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Welche Felgengrösse würdet ihr nehmen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStellmotor LWR
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09.03.2016, 15:40
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Hallo,

gerade mitten beim fahren liess sich aufeinmal kein Gang mehr einlegen.
Beim treten der Kupplung blieb die Drehzahl auch oben.

Hab dann angehalten. Motor aus, alles Gänge lassen sich leicht durchschalten.
Motor an. Erstmal alles wieder gut. 3min. später ging wieder kein Gang rein.
Beim Kupplung treten bleib die Drehzahl auch oben.

Wieder angehalten. Motor aus. Ersten Gang rein.
Motor an, und trotz getretener Kupplung rollt der Wagen sofort los:


Meine Diagnose: Die Kupplung trennt nicht mehr ^^

Jetzt meine frage, liegt es an der Kupplung oder kann es noch etwas anderes sein.

Kupplung hat 156tkm weg. Was mich nur wundert, dass das Problem jetzt so ur-plötzlich auftrat,
Kupplungsprobleme kommen ja sonst eher so schleichend. MFG


pn
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09.03.2016, 15:49
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Der Fehler wird im Bereich Kupplung liegen, könnte theoretisch auch was anderes sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Soweit ich weiß, wird die Kupplung ja über nen Seil betätigt, deshalb muss das Getriebe wohl raus, so wie ich dich verstehe ist ja das Gefühl im Pedal gleich so wie vorher und wenn nicht ein kapitaler Getriebeschaden vorliegt, ist es wohl die Kupplung

pn
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09.03.2016, 16:01
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Ja ich denk auch. Getriebe ist noch top. Keine Geräusche, Gänge lassen sich leicht einlegen usw.
Na dann guck ich mich mal nach ner neuen Kupplung um.

24 Zähne und 220mm ist richtig?
Welche Kupplung ist empfehlenstwert? Wagen wird sehr gepflegt gefahren. Kein Track, keine Ampelrennen usw, muss also keine Non-Plus-Ultra Kupplung werden.


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pn
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09.03.2016, 16:46
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Ich gehe mal von aus Du fährst nen ED9 oder?
Na solange das Kupplungsseil nicht gerissen ist wirst ne neue Kupplungsscheibe + Druckplatte + Ausrücklager brauchen.

Ich persönlich würde bei meinem sogar nen Kupplungssatz von ebay Anzeige holen...
Dürfte so um die 100€ liegen.

OEM-Hersteller wären Sachs und LUK

Herth & Buss oder NK sind auch nicht verkehrt, wenn es etwas billiger werden soll ;-)


Den hier könnte man nehmen. Ist sogar OEM LUK http://www.ebay.de/itm/LUK-REPSET-KUPPLUNG-Honda-CRX-II-ED-EE-1-6i-16V-/252270487340?hash=item3abc7e272c:g:LpAAAOSw5dNWqx46 Anzeige


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09.03.2016, 17:51
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mbboyIch gehe mal von aus Du fährst nen ED9 oder?

EE8.

Hab grad gesehen von Sachs bekommt man Komplett-Set (Scheibe,Druckplatte,Ausrücklager) für 199,- Euro.

Sollte man den Kupplungs-Seilzug gleich mitmachen (Ist der schonmal bei irgendjemanden gerissen?) oder unnötig?

Für paar Euros mehr gibt es die Exedy Stage 1, aber ich denk mal bei meiner eher
ruhigen Farhweise langt auch die normale von Sachs.


pn
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09.03.2016, 18:02
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huhu..


kann mir garnicht vorstellen das bei so einer laufleistung die kupplung schon abgenutzt ist, gerade bei einem so leichten auto^^

Normalerweise ist kupplung kein verschleißteil (im sinne von hält ein autoleben).


Ich würde mir auch eine günstige von ebay Anzeige bzw originale holen...



Kontrollier mal den mechanismuss zum auskuppel. Zudem kannst du unten die abdeckung abnehmen und mal auf schwungscheibe und druckplatte nen blick werfen..

lg


pn
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09.03.2016, 18:08
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Jo werd ich mal überprüfen.

Also die Kupplung ist noch Original und die erste und der Wagen hat 156.000 km weg. Muss auch dazu sagen, dass ich 95% nur Stadt fahre. Zwar keine Kurzstrecke aber halt viel Stop&Go.
Bei meinen anderen Autos (....hust... Opel ...hust... ) hat bei weniger Laufleistung schon die Kupplung den Geist aufgegeben. Aber die war dann immer am durchrutschen, kam also langsam mit der Zeit.

Deswegen wundert mich, daß das heute so plötzlich auftrat. Daher meine Frage ob es auch was anderes sein könnte.


pn
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09.03.2016, 19:39
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Hätte ne sachs oder exedy kupplung in sehr guten zustand, meld per pn wenn du interesse hast

pn
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10.03.2016, 06:57
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Klingt eher nach einem hängenden Ausrücker nach deiner ersten Beschreibung Wenn sie mal funzt und mal nicht isses eher nicht eher nicht eine verschlissene Kupplungsscheibe, die würde dauern rutschen.

Aber um die Getriebedemontage wirste wohl nicht rumkommen.

Kupplungsspie mal eingestellt? Vll. is das Seil auch zu locker und die Seilaufnahme am Getriebe verkantet sich...?

Was meinst du mit "Drehzahl bleibt oben"?


pn
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10.03.2016, 07:52
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Also so ein Seilzug kann schon mal reißen... Ist aber eher selten ;-)

pn email
Gast 
01.04.2023, 15:29
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