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Beobachter Anmeldedatum: 09.04.2012 Beiträge: 4 | zitieren Ich benötige eure Hilfe! Ich habe einen EJ6 mit H22A7 (originales Steuergerät (PDE) vom ATR, OBD2). Ich hatte einen Motorschaden, habe den Motor revidiert und nun alles zusammengebaut. Ich habe den Motor ~1000km eingefahren. An der Elektrik/Kabelbaum/Steuergerät habe ich nichts weiter verändert. Ich habe folgende Fehler: Sporadisch geht die MKL an -> Zündaussetzer auf allen Zylindern. Diese sind aber nicht spürbar. Man merkt davon nichts beim fahren. Fehler lässt sich löschen und kommt dann irgendwann sporadisch wieder. Nun mein Hauptproblem: VTEC schaltet nicht. Drehzahlbegrenzer setzt schon bei ca. 6900rpm anstatt bei ca. 7900rpm. Die MKL ist aus, keine Fehler gespeichert. Motor läuft ganz normal. Ich habe schon folgendes getauscht: -Zündverteiler -Zündkabel -Zündkerzen -Drehzahlsensoren Kurbelwelle (CKP/TDC) -MAP Sensor -Drosselklappe samt Poti -Ansauglufttemperatursensor -VTEC-Ventil -Lambda vor KAT -EGR Ventil -Steuergerät getauscht -Kraftstofffilter -Öldruck laut Zusatzinstrument i.O. von 2,2 - 6 bar. -Öltemperatur i.O. -VSS Signal vorhanden. -Kühlmitteltemperatur laut Auslesegerät i.O. Hat einer von euch schonmal den Fehler gehabt das der Revlimiter zu früh einsetzt und das VTEC nicht schaltet und er dabei keine MKL schmeißt? Mir scheint es so als würde ihm irgendeine Schaltlogik fehlen. Falls noch jemand eine Idee hat bitte melden. Ich bin für jeden Tipp dankbar! Bestimmt habe ich auch irgendetwas was ich bereits getauscht oder geprüft habe in meiner Auflistung vergessen. Gruß Lukas |
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Beobachter Anmeldedatum: 12.11.2020 Beiträge: 1 | zitieren Sieht dein Steuergerät dieselbe Drehzahl, die auf dem Drehzahlmesser angezeigt wird? Hast du die vom Steuergerät rückgemeldete Drehzahl (auslesen mit OBD-Scanner) mit der auf dem Drehzahlmesser angezeigten bei mehreren Punkten verglichen, z.B. bei ca 3k, 4K, 5k? Eventuell bekommt dein Steuergerät ein falsches Drehzahlsignal oder dein Drehzahlmesser spinnt und du hast nur ein Problem mit dem VTEC? Funktionieren die Injektoren Einwandfrei? Hast du den Kraftstoffdruck überprüft? Passt der Zündzeitpunkt und sitzt der Zahnriemen korrekt? Edit: Hast du die Batterie getauscht und die Eingangsspannung am Steuergerät gemessen? Ein seltsames Verhalten vom Steuergerät kann auch durch eine Unterspannung zustande kommen. 1x bearbeitet |
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H22A7 kein VTEC + REVLIMITER setzt zu früh ein Ich benötige eure Hilfe!
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