Autor | Nachricht |
---|---|
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ah klar. Hatte nur EJ9 Facelift gelesen und verpeilt, dass da en B drinne hängt. Dann schau mal nach dem Relais und der Sicherung, ob da alles in Ordnung ist. Das müsste beides vorne im Motorraumsicherungskasten sein, irgendwas mit "Fan" sollte die Bezeichnung sein. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren Alles getan. Untereinander getauscht und sonst was. Bin echt ratlos und mittlerweile bekomm ich nur noch hass ![]() |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kabel durchgepiepst? Was hast du für'n Steuergerät dran? Ist das mit Adapter montiert? |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren So war honda! Abgesehn das die kalt nen vtec tretten ums auto schneller warm zubekomm kam nichts bei raus. Konnten fehler nicht auslesen da es ein swap ist? Die geräte angeblich nichts angezeigt haben! Thermoschalter io Thermostat io Relais io Kabel io Steuergerät gibt nur kein signal an das relais welches den lüfter anknallen soll. Wahrscheinlich fehlerhaft gepinnt und die finden sowas nicht im schaltgewusel! Sollen 2 obd steuergeräte verbaut sein welche wahrscheinlich nicht mit einander komunizieren oder so. Zeiger geht auch laut kombiinstrument auf 90grad und hält sich solang bis die schläuche den druck nicht mehr stand halten so die aussage! Man könnte ne schaltungs 15 einbaun und per zündung das ding dauerhaft laufen lassen! Auf meine frage einen separaten kreis zubelassen und nur plus geben wenn der thermoschalter ok gibt waren se überfragt! Also thermostat normale funktion. Thermoschalter merkt ahhhh 78-80grad ich geb signal an relais und relais fragt ans steuergerät obs darf und hier würde ich das steuergerät auslassen und ne 12v leitung unten ans relais schalten (mit sicherung versteht sich) um den relais vorzugaugeln es darf strom an lüfter durch lassen! Geht das oder gibts andere ideen das mir der motor nich durchbrennt bei den temperaturen! Bitte an alle. Helft mir ![]() Vielen dank! 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3116 | zitieren Hast du denn mal am Relais gemessen was so für Ströme wann anliegen? Relais schon gegen eins getauscht was 100 Pro funktioniert? Sicherung auch ersetzt? Ansonsten mal die Jungs von Kabel Eins anrufen die die beklopptesten Fehler finden und auch mal an nem Steuergerät rumlöten. ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren Alles getestet. Kommt nur kein signal vom steuergerät ans relais das der lüfter angehn soll |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3116 | zitieren Das heisst es liegt einfach kein Strom am Relais an, welchen das Relais weiterleiten könnte?! Müsste das nicht ein Dauerplus sein was da am Relais anliegt? Bleibt dir wohl nix übrig als für OBD1/2a/2b das Pinout rauszusuchen, je nachdem was du hast, und den entsprechenden Pin zu prüfen. Der Pin "FANC" ist immer im Connector A, was da wann anliegen muss weiss ich aber nicht. Wobei ich mich frage warum das Steuergerät da was zu sagen hat, das kann auch die simpelste Schaltung lösen ohne das da etwas von aussen eingreifen muss. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren theoretisch gut erkannt mit der simplen schaltung. bräuchte schaltpläne vom Ej9 und Eg2! dann kann ich das rausfiltern irgendwie...HELFT MIR ![]() |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Was hast du fürn Motorkabelbaum dran? |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3116 | zitieren Steuergerät auch vom EG2 nehm ich mal an?! Dann musst du doch nur schauen ob da beim entsprechenden Pin am Steuergerät auch das passende Kabel dran ist und natürlich ob da irgendwas sinniges rauskommt. >>> OBD1 Pinout <<< Achja hier nochmal was englishes mit nem sehr ähnlichen Problem: > KLICK < |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Großer Kühlkreislauf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |