vor allem wenn er warm ist bzw du gefahren bist, ist es oftmals das benzinpumpenrelais/hauptrelais was defekt ist. kann man durch einfaches nachlöten aber beheben.

wenn du die zündung anmachst, höre einfach mal ob deine benzinpumpe surrt, solange wie die MKL leuchtet

ahh super werde ich mal überprüfen meine aber bis jetzt nichts gehört zu haben.ps wenn er warm ist macht er das nicht nur wenn er kalt ist mit dem anspringen und mit dem verbrauchern ist es normal das er mit der drehzahl soweit runter geht das er fast aus geht.
weiss es von meinen kumpels her die zb nen vw fahren das die drehzahl etwas runter geht aber nicht soweit oder ??.
vielen dank schonmal für deine antwort


pn
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14.03.2009, 18:45
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vergleich doch mal das alter der fahrzeuge ;) dann wirst du feststellen das es bei älteren autos normal ist.

wenn dein auto kallt ist springt er schlecht an? uhh, das wird jetzt schwieriger. evtl wenn es relativ feucht war?


pn
Fortgeschrittener 

Name: fabian
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14.03.2009, 18:55
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[quote="Der_Ronny"]vergleich doch mal das alter der fahrzeuge ;) dann wirst du feststellen das es bei älteren autos normal ist.

wenn dein auto kallt ist springt er schlecht an? uhh, das wird jetzt schwieriger. evtl wenn es relativ feucht war?[/quote


also die vw waren sogar noch älter!
ja das dachte ich mir das das schwieriger wird honda meinte als ich mit ihnen getelt habe das es evt die lamdasonde ist wissen es aber auch nicht genau und ich fahre jetzt erst seid 1ner woche den civic aber habe mich schon total in honda verliebt daher möchte ich ihm auch gut pflegen, bin früer vw gefahren aber bereue es irgendwie honda nicht schon früher entdeckt zu haben.
jedoch kenne ich mich daher überhaupt nicht mit den kinderkrankheiten von honda aus bei vw ja aber um deine frage zu beantworten dummerweise macht er es sowohl trocken als auch wenns nass ist. :cry:



Verfasst am: 14.03.2009, 18:55
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[quote="Zender1133"]
Der_Ronnyvergleich doch mal das alter der fahrzeuge ;) dann wirst du feststellen das es bei älteren autos normal ist.

wenn dein auto kallt ist springt er schlecht an? uhh, das wird jetzt schwieriger. evtl wenn es relativ feucht war?[/quote


also die vw waren sogar noch älter!
ja das dachte ich mir das das schwieriger wird honda meinte als ich mit ihnen getelt habe das es evt die lamdasonde ist wissen es aber auch nicht genau und ich fahre jetzt erst seid 1ner woche den civic aber habe mich schon total in honda verliebt daher möchte ich ihm auch gut pflegen, bin früer vw gefahren aber bereue es irgendwie honda nicht schon früher entdeckt zu haben.
jedoch kenne ich mich daher überhaupt nicht mit den kinderkrankheiten von honda aus bei vw ja aber um deine frage zu beantworten dummerweise macht er es sowohl trocken als auch wenns nass ist. :cry:

achja ja wenn er kalt ist
pn
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Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) !
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14.03.2009, 22:33
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also ich würde stark auf das relais tippen!
das ding befindet sich im fahrerfußraum unten links .
musst etwas hochschaen wenn du unten bist und siehst ein silbernes relais das mit einer 10er schraube befestigt ist ;)
aufmachen und kontakte nachlöten und dann berichtest mal obs besser geworden ist! ;)
wenn nicht dann gehts weiter


pn
Fortgeschrittener 

Name: fabian
Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC
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Beiträge: 111
Wohnort: hannover
15.03.2009, 12:08
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Civic_Boy_87also ich würde stark auf das relais tippen!
das ding befindet sich im fahrerfußraum unten links .
musst etwas hochschaen wenn du unten bist und siehst ein silbernes relais das mit einer 10er schraube befestigt ist ;)
aufmachen und kontakte nachlöten und dann berichtest mal obs besser geworden ist! ;)
wenn nicht dann gehts weiter

ok supe rrbiere ich mal aus danke


pn
Gast 
15.03.2009, 18:15
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