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Senior Name: Riccardo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Hallo, ich habe seit Monaten jetzt schon eine sehr hohe Drehzahl nach dem Kaltstart. Meistens liegt die bei 2400 u/min. Ab und zu kommt dann ein leichtes Sägen zwischen ca 1500 und 2000 u/min dazu. Nach ca. 2 min sinkt die Drehzahl dann schon so auf 1300-1600 und geht bis auf ca 700 runter und ist dann stabil. Ein leichtes Verschlucken kommt direkt beim Start auch dazu. Da kommt immer nur so ein kurzes Murren ausm Motorraum, aber läuft dann gut an. Jemand ne Ideee was das sein kann? |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren leerlaufsteller schonma angeschaut? vllt. is der innen verdreckt oder so |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Wo sitzt der und wie sieht der aus? Habe zumindest heute mal die Drosselklappe ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt. Da sitzt glaube ich noch das EACV in der Nähe. Das wollte ich auch noch abbauen und reinigen. EDIT. Habs mal gegoogelt. Wir meinen beide wohl das gleiche Teil. ![]() Bin noch nicht dazu gekommen, aber wie gesagt da werde ich mal drangehen. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren genau ^^ |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Muss den Thread mal nochmal hochholen. Also das IACV habe ich damals gereinigt und es hatte sich nix gebessert. Jetzt möchte ich das Problem aber mal in den Griff bekommen. Es könnte doch auch am Drosselklappensensor liegen, oder? Kann man das irgendwie testen? Was würde bzw was sollte passieren wenn man den Stecker am Sensor bei laufendem Motor mal kurz wegmacht? |
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Elite ![]() Name: alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG9, EJ2 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1039 Wohnort: Bayreuth | zitieren Das IACV/EACV ist für den Leerlauf zuständig, wenn der Motor warm ist. Wenn Du das sägen im kalten hast, dann musst DU das FITV ( Fast Idle Thermo Valve) reinigen. Dieses ist unter der Drosselklappe angeschraubt. 1x bearbeitet |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Ah ok. Gut,dass mir das auch mal einer sagt. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hohe Drehzahl und Sägen nach Kaltstart" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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