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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren das problem ist der kabelbaum. den musst du beim eg3 komplett tauschen soweit mir bekannt (evtl gibts schon ne andere lösung) die beste, günstigste und einfachste variante wäre diesen motor raus und einen d16z6 reinbauen (125ps) an nen eg3 motor hand anzulegen ist zeit und geldverschwendung und von diesen minime sachen (nur den kopf tauschen) halte ich persönlich nichts. das ist bauerntuning meiner meinung nach auch wenns viele machen und darauf schwören mir is n motor lieber der von anfang an das war was er ist und nicht vorher 75 od 90ps bzw 1.3 od 1.5 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9557 Wohnort: Ilos | zitieren Ja stimmt kostet quasi nix. Der eg3 ist allerdings relativ aufwändig zu tunen. Alles was über den dk Anschlag hinaus geht und n bisschen Leistung bringt erfordert einen Umbau auf Einspritzung. Aber mach ruhig den Anschlag und n paar Kleinigkeiten wie krümmer aga usw. Is billig und evtl. Kratzt der wagen dann an den 90ps. Aber erwarte nicht zu viel. Generell kann man sagen das so ein honda ziemlich "tuningfreundlich" ist im Vergleich zu anderen Autos dieser klasse. Da ist ein d oder b motor honda mit original teilen schon gut flott zu bekommen. Versuch das mal mim Opel astra oder vw golf. Da kann man direkt nur scharfe nockenwelle und kopf bearbeiten usw. machen. Motor swap ist natürlich immernoch das beste aber entsprechend teuer. Wobei ein minime preislich schon ziemlich nah beim motorswap mit d16 liegt. Aber n paar Kleinigkeiten kann man am eg3 schon machen. Ich persönlich würde den Anschlag machen und nen d16z6 krümmer einbauen und ne ebay Alles danach würde ich swapen. 1x bearbeitet |
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Beobachter ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG3 Anmeldedatum: 24.11.2015 Beiträge: 7 | zitieren OK, eingesehen. Alles ausser Drosselklappenbegrenzung ist zu teuer und lohnt nicht. Wer kann mir also bei der einfachen Modifikation einen Bastler empfehlen oder es für mich machen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren
wieso können nicht alle leute so sein wie du... du fragst genaue fragen und nimmst ratschläge an ohne beratungsresitent zu sein find dich cool also leute, macht ihm mal jemand die DK ![]() |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Gibt es ZRT Garage noch? Die waren doch im Raum Krefeld, Duisburg oder? Zum Thema EG3: ich würde die kleinen Sachen machen, die kein Geld kosten ( max. 50€ pro "Tuning" ) . Damit hast du das beste Preis/Leistungsverhältnis. Auch zum Motorumbau ist nen EG3 nicht geeignet. Dann bräuchtest du nen neuen Tank mit Benzinpumpe und Leitungen legen und und und. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9557 Wohnort: Ilos | zitieren Ja wenn man noch günstig an einen d16z6 krümmer kommen kann und einen günstigen msd und esd würde ich das auch noch machen. Sonst wars das eigentlich. Wenn der eg3 wirklich so sagenhaft gut beieinander ist kann man schon über einen swap nachdenken denn gUte eg Karossen sind selten. Klar beim eg3 brauchst du noch ein paar extra teile wie tank und bepu und Leitungen (bei Leitungen bin ich mir nicht sicher) aber das lohnt wenn der wirklich super in Schuss is. Also wirklich rostfrei. |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Ich hätte noch en D16 Krümmer hierliegen würd ich für 30inkl versand abgeben und hab en Kat Ersatzrohr daliegen kannst fürn 10er extra dazuhaben. @Zaphod9 |
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Beobachter ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG3 Anmeldedatum: 24.11.2015 Beiträge: 7 | zitieren
Gerne -> bekommst eine pn Verfasst am: 22.11.2016, 12:41 zitieren Danke für die Infos an alle Beteiligten. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Mathias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 MPFI Powered (RIP) Jetzt EG5! Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 101 Wohnort: Oelde | zitieren Falls du doch noch auf MPFI Umbauen möchtest, dann besorg dir einen EJ2 als schlachter. Da hast du bis auf den Tank alles, was du brauchst. Die Leitungen können bleiben. Aber man muss Lust am Schrauben haben. Die Leisungsentfaltung vom Vergaser zur MPFI ist nicht zu vergleichen. Der Wagen ist nicht wiederzuerkennen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 Tuning - Drosselklappenanschlag" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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