Autor | Nachricht |
---|---|
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3116 | zitieren Die Länge ist sehr wahrscheinlich errechnet und hat was mit Resonanzwellen zu tun oder so. Man sollte auch nicht einfach irgendein Ansaugrohr dranballern, da muss die Länge auch passen. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5045 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ich sag mal so: nicht alles was Honda produziert hat ist optimal auf Höchstleistung ausgelegt. Oftmals sind solche Teile auch da um auf die gewünschte Leistung für den Markt zu drosseln ? Die Kundenrezessionen zu unseren Ansaugrohren sind übrigens auch durchweg positiv ? gegenüber OEM 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23920 Wohnort: Langenzenn | zitieren Bin gespannt ob das was bringt die Brücke flog bei mir mit den Ansaugtrichternm, ansich keine schlechte Idee von Honda um gleichmäßigeren Füllungsgrad zu erzielen, die Luft in der Brücke vorher etwas zu beruhigen und ein ruhigeren Motorlauf zu erzielen. Der Resokörper ist auch dafür dar die Lautstärke zu reduzieren. |
▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren @revenant, klar ist das errechnet, die Kürzung der Trichter hat den Effekt dass das maximale Drehmoment um ca 1000rpm nach hinten verschiebt sprich wenn die oem rsp bei 6500-7000 ihre peak hat, hat sie mit diesem Mod ca 7500-8000 rum ihre peak bzw mehr bums oben raus... Und ich mach das nicht einfach so sondern gab genug Vergleiche in diesem Thread die ich mir Gemüte geführt habe und die mich überzeugt haben ![]() Und ich mach das nicht einfach so sondern gab genug Vergleiche in diesem Thread die ich mir Gemüte geführt habe und die mich überzeugt haben ![]() rsp vs Rbc und Rrc @ej9 Driver Richtiiiisch @eg_xxx Schauen wir mal bisher fahre ich ja ganz gut mit meinen Mods ![]() 2x bearbeitet Verfasst am: 21.07.2020, 19:14 zitieren So hab die asb heute fertig bearbeitet Trichter nochmal geweitet und Übergänge angepasst, innen Kurve der asb leicht angeraut und aussen Kurve geglättet Am Eingang der asb störende kanten geglättet Unebenheiten am Ausgang geglättet bzw entfernt ![]() ![]() IMG_20200721_204636.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20200721_204744.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20200721_204712.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3116 | zitieren Dachte ich mir schon aber hast leider eher Bilder statt Worte sprechen lassen. ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren ja sorry ![]() hier mal eine gemoddete RSP mit 70mm eingang und kurzen Trichtern vs eine RRC (RRC ist komplett abgestimmt, RSP ab VTEC (4500rpm) ![]() RSP - gestrichelt RRC - durchgehend 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Moment, moment, jetzt bin ich verwirrt. SO sieht die original ASB von innen aus? Oder verstehe ich da was falsch ![]() Dachte bei den ersten Bildern erst, du baust sneaky ITB ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren hahaha nene so sieht die RSP ASB von Innen aus , das ist die FN2 ASB also nicht die vom EP3. Bytheway hier die Daten RBB = PRB = EP3 ASB VS RBC VS STOCK RBC Hier müsste man dann bei der rsp 3cm runner length abziehen und Plenum Gesamt Volumen vergrößert sich noch etwas durch die kürzeren Trichter ![]() ![]() IMG_20200720_232748.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Ah ok ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EP3 Premier Special Edition Milano Red S.102 "Dyno mit Todanocken"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() (Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt)
Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :)
So sah er aus als ich in bekommen habe:
Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel... Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one | 779 48.665 | 28.09.2017, 06:17 ![]() SandydelSol | |
![]() Gerade gefunden:
http://solecollector.com/hondafit/shoecontest/
In dem Contest sollten man seinen eigenen Design-Vorschlag einliefern. Der Vorschlag des Gewinners wird von Reebok in Serie gefertigt. Hier der... [Jazz ab 2008]von mgutt | 3 590 | 18.06.2009, 09:31 ![]() nfs_freak | |
![]() hi ..
hat den hier schon jemand zufällig, oder was von dem gehört ? ..hab davon keine grbauchten fahrzeuge gefunden irgendwie . .der würde mich schon sehr reizen. Danke schon mal für antworten :)
LG... Seite 2, 3 [Civic 06-11]von _TIGER_ | 22 7.918 | 05.08.2009, 12:00 ![]() MarcusS | |
Civic 2012 "Mugen Edition" Grad im Civinfo über ein Gewinnspiel der BTCC gelesen wo man einen Civic 2012 in der Mugen Sonderedition gewinnen kann.
Leider keinerlei Daten und auch nur Engländer können teilnehmen,aber anhand des Bildes lässt sich ja vlt. das aussehen vom Type R... Seite 2 [Civic 2012-2016]von silverear | 17 2.826 | 26.07.2012, 18:04 ![]() Electric | |
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe hallo forum,
ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe.
ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe.
das ganze ist in einem eigenbaurahmen und... [CRX]von kelmiinthafirma | 4 3.283 | 16.07.2009, 09:04 ![]() kelmiinthafirma | |
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"??? Hallo Leutz,
ich habe da mal ein Problem.
Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge)
Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)... [Civic 96-00]von Sisko865 | 6 519 | 17.08.2014, 18:27 ![]() Blues | |
![]() Hi ich hab folgendes Bild im Netz gefunden.
Hat da jemand nähere Infos zu? Ich weiß nur, daß er mit nem 1.6 Liter Motr ausgestattet ist.
Ich habe auch Bilder von Civic Sedan gesehen, der nen B16 drin hatte. ORIGINAL!
Mir kommt das recht zweifelhaft... [Civic bis 91]von Mattes | 7 559 | 13.01.2008, 12:53 ![]() buggs | |
![]() Hallo :hi:
Hier wollte ich mal unsere neue daylie präsentieren..
im eigentlichen ist er eigentlich Schatzi Ihrs,es war Ihr langgehegter Traum eines Tages selbst ein Honda stolz Ihr Eigen nennen zu dürfen :)
(Sie überlegt sich ebenfalls sich bei Maxrev... Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Accord 97-02]von V-one | 210 12.966 | 14.09.2017, 12:14 ![]() NoGoodNoodle | |
![]() ![]() EP 2 Milano-Red letztes Modell der Serie, wurde als B A R - Edition verkauft, EZ 2005 ( Erstbesitz ) nur mit neuen originalen Teilen von HONDA oder Namhaften Tuningfirmen wie TSS, Mugen, FPS, Eibach, OMP, O.Z, SPARCO, K&N etc.:yes: aufgebaut,... Seite 2, 3, 4, ... 60, 61, 62 [Civic 01-05]von *iceman | 610 27.904 | 16.10.2016, 20:43 ![]() *iceman | |
Was heißt "City Edition"??? Welche Bedeutung hat die Aufschrift???
---->>>... Seite 2 [Civic 92-95]von AkiraTNT | 13 1.320 | 10.10.2005, 18:18 ![]() ega |