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Senior ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx eh6 Anmeldedatum: 28.10.2012 Beiträge: 215 Wohnort: Marienhafe | zitieren hallo, seit ungefähr 3 monaten habe ich meinen del sol und ich bereue keinen tagg mit ihm......aber nach 1 monat fing das ausrücklager oder kupplungs-geber -nehmer an zu quietschen allerdings nur ca.20 km dann is es weg....wollte das bauteil aber erst im sommer wechseln lassen da ich immoment knapp bei kasse bin. jetzt fällt mir schon seit ein paar wochen auf das der del sol beim beschleunigen i. unteren drehzahlbereich raus stottert daraufhin habe ich mal die zUndkerzen gewechselt hat aber nichts wirklich gebracht nach dem ich mich mehr mit dem thema beschäftigt habe fiel mir auf das das problem wo ganz anders lag... und zwar immer wenn ich das gaspedal bei normaler fahrt mal nur kurz antippe ruckt der del sol und beschleunigt aber dann durch...aber halt mit einem heftigen ruckler!?das gleiche wenn ich fahre und den fuß vom gas nehme kurzer ruckler und er wird langsamer ...er macht also was er soll aber halt mit nem nervigen ruckler! :-/ was mir noch auffält diese ruckeln ist bei jedem gangwechsel am schlimmsten bei hohen drehzahlen und bei anfahren hat er dann auch kurze ruckler darum liegt mein verdacht das die kupplung rupft!?oder das es am ausrücklager bzw.kupplungsgeber-nehmer liegt!?oder is es sogar n getriebeschaden?! honda crx del sol esi 68000km gelaufen schonmal danke |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren glaubst du wirklich das es am getriebe bzw kupplung liegt? ich würde eher auf was anderes tippen! Kupplung mal sowiso nicht aber was auch sein könnte das die druckplatte verbogen oder so ist wo das ausrücklager draufdrückt! Aber ganz ehrlich bei 68tkm ist das sehr merkwürdig mit der kupplung-getriebe! So eine kupplung hällt schon ne zeit ![]() |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren ..wenn man sie gut behandelt... erst mal motorlager prüfen ob die fest sind- dann mal das spiel der atw´s prüfen wenns dann noch kein aufhängungslager der karosse ist dann ist es soweit die kupplung zu tauschen |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Würde auch auf Antriebswellen prüfen. Mein EJ9 hat ein ähnliches Verhalten gehabt. Bei mir waren die Motorlager durch |
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Senior ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx eh6 Anmeldedatum: 28.10.2012 Beiträge: 215 Wohnort: Marienhafe | zitieren also ist es aber definitiv etwas mechanisches oder!?könnte es auch mit der elektronik zusammenhängen also zündspule usw.??? danke für die antworten |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Bist sicher dass es etwas mechanisches ist? Oder evtl nen Aussetzer vom Motor selber? Würde da erstmal alles offensichtliche wechseln, Luftfilter, Benzinfilter.. Kerzen hattest du ja schon. Kontrolle des Zündverteilers (Kappe+Finger) könnte auch nicht schaden. Evtl Zündkabel auf Risse checken. Speziell das "Stottern" macht mich stutzig. |
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Veteran ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 92er CRX ED9 daily/track & 97er CRX del Sol EG2 (abgem.) Anmeldedatum: 18.11.2011 Beiträge: 745 Wohnort: 04315 | zitieren Das mit dem kurzen Aussetzern beim Stossgas hat mein EG2 aber auch, der B18C4 Swap Civic vom Kollege ebenso... Ich würde das "Problem" der Drosselklappe, bzw. dem mechanischen Gaszug zuordnen... Stoßgas wird eigentlich nie wirklich mit Durchzug belohnt, man sollte "zärtlich" durchtreten, dann gibt es das Problem nicht.... (Wenn die Drosselklappe schlagartig öffnet magert der Motor im Prinzip kurz ab --> ruckelt kurz, bis er sein Gemisch angereichert/an die Situation angepasst hat und einbläst.) Oder? ![]() |
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Senior ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx eh6 Anmeldedatum: 28.10.2012 Beiträge: 215 Wohnort: Marienhafe | zitieren das macht aufjedenfall sinn und genau so kommt es dann auch rüber kann man das denn irgendwie "abstellen" oder "verbessern"!?ist nämlich echt nervig und am anfang war es ja nicht so....oder ist das ne begleit erscheinung zu nem verstopften kraftstofffilter oder ner verdreckten drosselklappe?weil es ist ja auch beim anfahren in den u teren drehzahlen...immer das kurze ruckeln als wenn da doch noch was anderes ist als "nur" die drosselklappe zb. noch verschleiß der kupplung!?weil als ich den del sol vor 3 monaten gekauft hab lief der wie gift und der ist halt ziemlich träge und lahm seit dem quietschendem kupplungsgeber/nehmer als wenn der vileicht nicht mehr richtig packt!?.... großen dank für die antworten ![]() |
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Veteran ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 92er CRX ED9 daily/track & 97er CRX del Sol EG2 (abgem.) Anmeldedatum: 18.11.2011 Beiträge: 745 Wohnort: 04315 | zitieren Also meine Kupplung hat jetzt 152.000 km auf dem Buckel... Die lässt langsam nach, das merke ich am Schleifpunkt, aber das von dir beschriebene ruckeln ist weder Kupplung, noch Getriebe... Ausgeschlossen! Reinweg vom logischen her solltest du vielleicht versuchen die Drosselklappe (speziell den Gang für die Leerlaufregulierung) einfach mal sauber zu machen und dann schauen, was es gebracht hat... Dabei immer Vorsicht walten lassen!! Nicht mit "überkrassen" Chemikalien rangehen! (Ich habe Liqui Moly Drosselklappenreiniger benutzt, aber alles ausgebaut, in Ruhe im Zimmer) Gebracht hat es nur einen ruhigeren Leerlauf, bzw. ein allgemein ruhigeres laufen des Motors... (Neue Dichtung nicht vergessen..) Mein Ausrücklager verabschiedet sich auch langsam, aber vom ganzen Elend merke ich noch nichts am Durchzug... Die anderen bitte! ![]() - Ich übernehme keine Haftung für Inselwissen und kaputte Autos nach meinen Tipps... ![]() Achso, fast vergessen: Probier wie sich das mit dem Ruckeln verhält, wenn du "langsam" voll durchlatscht... So sollte man es ja eigentlich machen... Wenn du den z.B. immer schön prügelst, wenn er noch kalt ist, ist er bei Zeiten nichtmehr dein Freund... 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren die Kupplung vom Sol meiner Mum hat 210.000km runter, man merkt das auch. Trotzdem ruckt da nix. Würde wie der Vorredner schon geschrieben hat, erstmal DK reinigen. Kraftstofffilter würde ich auch pauschal tauschen, kost' ja nix.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "getriebeschaden ode kupplung defekt??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hi,
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