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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren kauf euch ne komplett andere asb mit vergaser und macht es komplett ![]() |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren zu teuer diesen kompletten winkel weg? beide teile? quasi alles was die stange mit dem metall verbindet? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren teuer ??...was meinste was du dafür zahlst ??...50 € vielleicht...soviel habe ich damals dafür gezahlt...da haste aber nen duetlichen unterschied gemerkt |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Hier ist meine alter Guide, da gibts auch ein Bild, wo man die Stelle sieht, wo der Anschlag draug war. Das Teil liegt da aber auf dem Kopf! Vergasertunging Der Anschlag ist nur ein kleiner Metallwinkel, der hat nix zu halten. Der begrenzt nur den Öffnungswinkel der 2. Drosselklappe, so dass die nicht voll aufgeht. Merken tut man das nur, wenn man Vollgas bei mittleren bis hohen Drehzahlen fährt. Mann kann unter Umständen die Schraube auch ohne ausbohren rauskriegen. Nimmt man sich einen 6er Ring- oder Maulschlüssel und klemmt da nen neuen (!!!) Kreuzbit rein. Dann ranhalten fest auf den Bit drücken und ruckhaft am Schlüssel drehen. Richtigrum natürlich. ![]() |
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General ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan 200SX S14a Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 2726 Wohnort: Goslar | zitieren Dann am besten noch da feder Spannen damit druck da ist und die klappe beim gas geben schneller öffnet und komplett was das meiste bringt! und dann den schlauch nummer drei teils weg lassen und nich nur durchschneiden sondern gleich direkt mit dem Vergaser verbinden (keine Verengung mehr) und dann noch die anderen sachen bist du gut dabei! |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren ![]() das bild warscheinlich @exact wie jetzt? ![]() ![]() |
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General ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan 200SX S14a Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 2726 Wohnort: Goslar | zitieren Ja da wo du den anschlag entfernst da packst ne straffe feder hin und must schauen woo du die befestigen kannst natürlich nicht entgegen gesetzt der Membran sondern mit zug! Und den Schlauch von der membran direckt an den vergaser, trotzdem aber ein 3 er schlauch nach hinten verstopfen! |
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Elite ![]() Name: André Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren hab den anschlag ja ebenfalls schon vor ner weile weggemacht aber wieso sollte man dazu bitte das steuergerät reseten ![]() |
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General ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan 200SX S14a Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 2726 Wohnort: Goslar | zitieren Es ist eine Massnahme die machen machen sollte,... es reicht ob schon mal gegn nen Stecker zu kommen so das er kurz unterbricht oder vllt einen Stecker abgemacht hat,... Man muss es nicht bzw wenn nicht dann sollte man trotzdem nach dem Steuergerät mal schauen ob etwas zu sheen ist ![]() |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Das mit der Feder würde ich ganz schnell vergessen. Erstens ist es recht sinnfrei, da die 2. DK ohnehin beim durchgetretenem Pedal aufgeht, und das schnell genug, da braucht es keine Feder. Wenn man die richtige Drehzahl erreicht hat, liegt ein kleiner Hebel mit Rolle an einer Kurvenscheibe an der 1. DK. Der Hebel verhindert, dass die 2. DK bei Teillast aufgeht. Sobald man das Gaspedal mehr als halb durchtritt, geht auch die 2. DK nach und nach mehr auf, das wird durch diese Kurvenscheibe möglich. Lässt sich blöde erklären. ![]() Zweitens darf die 2. DK nicht zu früh aufgehen, da sich der Motor sonst verschluckt und man ein Beschleunigungsloch bei niedrigen Drehzahlen hat. Macht man nix bei gut... Das gleiche mit dem Schlauch - muss man nun wirklich nicht extra direkt anschliessen. Zum Öffnen der 2. DK braucht es nur einen ganz geringen Unterdruck, der mit dichtmachen von Schlauch Nr. 3 schon früh genug anliegt. Wie gesagt "versucht" die 2. DK ja schon sehr früh aufzugehen, wird aber von der Kurvenscheibe aufgehalten. Also macht es so wie im Tuningguide beschrieben, das passt schon. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe bei entfernen vom drosselklappenanschlag" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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