Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 @ B16 T Anmeldedatum: 06.03.2006 Beiträge: 541 Wohnort: nähe Hamburg | zitieren Ich möchte mich schweren Herzens von meinem treuen Begleiter trennen, auch wenn ich es sicherlich bereuen werden... Momentan steht der Wagen mehr als er bewegt wird und dafür ist er einfach zu Schade. Daher hoffe ich, dass ich ihn in gute Hände abgeben kann und er dieser Person ein Grinsen ins Gesicht zaubert. ![]() Das Coupe ist seit dem Jahr 2005 in meinem Besitz und wurde immer regelmäßig gewartet. Bevor der Turboumbau und die Komplettlackierung inkl. Entrostung im 2013-2014 erfolgten, wurde der Wagen abgemeldet. Seit dem nurnoch ein reines Saisonfahrzeug für schönes Wetter und Treffen. Selbstverständlich habe ich den Wagen immer penibel warm- und kaltgefahren. Ein paar Grunddaten zum Fahrzeug: -Erstzulassung 02/1996 -Laufleistung seit Turboumbau ca. 5500km -Laufleistung Karosse 241.000km -2 Vorbesitzer (mit mir 3; Honda Autohaus und Dame Baujahr 1944) -Snake Performance Turboumbau (ALLES EINGETRAGEN!) -330 PS bei 0,9 bar Ladedruck -seit Turboumbau + Komplettlackierung (Peridotbraun Metallic von Mercedes) reines Sommerfahrzeug -Lackierung weist ein paar wenige kleine Einschlüsse auf (hält sich aber stark in Grenzen) -kein Rost an der Karosserie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Motor (alle Lager und Dichtungen neu) Block: B16A2 (9:1 Verdichtung) -81,5mm CP Kolben -Eagle H-Schaft Pleuel -Lagerschalen ACL Standard -Kurbelwelle feingewuchtet und poliert -OEM Kopfdichtung -hinteres Motorlager von Hasport Kopf: B16A2 - komplett überholt -OEM Schaftdichtungen -OEM Ventilführungen -OEM LMA’s (Feder-Version) -Ventilsitze gefräst + Ventile eingeschliffen -alle Innereien OEM B16A2 -ARP Kopfschrauben Turbo-Setup (umschaltbar zwischen 0,4 und 0,9 bar) - Garrett GT2871R -Tial 38mm MVS Wastegate -Tial Blowoff -MKR Medusa Krümmer -Alu Ladeluftverrohrung (schwarz gepulvert)- großer MKR Ladeluftkühler (schwarz eloxiert) -Edelbrock Victor X Ansaugbrücke -Integra Type-R Drosselklappe -Einspritzdüsen 1000ccm Injector Dynamics -3 Zoll Abgasanlage + Downpipe (alle Anschlüsse V-Band), 100 Zellen Kat -Öl-Catchtank mit Rücklauf -Mocal Öl-Kühler + Adapterplatte mit Thermostat -gangabhängige Ladedruckregelung -Venair Kühlwasserschläuche (schwarz) -Alu Wasserkühler und Spal Lüfter Antrieb + Fahrwerk + Bremse -Competition Clutch Stage 5 Kupplung -Competition Clutch Schwungscheibe -überholtes S9B Getriebe mit langem 5. Gang aus Integra LS, alle Lager und Dichtungen neu, Synchrotech Carbon Synchronringe -Achsteile gestrahlt, verzinkt und schwarz pulverbeschichtet + Energy Suspension PU-Buchsen -Wiechers Domstrebe vorne oben (schwarz gepulvert) -Ultra Racing Domstrebe hinten oben -ASR Subframe Strebe (schwarz), überholter Integra Type-R Stabi+Anbaumaterial liegt bei -D2 286mm 6 Kolben Bremsanlage vorne (schwarze Sättel) -D2 Street Gewindefahrwerk -15/16 Hauptbremszylinder + Bremskraftverstärker -Goodridge Stahlflexleitungen vorne+hinten -OEM Antriebswellen (geprüft, neu gefettet, neue OEM Manschetten) Felgen + Reifen -OZ Ultraleggera 16 Zoll ET37 (schwarz) -205 / 45 R16 Nankang NS-2R (UHP Reifen, ca. 1000 km gefahren) Karosserie + Exterieur -Lack: Peridotbraun Metallic (Mercedes Farbe, lackiert Ende 2014) - Radläufe neu eingeschweißt -Hohlräume mit Mike Sanders Fett konserviert -Spoon Style Spiegel -Orange Blinker (mit E-Zeichen) -flache JDM Integra Type-R Seitenblinker (Kotflügel) -gelbe Nebelscheinwerfer (mit E-Zeichen) -Password JDM Carbon Nebelscheinwerfer-Abdeckung -VTI Lippe vorne, MS Design Lippe hinten -OEM Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte -OEM Windabweiser Interieur -Tunerview 2 Display (blau; zeigt alle wichtigen Daten an) -AEM Abgastemperatur und AFR/Lambda Anzeige -schwarze Integra Type-R Recaros (Wangen neu gepolstert) -Tür Armauflagen, Mittelarmlehne, Schaltsack, Handbremshebel aus schwarzem Alcantara + rote Ziernähte -Kenwood Radio (mit USB) in Mittelkonsole Preis: 9999€ VB (ich lasse gern mit mir über den Preis reden, solange es realistisch bleibt) Kein Tausch oder Finanzierung!!! Standort: im Osten von Hamburg (Details per PN) Der Wagen ist noch bis einschließlich Oktober zugelassen und kann bei wirklichem Interesse probegefahren werden. Spaßpiloten sind ausdrücklich unerwünscht und werden dementsprechend auch nicht ans Steuer gelassen! Bei Interesse gibts meine Handynummer, etc. gern per PN. Schreibt mir einfach! ![]() |
▲ | pn |
Senior Name: jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jdm integra / mitsubishi evo 6 Anmeldedatum: 02.03.2011 Beiträge: 383 Wohnort: 24119 kronshagen | zitieren Schönes Gerät! Free Up |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27197 Wohnort: Osaka | zitieren richtig schönes Auto, nen slepper dazu und der Preis ist top ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 @ B16 T Anmeldedatum: 06.03.2006 Beiträge: 541 Wohnort: nähe Hamburg | zitieren Danke! Ich finde den Preis auch top, aber bei solchen Autos ist der Käuferkreis ja auch recht begrenzt (die Erfahrung hast du ja sicherlich auch gemacht). ![]() |
▲ | pn |
Junior Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG5 Anmeldedatum: 02.02.2017 Beiträge: 91 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren Hätte man nur mal das nötige Geld übrig.. :/ |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5081 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Wenn man selbst so ein Wagen aufbauen will mit den Teilen reichen 10k bei weitem nicht. Free up ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 @ B16 T Anmeldedatum: 06.03.2006 Beiträge: 541 Wohnort: nähe Hamburg | zitieren Da hast du definitiv recht! Und hier kann man einfach einsteigen, losfahren und Spaß haben. ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24070 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ich würde da ger nicht handeln. Allein Turboumbau und Bremse kosten schon 10k als gimmik bekommt man hier schöne Teile und noch einen EJ2 dazu... is doch top ![]() |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 04.08.2014 Beiträge: 801 Wohnort: Dresdner Umland | zitieren isso ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 @ B16 T Anmeldedatum: 06.03.2006 Beiträge: 541 Wohnort: nähe Hamburg | zitieren Für alle Interessenten, denen der Weg zu weit ist: Ich bin mit dem Wagen von Freitag bis Sonntag beim Reisbrennen, dort könnt ihr ihn euch natürlich gern anschauen. ![]() Nummer gibt's auf Anfrage, dann können wir uns vor Ort verabreden. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EJ2 Turbo (B16A2) *VERKAUFT*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Honda B16A2 Wiseco Kolben Eagle Pleuel ACL Lager für Turbo? Da ich auf der suche nach Motorteilen bin habe ich das hier gefunden, meine frage ob die teile das richtige für den Turbo umbau sind? möchte am Schluss so irgendwas mit 400Ps haben... [Civic 92-95]von Eg8Extrem | 5 910 | 02.01.2012, 08:57 ![]() EarL_VTEC | |
![]() ![]() und noch... Seite 2, 3, 4, ... 119, 120, 121 [Civic 92-95]von hoizi1990 | 1.209 65.039 | 21.11.2013, 13:22 ![]() hoizi1990 | |
B16a2 auf turbo hallo,
wollt ma fragen was das grob kostet auf turbo umzubauen. ziel um die 250ps. welcher lader? welche teile braucht man alles? motor ist oem und sollte oem bleiben und auch noch langbeständig. bei 180t km dreht er im moment. was hält der motor ansich... [Turbo]von Michi123 | 5 702 | 22.05.2013, 12:48 ![]() NoBody89 | |
B16a2 Turbo umbau Hab meinen B16a2 nun zerlegt möchte auf Turbo umbauen, wird alles von Grund auf neu gemacht nun stellt sich die frage möchte ca 400-500ps erreichen Kurbelwelle bleibt drin erleichterte schwundscheibe von Spec 1.1 und ne kupplung von EXEDY
das wollte... Seite 2 [Turbo]von Eg8Extrem | 11 5.098 | 19.01.2012, 20:23 ![]() Eg8Extrem | |
![]() erstmal zum Umbau:
Habe einen B16A2 Motor der komplett neu aufgebaut wurde für Turbo.
Es wurden neue Turbo Schmiedekolben WISECO mit Verdichtung 8-8,5:1 (JE Kopfdichtung 0,84mm) verbaut mit Übermaß 81,5mm und Laufbuchsen passend dazu gehohnt von einem... Seite 2, 3, 4 [Turbo]von JK-Performance | 34 1.680 | 11.08.2022, 07:29 ![]() 1HGEJ2 | |
B16a2 Turbo: Lüfter Hi Leute
ich brauche nen neuen Lüfter, da mein Mishimoto den Geist aufgegeben hat. Nun hab ich folgendes Problem, den originalen will ich nicht verwenden da der viel zu viel Platz braucht, und den Mishimoto will ich auch nicht weil ich finde dass man... Seite 2 [Turbo]von Honda_CivicEg3 | 19 718 | 13.05.2011, 15:59 ![]() Switch24 | |
CRX B16A2 Turbo Umbau Guten Tag VTec Gemeinschaft,
ich besitze seit einiger Zeit einen Honda CRX ed9 welcher bereits beim Kauf den B16A2 verbaut hatte. Ich bin kurz davor ihn für mich perfekt da stehen zu haben, es fehlen nur noch ein paar dinge, darunter ein Turbo.
Ich... Seite 2 [CRX]von Tumor | 10 947 | 27.06.2024, 05:32 ![]() Matz CTR | |
B16a2 vs. B18c6 turbo Hi
Hab da mal ne frage an die turbospezis...geht um vorteile bzw. Nachteile und haltbarkeit beim turbo dieser beiden motoren...
Habe eine b18c6 block zuhause und meinen turbo b16 motor mit itr kopf,asb und dk!!
Muss auch dazu sagen das ich den... Seite 2, 3 [Turbo]von civic77 | 26 2.331 | 23.01.2011, 23:39 ![]() Woll-E | |
Eintragungskopie Turbo B16A2 HI Leute,
bräuchte eine Eintragungskopie zur Hilfe meines Turboumbaus von einem B16A2 Turboumbau,am besten von nem Eg6 aber sonst immer her damit.
Soll so im Rahmen 270-290PS sein, GT30 Lader (externes Wastegate)
Ach und von einer passenden 3 Zoll AGA ab... Seite 2 [Turbo]von BrettPat87 | 10 1.113 | 25.02.2014, 13:31 ![]() Matz CTR | |
Del Slow B16A2 Turbo hier eine auflistung mit den wichtigsten teilen:
SPECS MOTOR
Krümmer: MKR Medusa
Turbolader / WG: Garrett T3/T4,Tial 38mm
Ladeluftkühler
Einspritzdüsen: RC 750cc
Abgasanlage: selfmade 3Zoll
Kupplung: Clutchnet St. 2
MAP Sensor :... Seite 2, 3 [Del Sol]von ZRT-Kamilo | 21 2.434 | 26.07.2012, 14:48 ![]() major-iacis |