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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Die Anleitung stammt von hier. Ich habe sie mit meinem eigenen Wissen übersetzt. Evtl. Unterschiede für deutsche Motoren bitte ergänzen. Hinweise: Wenn Du die Klimaanlage Deines Civics behalten willst, brauchst Du die VTEC Klimaanlagen-Halterungen, um den Civic-Klimakompressor am neuen B-Motor befestigen zu können. Falls Du ein Automatikgetriebe hast, musst Du nicht auf Schalter umrüsten. Es gibt genug Integra Motoren mit Automatikgetriebe (vorrangig Importmotoren). Motorhalterungen für Civic 92-95 / B-Motor Swap: Wer nicht alle Halterungen vom B-Motor hat, kann sich behelfen, in dem er die Gummi-Dämpfer umrüstet. Der hintere Getriebehalter und der Halter auf der Fahrerseite müssen allerdings vom B-Motor sein. Verkabelung bei 4-Kabel Lambdas: weiß: Signal grün: Masse 2x schwarz: Heizkreislauf P28 Steuergerät Lambdasignal (weiß) an D14 Lambdamasse (grün) an D22 (oder an sonst eine Masse) Lambdaheizkreislauf (schwarz) an A6 das andere schwarze Kabel an A25 oder sonst eine 12 Volt Plusquelle Die schwarzen Kabel müssen bei Bedarf getauscht werden. Wenn der Wagen nach 10-30 Sekunden, nachdem er warm ist ausgeht, dann ist das die erste Stelle, die man prüfen sollte. Maßgebende Hinweise zum Motorausbau Die folgenden Punkte zeigen ganz gut, wie man einen Motor entfernt. Es gibt sicherlich noch andere, aber der aufgezeigte, sollte mit am einfachsten sein. Überdenke möglichst jeden Arbeitsschritt, bevor Du ihn ausführst. Viel Glück! Warnung
* 8mm (1/4 Zoll) * 10mm (1/4 oder 3/8 Zoll) * 12mm (3/8 Zoll) * 14mm (3/8 or 1/2 Zoll) * 17mm (1/2 Zoll) * 19mm (1/2 Zoll) * 32mm (1/2 Zoll) starr (Antriebswellenmutter) * Breaker bar (Brechstange?!) * 1/4 Ratsche * 3/8 Zoll * 1/2 Zoll * diverse Nüsse * Schlitz-Schraubendreher * Kreuzschlitz-Schraubendreher * 8mm Körner (Schaltgestänge) * ball joint separator (?!) * Hammer * Spitzzange * Bockständer * Wagenheber * Motorkran * Ketten Tipps Nun kommen die Standardpunkte, um einen Motor auszubauen. Normalerweise geht da jeder anders in der Reihenfolge vor, je nachdem welche Erfahrungen er gemacht hat. Aber ein paar Tipps für Anfänger können sein wie folgt:
Wir starten den Swap/Ausbau:
dougpiston2-wiring1.jpg - [Bild vergrößern] dougpiston2-wire2.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 06.11.2009, 18:05 zitieren Ein paar Randnotizen:
dougpiston2-mounts.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Marius Geschlecht: Fahrzeug: CRX DELSOL EG2, Concerto als Daily Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 1760 Wohnort: Recklinghausen | zitieren sehr gut marc und sehr hilfreich für manche würd ich so übersetzen: 31: entferne die federgabel? und 32 wür dich so übersetzen kugelkopf vom querlenker unten lösen mfgheisst soviel wie entfernen sie die obere halterung müsste so hinhaun dann ergibt es auch sinn ;D kannst ja rein editieren 1x bearbeitet |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren das mit der elektrik ist definitiv hilfreich. danke dir! |
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Junior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej6 Bj.98*sold* Ej9 BJ.2000*sold*, Civic Eg3 BJ.1994 Anmeldedatum: 02.01.2011 Beiträge: 53 Wohnort: Wetter | zitieren Das ist ne Super Anleitung die könnt ich bestimmt gut gebrauchen nur mein Civic isn ej6 bj 98 also einer der 96-00 Baureihe geht das da genauso oder muss man da was beachten? hab schon nach sowas für die 96-00 gesucht halt nur nicht gefunden |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic 92-95 B-Motor Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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