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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Mit Dämpfer, bzw Stoßdämpfer meine ich die Dinger hier: ![]() Spiel ist in der Führung der Kolbenstange. Also anstatt nur rein und raus zu gehen, ist seitliches Spiel Vorhanden wodurch dann die Räder leichtes Spiel haben. Durch die Geometrie der Vorderen Aufhängung, könnte man fälschlicherweise annehmen, Spiel im Lenkgestänge zu haben. Es sind aber die Stoßdämpfer, die die Kolbenstange nicht mehr Spielfrei führen. Domlager könnte man auch annehmen aber nach einem Blick unter die Haube kann man von oben noch gut erkennen das die Gummis in Tadellosem Zustand sind. Und so wie ich die Domlager noch vor Augen habe, als wir die vor 3 Jahren ausgewechselt haben, ist an den Genial primitiven Dingern bis auf das Gummi, also das eigentliche Domlager selber nichts dran was irgendwie ausgeschlagen sein oder Spiel haben könnte. Naja noch ein Paar Jahre und ich darf mir auch so einen JDM-Aufkleber auf meinen Engländer drauf machen ![]() ![]() Nur die Klammern jetzt für die Bremsschläuche sind "Made in Italy". Ich glaube ich setze alles daran, meine Alten Klammern Weiterzuverwenden ![]() ![]() ![]() 20180211_075415.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20180211_075515.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20180211_075453.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 11.02.2018, 07:22 zitieren Ach ja, Die größere Verlängerung ist Mittwoch gekommen und mein Ratterkoffer ist jetzt fürs erste Komplett ![]() ![]() ![]() 20180211_075904.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20180205_115839.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Dann würde ich mir einfach wieder Showa Dämpfer kaufen, wenn kein Gewinde in frage kommt. |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Okay. Nur Hierzulande sind die nicht besonders populär... Wenn es wieder so weit ist, Probiere ich glaube ich diese gelben von Bilstein aus... Wobei ich am Motorrad die Erfahrung gemacht habe das Zubehör Ersatzteile die vom selben Zulieferer/Hersteller kommen wie die teureren Originalteile, nicht ohne Grund billiger sind, Und besser schon garnicht. Also komme ich beim R wohl nicht um original Honda herum, wenn es Showa sein soll... Am Motorrad zum Beispiel Habe ich jetzt ne D.I.D. ZVM-X Antriebskette dran, wo der Kettensatz mit dem hübscheren Stealth Kettenrad knapp 190€gekostet hat. Original Honda wären fürs Kit um die 500€fällig gewesen (Ohne Einbau ![]() Und ich bin so ziemlich der entspannteste Rentner, wenn ich Motorrad fahre. Kann mir an einer Hand abzählen wie oft ich in den 2000km das Gas aufgerissen habe... Und nein, die Maschine ist keine Fireblade. 6x bearbeitet |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Ne goldwing? ![]() |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren hehe, Schön wär`s. Die hat Wartungsfreien Kardanantrieb ![]() Ich habe ne 2001 Honda XL1000V Varadero. eine der letzten, aus der ersten Generation. Kein ABS, keine Einspritzung, aber die letzten, die noch in Japan gebaut wurden. Ist ne ganz andere Qualität als unsere Europäischen Maschinen aus Spanien oder Italien. Man merkt es echt mehr als deutlich. Ich hatte vorher ne 2009 XL700VA Transalp die in Spanien gebaut war. Was ich die tagelang Polieren und versiegeln musste, damit sie schön frisch aussah, am schlimmsten nach Regenfahrten. Dagegen reicht es der Vara wenn ich 2-3 Stunden mit ihr und einem feuchten Lappen verbringe. Lackqualität ist bei den EU Maschinen echt übel und man merkt es auch am minderwertigeren/ pflegebedürftigeren Material. Felgen die man ständig polieren muss, Speichen die trotz intensiver Pflege gammeln, Kantenrost am Rahmen nach ein paa Jahren Und die meisten Schraubenköpfe an meiner Transe haben nach 3 jahren schon bescheiden ausgesehen, was nicht schlimm ist, aber halt Kacke und ungepflegt aussieht. ![]() Dagegen kann meine Dicke jetzt mit ihren knapp 17 Jahren immer noch den meisten Neufahrzeugen im Laden die Show stehlen. ![]() Hab auf Seite 26 ein Bild von ihr. Das ist von letztem Sommer als ich ihr den Kettensatz erneuert habe. Jede Arbeit an der Maschine ist ein Gedicht! extrem Servicefreundlich konstruiert! 1x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3117 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Zu den Domlagern/oberen Federtellern. Also so simpel sind die dann doch nicht, auf jeden Fall im Vergleich zu den älteren Tellern, der Aufhängungen mit doppelten Querlenkern. Was bei EP auch wichtig ist, die Teller haben eine Einbaurichtung, die auf jeden Fall einzuhalten ist. Sonst sind die in kurzer Zeit fritte. ![]() Eventuell sind es ja doch deine Domlager? An unserem EP dachte ich auch erst, es wären die Dämpfer. Ewig gesucht. Aufgebockt, mit belasteter Achse, es war nicht zu finden. Es mussten noch ein paar tausend Kilometer abgespult warden (zwischenzeitlich verschwand das nervige Klappern auch wieder), dann zeigte sich letzten Herbst beim Radwechsel, dass es doch die Domteller/-lager sind. Zur D.I.D. Kette, wo hast du die gekauft? Ich kenne keine Qualitätsprobleme. Was ich aber leider selbst schon sehen durfte, waren Plagiate. :/ Richtig ärgerlich, wenn der Verkäufer dann im europäischen Ausland sitzt und dir sagt, dass du doof bist/keine Ahnung hast. Streitwert unter 100€, da brauchst du gar nicht erst über Rechtswege nachdenken. Als Seelenbalsam habe ich aber eine E-mail an D.I.D. verfasst. Die interessiert es eventuell, dass irgend jemand ihre sensiblen Produkte fälscht. |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Okay. Ich bin mir nach der Zeit jetzt nicht mehr sicher, aber ich meine Die Domlager haben nur einmal gepasst. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das mein Pa und ich irgendwelche Unsicherheiten oder Diskussionen darüber hatten welches wohin gehört. Wir haben auch jedes mal verglichen, bevor wir etwas auseinander genommen haben und alles nacheinander Schritt für Schritt gemacht und nicht erstmal alles auf beiden seiten zerlegt und dann die Fragezeichen überm Kopf gehabt. Stand auf den Dingern nicht auch einfach nur "R" oder "L" drauf? Trotzdem danke für den Rat! Morgen ist es so weit. Hab um 16 Uhr nen Termin in der Selbsthilfewerkstatt meines Vertrauens und wenn die neuen Stoßdämpfer eingebaut sind, werde ich ja sehen ob das Spiel weg ist, oder nicht. Aber ich denke mal schon. Das Spiel an den Stoßdämpfern war recht eindeutig zu erkennen/ertasten. Ich werde morgen mal auf die Domlager achten. ![]() Was die D.I.D. Kette angeht, müsste ich mal nachsehen, aber es war schon ne seriöse Seite im Internet und es war auch nicht gerade das günstigste Angebot, weil es das Gesamtpaket mit dem "Stealth"-Kettenrad, wie ich es haben wollte kaum irgendwo zu kaufen gab. Und das eloxierte Alu-Blingbling wollte ich dann ja schon haben ![]() Ich sage ja nicht das ich Qualitätsprobleme habe mit der Kette. die ist Prima. Kommt halt nur an original scheinbar nicht dran. Wenn sie ihre 15tkm hält, bin ich damit auch absolut Zufrieden und werde sicher nicht meckern. Irgendwoher müssen die 300€Preisunterschied ja kommen... Und es ist ja auch nicht so das sie nach 2000km abgesprungen ist. Ich habe den Kettendurchhang auf ca 40mm eingestellt (empfohlen laut Handbuch sind 35-45mm) nach Einbau, und gut 2000km später hing sie 45mm. Vielleicht hat sie sich da ja auch erst "eingefahren" oder so und bleibt jetzt ne Weile Stabil in ihrer Länge, wer weiß. Ich bin sowas von Original Honda Ketten jedenfalls nicht gewohnt. Vielleicht habe ich es bei meiner letzten Maschine auch nicht gemerkt, weil ich sie die ersten 2 Jahre immer brav zur Inspektion in die Werkstatt gebracht habe (Garantie) und da immer die Kettenspannung schön eingestellt wurde. Aber die nächste Saison Kommt ja bald und dann werde ich voller Neugier Beobachten ![]() Jedenfalls gut zu wissen, das es da auch hierzulande dubiose Fälschungen gibt. ![]() 2x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3117 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Nun originale Honda Ketten gibt es ja nicht. Immer nur Zulieferer und D.I.D. Ist seit Ewigkeiten OEM für Honda. Deshalb würde mich das wundern, wenn es da wirkliche Qualitätsprobleme gibt. |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Das ist richtig, viele Sachen stellt Honda natürlich nicht selber her, sondern kauft es sich ein. Aber auf Vertraglicher Basis unter eigenen Vorgaben, wie ich vermuten würde. Die Zubehörteile vom selben Hersteller sind bestimmt nicht dramatisch billiger, weil die Hersteller so ein gutes Herz haben. Was meine Kette am Moped angeht, will ich es nicht als "Qualitätsproblem" verteufeln. Aber ich sehe es als naiv an, wenn man von einem 180€Kettensatz das selbe erwartet wie von einem der 500€ kosten soll. Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht ![]() Btw hab ich beim Umbau auf mein Doppeldinradio gesehen, das auf dem original Honda-EP Radio hinten ein Etikett ist, auf dem "Pioneer" drauf steht ![]() Bei meinem Accord CG9 damals war das Spiel noch Perverser. der hatte Werksmäßig ein Soundsystem von Bose drin, dessen Komponenten Bose sich wiederum -zumindest teilweise- bei Alpine eingekauft hat. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "hittin' the Redline!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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User -->REDLINE<-- Bereits zwei mal mit dem User Paul Deals abgewickelt, einmal als Käufer & einmal als Verkäufer.
Vertrauenswürdige Person. Jederzeit gerne wieder einmal... [Erfahrungen & Bewertungen]von *iceman | 1 217 | 16.08.2014, 10:30 ![]() Zachan | |
Redline turbo dreams hi leutz ;) ,
mal ne ganz andere frage, gehört hier zwar nich ganz so hin aber egal:
weiß irgendjemand wie das erste Lied in redline turbo dreams heißt?????
ich hab schon überall gesucht find aber nichts! :no: !!!
würd mich freuen wenn mir... [Allgemein]von Toomraider | 4 503 | 20.04.2006, 15:33 ![]() Toomraider | |
Street Legal Redline hab da mal ne frage zum game,
kann mann sich dass spiel kostnelos ziehen???
habs nicht prob. da mein rechner momentan down ist Oo
und die mods einfach zu installieren wie z.B. bei mafia 2???
vielen dank im vorraus!!
gruss... [Computer & Spiele]von Peter_MC2 | 5 520 | 17.12.2010, 08:16 ![]() Peter_MC2 | |
![]() So bin ja schon etwas länger hier im Forum.
Darum stell ich jetzt auch mal meine Kiste vor. :yes:
Daten vom Auto:
Honda civic EG4 LSI
Erstzulassung 1/1995
Aktuell 150 tkm
Farbe: orignal Panther Grey Honda
Elektrische Fensterheben
Elektrisches... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 92-95]von RedlineTeam | 67 5.384 | 28.12.2012, 20:24 ![]() RedlineTeam | |
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Ihre... von kimjob | 0 253 | 26.05.2023, 08:10 kimjob | |
REDLINE - Auto-Actionthriller (Us Start 13.04.07) "Trailer" Wer Autos liebt wird um den Film wohl nicht herumkommen! Leider erst in den Staaten zu sehen aber evtl. auch bald bei uns.
Diesmal aber nur u.a. mit "Porsche, Ferrari, Lamborghini, Mc Laren,..."
Mal gespannt wann er hier anläuft bei... Seite 2 [TV & Film]von Vtec-Power | 11 860 | 14.04.2007, 09:29 ![]() R-Cooky |