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Newbie Anmeldedatum: 11.10.2023 Beiträge: 14 | zitieren Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich fahre eine EG2 und nach längerer Vmax Fahrt, drückt mir das Getriebeöl aus dem Dichtring der rechten Antriebswelle. Gemacht habe ich bis jetzt: Getriebeentlüftung kontrolliert, verschiedene Antriebswellen von günstig bis teuer, originale Honda Dichtringe, alle Querlenker, alle Motorlager, bis auf das hinten unten. Auch ein anderes Getriebe wurde schon verbaut, hat alles nichts geholfen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Und kann mir einer verraten, wie ich das Motorlager hinten unten wechseln kann? Von oben sind die ganzen ABS Leitungen im Weg. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Gruß Tobi |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 659 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Dachte zuerst an Mikroriss, aber durch anderes Getriebe ist es eigentlich ausgeschlossen. Das heißt: mehrere Getriebe, mehrere Antriebswellen, mehrere Dichtungen - alle Kombinationen ausprobiert, immer mit demselben Fehlerbild? Dann vielleicht doch die herangehensweise? |
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Newbie Anmeldedatum: 11.10.2023 Beiträge: 14 | zitieren Genau. 2 Getriebe, mehrere Antriebswellen, alles neu gelagert bis auf das hintere Motorlager. Selbst die Originalen Dichtringe wurden jedesmal erneuert und von verschiedenen Leuten montiert. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8612 Wohnort: Krefeld | zitieren Wieviel füllt ihr den ein? |
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Newbie Anmeldedatum: 11.10.2023 Beiträge: 14 | zitieren Bis Unterkante Einfüllöffnung. Honda MTF 3 |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: CRX Type-R Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 151 | zitieren Du musst beim Befüllen die Überlaufschraube öffnen. Wenn da dann Öl rauskommt ist genug drin. 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 11.10.2023 Beiträge: 14 | zitieren Ja, so habe ich es auch gemacht. Wagen stand in Waage, Öl aufgefüllt, bis es aus der Einfüllöffnung lief. Menge kam auch ca. hin. Mein Problem muß woanders dran liegen. Der Wagen hat ein Gewindefahrwerk von KW und ist tiefer geschraubt, aber nicht so tief, wie die meisten del sols, die man so sieht. Daran dürfte es also auch nicht liegen. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8612 Wohnort: Krefeld | zitieren Du bist dir sicher das es Getriebeöl ist? Und nicht Motoröl? Weil wenn ein anderes Getriebe drinne war und auch andere Antriebswellen dann kommt das Öl wo anders her. Ist dein EG2 Serie oder würde was verändert oder umgebaut? |
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Newbie Anmeldedatum: 11.10.2023 Beiträge: 14 | zitieren Es ist Getriebeöl. Beim letzten Mal kamen danach nur noch 1 Liter Getriebeöl aus der Auslassöffnung. Einfüllen konnte man etwas mehr als 2 Liter. Alle andren Flüssigkeiten waren noch auf max. Das ölt riecht auch ganz anders als Motoröl. Wie gesagt es kommt zwischen Innengelenk der rechten Antriebswelle und Getriebegehäuse raus und verteilt sich während der Fahrt am ganzen rechten Unterboden. Der EG 2 ist nicht Serie es sind 16 Zoll Felgen mit 205er Reifen verbaut und ein Gewindefahrwerk KW V1. Es ist aber nichtmal so Tief geschraubt, wie ich laut Gutachten dürfte. Mittlerweile sind MFactory Stage 1 Antriebswellen verbaut in der Hoffnung das dadurch das Problem gelöst ist, leider Fehlanzeige. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8612 Wohnort: Krefeld | zitieren Welchen Simmering wird da immer verbaut? Hast ne Teilenummer oder Größe? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Getriebeöl drückt aus Antriebswellen Dichtring" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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