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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1260 Wohnort: heilbronn | zitieren @ aic, ja glaub ich schon. Beim ep3 ist da auch sicher 5cm mehr Platz. Aber hab eh ne Uhr da, würde es daher auch so machen. ![]() Grüße |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Moin Leute Ich habe es endlich mal geschafft die Führung oben und den Toda Spanner einzubauen und die Steuerzeiten haben mich um den Verstand gebracht.... Ich erläutere mal mein Vorgehen Riemenscheibe auf TDC Gebracht --> Sprich einzelne Markierung auf der Scheibe auf den Pfeil der Steuerketten Abdeckung Nocken mit 5er Bohrern hinten gelocked so das die Markierungen zueinander zeigen, darauf geachtet das die Kette bzw das Kettenglied auf dem Oberen Punkten (nicht dazwischen wie es beim k24 ist) liegt und darauf geachtet dass das ganze Kettenspiel auf Auslassseite ist, also Spannerseite! Zwischen den NW-Rädern sind die vorgegebenen GLieder (7 wenn man die Glieder auf den Punkten nicht mitzählt) So wenn ich jetzt den Spanner entlocke und die die KW mehrmals durchdrehen lasse habe ich dennoch ca nen halben Zahn versatz auf der Auslassnocke -.- (kette ist 16tkm alt, die Führungen sahen beim verbauen asu wie neu und spanner ist ebenso neu) Hat das jemand so mal gehabt ? Basti (AC/DC) der schon mehrere K20 mit dem selben Setup neu aufgebaut hat, meinte er hatte sowas chonmal gehabt, ich warte grad auf seine Antwort aber evtl. kennt einer von euch das Problem Als ich den Motor vor 16tkm neu aufgebaut hatte, hat alles prima gefluchtet ![]() ![]() IMG_20210808_225835.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20210808_225937.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5023 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Hast du Versatz nur auf der Auslasseite? Dann hat es ja nix mit der Kette zu tun. Dann müsste es ja Aus und Einlass betreffen |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Ja leichte Versatz ist nur auf Auslassseite, sobald ich die Bohrer von der Aritrierrung ziehe springt die auslassnocke nen halben/viertel Zahn zurück.. Wenn ich dann wieder den Bohrer bei TDC in die Aritrierrung stecken möchte auf der Auslassseite geht die ohne bewegen der nocke nicht rein, Einlass jedoch schon.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23864 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hast Du genau darauf geachtet, dass die farbigen Kettenglieder beim Auflegen der Kette genau an Ihren Punkten waren? Grüße Pierre |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren hab mal im Steuerketten-Thread etwas rumgestöbert und shady hat nach neuer Kette+schiene und Spanner genau die selbe Problematik gehabt https://www.maxrev.de/steuerketten-sollten-auch-erneuert-werden-warum-t213929,start,190.htm und laut Walter, sollte man nach dem ersten Motorlauf nach Tausch den VD wieder runternehmen (denke weil der Spanner dann mit öl befüllt ist und druck aufbaut) und so dann die Steuerzeiten perfekt passen Verfasst am: 19.08.2021, 10:40 zitieren Hi Pierre, das machste dann wenn die Kette komplett neu machst und die Kettenabdeckung ab hast, was ja bei mir nicht der Fall war |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Also das Bild mit der Riemenscheibenmarkierung sorgt bei längerer Betrachtung für Schwindelgefühl! ![]() Aber so wie das aussieht, würde ich da den Deckel drauf bauen und fahren. ![]() |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1363 Wohnort: HU | zitieren Ich hatte damals den Eindruck das die Flucht an der Riemenscheibe unten ziemlich variieren kann je nachdem aus weichem Winkel man drauf schaut. Glaube im eingebauten Zustand ist des blöd. Evtl bleibt die Nocken Positionen wenn du die Flucht an der Scheibe um diesen halben Zahn in die entgegen gesetzte Richtung drehst? Weil oben ist es ja durch die arretierung mit den Bohrern fix. Versuch doch mal das unten auszugleichen. Könnte mir echt gut vorstellen das du da je nachdem wie du drauf schaust da n bisle hin und her kannst. Der Pfeil am Gehäuse ist ja auch nur so grobschlächtig eingegossen |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Glaub mir ich habe alles erdenkliche ausprobiert xD ich saß stunden lang (locker 5-6h) dran und hab mal die nocke ein Zahn vor ein zahn zurück und so wie du es da siehst ging es am besten alles andere war noch weiter weg von "perfekt" BTW: Sobald du in Entgegengesetzte drehst (also gegen den Uhrzeigersinn) fährt der Spanner wieder rein und TDC zu Markierungen passen zwar aber das ist ja nicht sinn der sache xD wenn du wieder in Uhrzeigersinn drehst dreht sich die Riemenscheibe aber nocken bleiben stehen... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EP3 Premier Special Edition Milano Red S.102 "Dyno mit Todanocken"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() (Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt)
Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :)
So sah er aus als ich in bekommen habe:
Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel... Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one | 779 48.665 | 28.09.2017, 06:17 ![]() SandydelSol | |
![]() Gerade gefunden:
http://solecollector.com/hondafit/shoecontest/
In dem Contest sollten man seinen eigenen Design-Vorschlag einliefern. Der Vorschlag des Gewinners wird von Reebok in Serie gefertigt. Hier der... [Jazz ab 2008]von mgutt | 3 590 | 18.06.2009, 09:31 ![]() nfs_freak | |
![]() hi ..
hat den hier schon jemand zufällig, oder was von dem gehört ? ..hab davon keine grbauchten fahrzeuge gefunden irgendwie . .der würde mich schon sehr reizen. Danke schon mal für antworten :)
LG... Seite 2, 3 [Civic 06-11]von _TIGER_ | 22 7.918 | 05.08.2009, 12:00 ![]() MarcusS | |
Civic 2012 "Mugen Edition" Grad im Civinfo über ein Gewinnspiel der BTCC gelesen wo man einen Civic 2012 in der Mugen Sonderedition gewinnen kann.
Leider keinerlei Daten und auch nur Engländer können teilnehmen,aber anhand des Bildes lässt sich ja vlt. das aussehen vom Type R... Seite 2 [Civic 2012-2016]von silverear | 17 2.826 | 26.07.2012, 18:04 ![]() Electric | |
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe hallo forum,
ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe.
ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe.
das ganze ist in einem eigenbaurahmen und... [CRX]von kelmiinthafirma | 4 3.283 | 16.07.2009, 09:04 ![]() kelmiinthafirma | |
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"??? Hallo Leutz,
ich habe da mal ein Problem.
Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge)
Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)... [Civic 96-00]von Sisko865 | 6 519 | 17.08.2014, 18:27 ![]() Blues | |
![]() Hi ich hab folgendes Bild im Netz gefunden.
Hat da jemand nähere Infos zu? Ich weiß nur, daß er mit nem 1.6 Liter Motr ausgestattet ist.
Ich habe auch Bilder von Civic Sedan gesehen, der nen B16 drin hatte. ORIGINAL!
Mir kommt das recht zweifelhaft... [Civic bis 91]von Mattes | 7 559 | 13.01.2008, 12:53 ![]() buggs | |
![]() Hallo :hi:
Hier wollte ich mal unsere neue daylie präsentieren..
im eigentlichen ist er eigentlich Schatzi Ihrs,es war Ihr langgehegter Traum eines Tages selbst ein Honda stolz Ihr Eigen nennen zu dürfen :)
(Sie überlegt sich ebenfalls sich bei Maxrev... Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Accord 97-02]von V-one | 210 12.966 | 14.09.2017, 12:14 ![]() NoGoodNoodle | |
![]() ![]() EP 2 Milano-Red letztes Modell der Serie, wurde als B A R - Edition verkauft, EZ 2005 ( Erstbesitz ) nur mit neuen originalen Teilen von HONDA oder Namhaften Tuningfirmen wie TSS, Mugen, FPS, Eibach, OMP, O.Z, SPARCO, K&N etc.:yes: aufgebaut,... Seite 2, 3, 4, ... 60, 61, 62 [Civic 01-05]von *iceman | 610 27.904 | 16.10.2016, 20:43 ![]() *iceman | |
Was heißt "City Edition"??? Welche Bedeutung hat die Aufschrift???
---->>>... Seite 2 [Civic 92-95]von AkiraTNT | 13 1.320 | 10.10.2005, 18:18 ![]() ega |