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Newbie Name: Dominik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.01.2015 Beiträge: 23 Wohnort: Rheinau | zitieren Hallo, Also ich hab gesehen das es schon einige threads dazu gibt leider Blick ich mit den ganzen motor Bezeichnungen noch nicht so ganz durch. Meine Frage iat jetzt welchen Motor würdet ihr mir zum einbauen empfehlen am besten mit viel Leistung so ab 160PS. Mir ist bewusst das ich weit aus mehr als den Motor umhauen muss ( bin kfz mechatroniker im 2. Lehrjahr & baue ihn zusammen mit einem anderen mechatroniker auf) Welcher Motor wird der einfachste sein ohne groß motorhalter zu schweißen etc. Also bremsen eventuell kabelbaum, Antriebswelle Getriebe usw ist mir klar muss alles gemacht werden. Hier noch ein Bild von meinem Fahrzeugschein & schon mal Danke im voraus ![]() - DeviL_DoM ![]() |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 20.04.2013 Beiträge: 136 Wohnort: Erlangen | zitieren Du kannst nehmen: B16a2--> 160ps --> 1.6 B16b --> 185ps --> 1.6 ( aus dem Type R,sehr selten und recht teuer ) B18c4 --> 169ps --> 1.8l b18c6 --> 190ps --> 1.8l b18c --> 200ps --> 1.8l ( selber Motor wie b18c6 nur aus dem jap.ITR, der krümmer ist dort anders ) es gibt noch weitere Motoren,aber das sind die welche am meisten gemacht werden. Getriebe: S80 vom Integra...hat netterweise auch noch 25% sperre oder das vom EK4 ( weis grad nicht wie das heist ) hat keine sperre Dazu brauchst du auch Unbedingt eine hinteren Motorhalter vom Ek4...wirst du nur bei Honda finden. Die EK4 Bremse mit 282mm Scheibendurchmesser. Einen EK4 Kabelbaum wenn du nicht umlöten willst, Schweine Teuer und selten. Motorhalter kannst du auch vom EK4 / EK9 nehmen oder aftermarket von Hasport oder Innovative. das ist im groben so ziemlich alles |
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Newbie Name: Dominik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.01.2015 Beiträge: 23 Wohnort: Rheinau | zitieren Erstmal danke für deine Antwort ![]() Der B18C klingt doch nett ![]() Wenn ich passende motorhalter für den motor kauf passt das dann alles ohne Probleme an meine Karosserie? Muss nichts umgeschweißt, geflexxt etc werden … Bremse ist klar ![]() Reicht ein motorraum kabelbaum oder komplett von vorne bis hinten? Antriebswellen mäßig, Achsen usw nichts zu machen? Im Prinzip nur:
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 20.04.2013 Beiträge: 136 Wohnort: Erlangen | zitieren Der EK4 ist genau das gleiche Auto wie der EJ9 Nur der Motor etc ist anderns. Du brauchst also nur Motorkabelbaum,Motorhalter,Antriebe,Getriebe.... ABS etc passt....musst hinten aber auch auf Scheiben umbauen....wäre Sinnvoll |
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Newbie Name: Dominik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.01.2015 Beiträge: 23 Wohnort: Rheinau | zitieren Was meinst du mit Antriebe? Ist es ein sehr großer aufwand hinten auf Scheibe umzubauen!? Bekomm ich das am Ende eigentlich alles eingetragen & wo liegt der Kostenpunkt für so eine Abnahme? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 20.04.2013 Beiträge: 136 Wohnort: Erlangen | zitieren Antriebswellen brauchst du andere. Du hast jetzt einen Motor der "D-Serie" willst auf " B-Serie" umbauen. Dazu brauchst du auch Antriebswellen der " B-Serie" Man kann sich das einfach merken...alle "D" Teile passen an alle " D Motoren" Alle "B" Teile passen an alle " B Motoren" Hinten auf Scheibe umbauen ist kein Problem. Abnahme liegt immer am Prüfer. Eintrgbar ist es Problemlos |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren würde dir den B16A2 empfehlen... Kriegst du recht "günstig" im kompletten swap und ist sehr gut fahrbar. hat auch oem schon gut leistung... |
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Newbie Name: Dominik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.01.2015 Beiträge: 23 Wohnort: Rheinau | zitieren Also zur Auswahl hab ich mal billig, teuer & sehr teuer : 160PS: http://www.4-tuner.de/Motoren-u-Zubehoer/Motoren/Honda-Motor-Swap-B16A1::2127.html 180PS: http://www.4-tuner.de/Motoren-u-Zubehoer/Motoren/Honda-Motor-Swap-B18C-GSR::2131.html 200PS: http://www.4-tuner.de/Motoren-u-Zubehoer/Motoren/Honda-Motor-Swap-B18C-Type-R::2132.html Überlegung wäre es bei sowas auch wert eventuell ein Auto zu kaufen mit dem motor & zerlegen Müssten im Prinzip ja alle 3 rein Passen! 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 20.04.2013 Beiträge: 136 Wohnort: Erlangen | zitieren dann kauf mal ein Auto mit b18c6 und zerlege es.....bin gespannt was du da findest und zu welchen Preis ![]() |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3116 | zitieren Hier müsste es doch genug B-Swap Threads mit EJ6/9 geben wo man sich belesen kann. ![]() Es ist immer die Frage was will/kann man investieren. Aftermarkt Motorhalter sind ja schön und gut, bringen die Bude aber auch mehr zum vibrieren als OEM Lager. Achsen kann man direkt komplett übernehmen. Der EK4 hat aber auch nur 262er Scheibe vorne, dafür hinten Scheibe. Und alle B-Teile passen nicht an alle B-Motoren. Es wird zwar oft gesagt das ist alles recht easy weil wie Lego, aber man muss es einmal durchhaben um zu wissen was man alles braucht. ![]() Laut deinem Scheinchen da hast du 2b. EK4 Bäume einzeln zu finden ist auch sone Sache, aber du brauchst auf jeden Fall EK4 Facelift wenn du auf B Motor gehst. Einen B16B mit original Baum einzubauen ist auch total toll weil dieser ein Rechtslenker ist, entsprechend der Baum auch. Wegen Kabelbaum, es gibt da auch noch OBD2a und OBD2b, das ist ein signifikanter Unterschied. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic Ej9 Motor swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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