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18.02.2018, 20:22
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Neue Stoßdämpfer sind drin. Die oberen Federteller waren falsch ausgerichtet. Ich glaube nicht das sich das auf die Lebenserwartung der Stoßdämpfer auswirkt, aber jetzt ist das knackende Geräusch beim Einschlagen des Lenkrads auch weg. Der Federteller hat an der Karosserie gescheuert wenn man das Lenkrad in zu einer Seite komplett eingeschlagen hat. Man muss erstmal die kleinen Pfeile finden, die dann zur Fahrzeugaußenseite zeigen müssen.
Ich habe leider nicht mehr dran gedacht Bilder davon zu machen.

Die Radführung ist wieder schön spielfrei und straff. Das Auto fährt sich -wer hätte es mit komplett neuer Vorderachse gedacht- wieder wie neu und liegt, wie ein Brett auf der Straße.

Leider hat die Zeit für eine Achsvermessung nicht mehr gereicht. Das muss ich die Tage nachholen.


 
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pn
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18.02.2018, 20:24
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Jap falsch eingebaut

pn
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19.02.2018, 11:17
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:)
Meiner Erfahrung nach war das auch jedes Mal der Grund, für gebrochene H&R Federn. Und eine falsche Einbaulage führt schon zu erhöhtem Verschleiß, auch am Dämpfer.


pn
Elite 

Name: Paulo
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19.02.2018, 12:37
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Okay. Naja wir werden sehen wie lange es jetzt läuft. :yes:
Schande über mein Haupt, aber ich bin nachher in der Werkstatt etwas in Zeitdruck geraten und habe verpennt alles schön zu versiegeln... :roll:
Naja um die Jahreszeit, und durch die Versiffte Kackpampa Fehmarn, wo ich momentan arbeite, werde ich nächstes mal erstmal durch irgendein Programm mit Unterbodenwäsche in der Waschstraße fahren dürfen, bevor ich dann nochmal "eben" die Domlager oben Löse, aushänge und die aufgeriebenen Stellen an der Karosserie und am Federteller versiegle. oder ich halte einfach mit ner Dose Haftschmierung oben rein. :roll:



Verfasst am: 04.03.2018, 20:26
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Tja, Freitag auf dem Weg zur Nachuntersuchung beim TÜV ist nach 5 Wochen oder so mal wieder so ne blöde Lampe angegangen...
Diesmal habe ich die Batterie nicht abgeklemmt und bin am nächsten Morgen zu Honda gefahren zum auslesen.
Ich habe ja auf eine der Lambdasonden spekuliert. Naja so "günstig" soll ich wohl nicht davon kommen...

"Wirkungsgrad Katalysator unterschreitet Schwellwert"

Sprich: Kat im ars***.
Erstaunlicherweise läuft alles prima wenn er den Ars*** auf der Bahn voll bekommen hat.
Kann es sein das der JDM Katalysator einfach eine höhere Arbeitstemperatur oder größere innere Fläche hat, die der knapp 30PS schwächere K20A2 einfach nicht im alltag erreicht?
Nach dem Treten und freiblasen hat er letztes mal die AU mit vorbildlichen Werten erfüllt.
wird der bei unseren "arktischen" Temperaturen knapp unterm Gefrierpunkt hier momentan in verbindung mit meinem angepassten, scheintoten Fahrstil einfach nur nicht heiß genug wird? Ich befürchte eher das das in Zukunft schlimmer werden wird...

Zusätzlich habe ich letzte Woche meine Freizeit etwas mit einem fast schon vergessenen kleinen Projekt verbracht :)

Neues Werkzeug für meine schwere Kiste hab ich in der Grabbelkiste auch noch gefunden :yes:


 
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04.03.2018, 21:47
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Fehler löschen und beobachten. Erst wenn ein fehler 5x kam nehme ich den ernst. Und besorg dir mal nen obd2 bluetooth ausläsegerät für 15€ erspart dir viel zeit und du kannst paar motordaten auslesen wie lambdasonde etc. Fehlercode kannse auch so ausblinken lassen. Wäre mir aber zu umständlich....

pn
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06.03.2018, 14:32
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Also JDM Kat? Nun, ich vermute mal, damit läufst du bei kalten Aussentemperaturen schneller an den Schwellwert der nachkatsonde. ;) Der kat ist noch lange nicht im Ars***. Zur Not eine Distanzhülse unter die nachkatsonde und weiter geht die Reise.

pn
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06.03.2018, 17:01
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SPY#-2194Also JDM Kat? Nun, ich vermute mal, damit läufst du bei kalten Aussentemperaturen schneller an den Schwellwert der nachkatsonde. ;) Der kat ist noch lange nicht im Ars***. Zur Not eine Distanzhülse unter die nachkatsonde und weiter geht die Reise.

Das vermute und hoffe ich auch. Wie gesagt, nach knapp 100km VTEC Brennen lassen ist für ein paar Wochen wieder ruhe.
Das mit dem OBD-2 Bluetooth Ausleser hört sich nach einer guten Idee an.
Ich mache mich ja auch nicht verrückt weil mal ne lampe glimmt. das mit der MKL ist ha zum widerholten mal vorgekommen.
Allerdings beunruhigt mich etwas das gestern beim laufen lassen und darauf warten ob sie wieder kommt nach der letzten AB Heizerei statt der MKL dann die EPS-Lampe gekommen ist :suspekt: (Electronic Power Steering).
Nach abziehen des Zündschlüssels und Neustart des Motors blieb sie dann aber wieder aus.
Als sie geleuchtet hat, hat die Servolenkung auch garnicht, oder komisch gearbeitet :suspekt:

Und arktisch sind die Temperaturen hier an der Ostseeküste ja nicht gerade im einstelligen um den Gefrierpunkt herum... :roll:


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 11.03.2018, 09:02
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ich frage mich ob ich auf verdacht die hintere Lambdasonde mal tauschen sollte. vielleicht hat die ja doch einen weg und sendet falsche werte? :suspekt:
pn
Master 

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11.03.2018, 09:31
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Fehler auslesen mit dem obd2 bluetooth....auf verdacht sachen zu tauschen halte ich nicht für sinnig. Obd2 bluetooth endlich besorgn! Damit kannse alle Fahrzeuge im familienkreis auslesen

pn
Gast 
21.04.2022, 09:38
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