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EP2 2. Gang springt in Linkskurven rausNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenep , bremskraftverstarker
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Master 
Name: Tobias
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16.09.2012, 13:02
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Zur Bremse: Sportlich für den Normalverbraucher wären Brembo MAX Scheiben mit Ferodo DS Performance Belägen + Stahlfelxleitungen und Ferodo Racing Bremsflüssigkeit zu empfehlen. Sportlich für den Racer würde ich nen Umbau auf Legend oder Type R Bremse empfehlen mit entsprechender Bestückung von Scheibe und Belägen (da gibts dann schon bessere Sachen als die Ferodos) und für den wirklichen Einsatz auf der Renne ein Upgrade auf ne große K-Sport oder D2 mit 6 oder 8 Kolben.

Was du in allen Fällen dir überlegen kannst, ist dir deine Bremse besser zu kühlen, z. B. durch verlegen eines Schlauches.


Zur Schwungscheibe: Bei knapp 100tkm und entsprechender fahrweise wärs ggf. sowieso Sinnvoll eine neue zu verbauen. Würde ich aber (wenn genug Zeit vorhanden) einfach entscheiden nachdem man sich sie mal angesehen hat. Ich habe es mir erspart und nur die Exedy Stage 1 verbaut (bis jetzt nach 5tkm keine Probleme damit, trennt sauber, schließt und öffnet schnell ohne zu hart zu sein (wobei wesentlicher härter als die originale).


pn
Fortgeschrittener 

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16.09.2012, 17:48
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Ich weiss nicht mehr genau was die Lager gekostet haben . meine so um die 37,- pro Stück . So wie es aussieht wird be dir dann ja noch mehr getauscht als Kaputt ist. Das mag ja Sinn machen aber im Grunde sind es immer zwei Lager die kaputt gehen an dem Getriebe so wie es mir gesagt wurde . Gekauft habe ich aber auch noch mehr + noch Zubehör was dazu gehört . Alles direkt bei Honda in Polen ; die Preis dürften ähnlich sein was die Teile angeht...

EDIT:Habe nochmal gegeuckt , gewechsel wurden die Lager :

-91004PLWA01
-91002-PHR-013
-91101PHR003


 1x  bearbeitet
pn
Master 
Name: Tobias
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16.09.2012, 20:07
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unlimitedblue
-91004PLWA01
-91002-PHR-013
-91101PHR003

-91004PLWA01 -> Schrägkugellager Preis: ~52€, wobei bei mir das 91004PLWB01 nun drin ist

-91002-PHR-013 -> ? bei mir ist nun 9100-PS-013 drin, Lager, Preis: ~27€

-91101PHR003 -> Nadellager, Preis: ~52€

bei mir ist noch zusätlich noch diese 3 Lager getauscht worden:

-91003P21003, 43€
-91005PC9008, 36€ (2mal)

Die unterschiedlichen Teilenummer irretieren etwas, kann aber evtl. am unterschiedlichen Bj. liegen.

Weiterhin wurden bei mir noch sämtliche Dichtungen erneuert.

An Teilen hat das bei mir also rund 420 € insgesamt gemacht (ohne Rabatt natürlich ;) )


pn
Junior 
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17.09.2012, 17:58
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unlimitedblueHabe einen sehr guten Mechaniker in Polen

Hab mal ne kurze Zwischenfrage:

Wo genau in Polen ist die Werktsatt?

Also welche Stadt?

Danke!


pn
Fortgeschrittener 

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17.09.2012, 19:11
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@Tobi002

Ich meine die alten Lager hatten eine andre Nummer wie die neuen daran wirds wohl liegen. Wird schon richtig sein bei dir ;-) ahso und Dichtungen wurden auch noch mit getauscht bei mir.

@Problembär

Die Werkstatt ist in Oppeln (Opole) mehr Info´s etc gern per PN ...


 2x  bearbeitet
pn
Junior 
Fahrzeug: Honda Civic ES EP2
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Wohnort: Stralsund
17.09.2012, 22:27
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unlimitedbluein Oppeln

Danke für die Info! Für mich leider zu weit weg.


pn
Junior 

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Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
25.09.2012, 18:59
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Hab den Autowagen wieder. 1257€ hat mich der Spaß gekostet mit:
  • Alle erdenklichen Lager und Dichtungen
  • Kupplung mit allen Anbauteilen
  • Öl
  • Außen- und Innenreinigung (die war dringend nötig)
Fährt dich wieder wie ein Neuwagen. Schaltet sich knackig und präzise und kuppelt butterweich.

Zu den Bremsen werde ich wohl dem Tip mit den Bremboscheiben und Fredobelägen folgen. Es sei denn es legt noch jemand sein Veto ein.


 1x  bearbeitet
pn
Master 
Name: Tobias
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Beiträge: 5488
Wohnort: Pfalz
26.09.2012, 05:47
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dersteffn

Zu den Bremsen werde ich wohl dem Tip mit den Bremboscheiben und Fredobelägen folgen. Es sei denn es legt noch jemand sein Veto ein.

Wenn ja, achte unbedingt auf die Einfahrhinweise der Ferdos! Lieget ne Anleitung bei!


pn
Junior 

Name: Stefan
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Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
27.09.2012, 20:57
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Alles klaro. Danke.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 31469
27.09.2012, 21:02
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oder du klopfst dir OEM EP3 Bremse rein...

Passt P&P und in verbindung mit Stahlflex n Traum :D


pn
Gast 
27.09.2012, 21:02
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