» Großer Kühlkreislauf

Kann man das IACV einfach so Blocken?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBrock B1 Felgen eingetragen??
<12
456>
AutorNachricht
Senior 

Name: Michi
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift
Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 459
Wohnort: Leipzig
15.01.2014, 11:49
zitieren

also hab die relais ma getauscht untereinander aber da passiert nicht viel...

wie müsst ich die leitung seperat legen wenn ich das öffnen des thermostats mit dem lüfter koppeln möchte...

legt man die an zündungsplus und baut eine durchgehende leitung auf plus bis zum ventilator und schaltet dazwischen das thermostat wie ein schalter oder wie stellt man sich das vor? lg


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
15.01.2014, 12:48
zitieren

Der Lüfter geht nicht automatisch an, wenn das Thermostat offen ist. Der kommt erst, wenn es dann nochmal wärmer wird, also der Fahrtwind nicht mehr reicht zum Kühlen. Das Thermostat ist IMMER NOCH mechanisch. Der Lüfter wird über einen Thermoschalter angeworfen, NICHT über das Thermostat. :!:

Versuch doch einfach mal das so in Ordnung zu bringen, wie's original war.
Sicherung ist kontrolliert (Nr. 57 im Motorraumsicherungskasten, 20A)?? Hast du auch den richtigen Stecker gebrückt? Nicht dass es der Temperaturfühler für'n Tacho war oder so?? Ist Sicherung 17 im Innenraum auch heile?

Hier mal der Plan, aber vergiss den einen "ECM/PCM" Zweig rechts. Der ist meines Wissens nur für US-Modelle.
Das anschauen, Sicherungen und Relais kontrollieren, den Stecker vom Thermoschalter abziehen und brücken, ansonsten sowieso mal beteiligte Stecker checken. Wenn alles in Ordnung ist, die Kabel durchpiepsen, ob irgendwo ein Kabelbruch ist..

Achso und ich hoffe, du hattest Zündung II an, als du das mit dem Thermoschalter brücken und so getestet hast?


lüfter_stromlauf.pdf [14,06KB]

Rechter Zweig (ECM/PCM) unnötig - meines Wissens nur bei US-Modellen.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Michi
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift
Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 459
Wohnort: Leipzig
15.01.2014, 14:34
zitieren

ja zündung immer auf 2, ich schau nochma durch.. das erklärt warum er temp bekommt (thermostat) aber dennoch nich zuschalten tut (thermoschalter) und somit lüfter (stromlos) ausbleibt wenn er über 90C° geht.entweder strom oder relais oder kabelbruch oder....noch mehr?

vielen dank für deine mühe ;)


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
15.01.2014, 14:45
zitieren

Thermoschalter, Sicherung, Relais, Kabelbruch, Stecker irgendwo nicht richtig angesteckt..

Nimm das Relais mal raus und schau, ob es klickt und Durchgang auf den restlichen 2 Pins bekommt, wenn du 12V auf den Schaltstromkreis gibst. Der Schaltstromkreis müsste eigentlich schon vorher Durchgang haben, also einmal durchpiepsen, an welchen 2 Pins du Durchgang hast, dann da 12V drauf geben und schauen, ob es klickt und die anderen 2 Pins auch Durchgang zueinander bekommen.


pn
Senior 

Name: Michi
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift
Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 459
Wohnort: Leipzig
15.01.2014, 15:54
zitieren

ich schau mal..danke


Verfasst am: 31.07.2014, 15:48
zitieren

Is die kabelfarbe richtig vom thermoschalter? Egal ob ich brücke es geht nicht. Nur wenn ich direkt auf die batterie mit kabeln zum lüfter gehe. Schaltet er ein! Ich rast hier noch aus :(

 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
31.07.2014, 17:15
zitieren

Massefehler irgendwo oder Relais hin? Kabel mal durchgepiepst?

pn
Senior 

Name: Michi
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift
Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 459
Wohnort: Leipzig
03.08.2014, 08:00
zitieren

fahr die tage mal zu honda , das mir nen lehrling ma die leitung prüft.hab absolut keine ahnung und das nervt ziemlich..der fährt auch nich wirklich schnell mehr...170-180 im 5ten... :(

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
03.08.2014, 13:56
zitieren

Schneller geht der doch sowieso auch nicht im 5ten. :suspekt:

pn
Senior 

Name: Michi
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift
Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 459
Wohnort: Leipzig
03.08.2014, 13:59
zitieren

Is nen b16. Der geht schneller :)

pn
Gast 
11.10.2016, 14:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Großer Kühlkreislauf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<12
456>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |