» Hilfe bei entfernen vom drosselklappenanschlag

Benötige hilfe nach vergaserausbau!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrontblinker Umbau beim EG
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16.05.2006, 20:21
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kauf euch ne komplett andere asb mit vergaser und macht es komplett ;) ...bringt euch mehr...

pn
Grand Master 
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16.05.2006, 20:58
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zu teuer




diesen kompletten winkel weg? beide teile? quasi alles was die stange mit dem metall verbindet?


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16.05.2006, 21:01
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teuer ??...was meinste was du dafür zahlst ??...50 € vielleicht...soviel habe ich damals dafür gezahlt...da haste aber nen duetlichen unterschied gemerkt

pn
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17.05.2006, 08:30
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Hier ist meine alter Guide, da gibts auch ein Bild, wo man die Stelle sieht, wo der Anschlag draug war. Das Teil liegt da aber auf dem Kopf!

Vergasertunging

Der Anschlag ist nur ein kleiner Metallwinkel, der hat nix zu halten. Der begrenzt nur den Öffnungswinkel der 2. Drosselklappe, so dass die nicht voll aufgeht. Merken tut man das nur, wenn man Vollgas bei mittleren bis hohen Drehzahlen fährt.

Mann kann unter Umständen die Schraube auch ohne ausbohren rauskriegen. Nimmt man sich einen 6er Ring- oder Maulschlüssel und klemmt da nen neuen (!!!) Kreuzbit rein. Dann ranhalten fest auf den Bit drücken und ruckhaft am Schlüssel drehen. Richtigrum natürlich. :P


pn
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17.05.2006, 11:48
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Dann am besten noch da feder Spannen damit druck da ist und die klappe beim gas geben schneller öffnet und komplett was das meiste bringt! und dann den schlauch nummer drei teils weg lassen und nich nur durchschneiden sondern gleich direkt mit dem Vergaser verbinden (keine Verengung mehr) und dann noch die anderen sachen bist du gut dabei!

pn email
Grand Master 
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17.05.2006, 14:56
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das bild warscheinlich

@exact
wie jetzt? :D :hrhr:


pn email
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17.05.2006, 15:48
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Ja da wo du den anschlag entfernst da packst ne straffe feder hin und must schauen woo du die befestigen kannst natürlich nicht entgegen gesetzt der Membran sondern mit zug! Und den Schlauch von der membran direckt an den vergaser, trotzdem aber ein 3 er schlauch nach hinten verstopfen!

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17.05.2006, 20:04
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hab den anschlag ja ebenfalls schon vor ner weile weggemacht aber wieso sollte man dazu bitte das steuergerät reseten :roll:

pn
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17.05.2006, 20:08
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Es ist eine Massnahme die machen machen sollte,... es reicht ob schon mal gegn nen Stecker zu kommen so das er kurz unterbricht oder vllt einen Stecker abgemacht hat,... Man muss es nicht bzw wenn nicht dann sollte man trotzdem nach dem Steuergerät mal schauen ob etwas zu sheen ist 8)

pn email
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17.05.2006, 20:57
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Das mit der Feder würde ich ganz schnell vergessen. Erstens ist es recht sinnfrei, da die 2. DK ohnehin beim durchgetretenem Pedal aufgeht, und das schnell genug, da braucht es keine Feder.
Wenn man die richtige Drehzahl erreicht hat, liegt ein kleiner Hebel mit Rolle an einer Kurvenscheibe an der 1. DK. Der Hebel verhindert, dass die 2. DK bei Teillast aufgeht. Sobald man das Gaspedal mehr als halb durchtritt, geht auch die 2. DK nach und nach mehr auf, das wird durch diese Kurvenscheibe möglich.
Lässt sich blöde erklären. ;)

Zweitens darf die 2. DK nicht zu früh aufgehen, da sich der Motor sonst verschluckt und man ein Beschleunigungsloch bei niedrigen Drehzahlen hat. Macht man nix bei gut...

Das gleiche mit dem Schlauch - muss man nun wirklich nicht extra direkt anschliessen. Zum Öffnen der 2. DK braucht es nur einen ganz geringen Unterdruck, der mit dichtmachen von Schlauch Nr. 3 schon früh genug anliegt. Wie gesagt "versucht" die 2. DK ja schon sehr früh aufzugehen, wird aber von der Kurvenscheibe aufgehalten.

Also macht es so wie im Tuningguide beschrieben, das passt schon. :yes:


pn
Gast 
22.05.2006, 16:34
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