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Grand Master 

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27.09.2010, 16:47
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und wo willste das gelenk dann auf der fahrerseite drauf schieben????
wie ich schon gesagt habe, links ist eine ZWISCHENWELLE im getriebe, bei der man KEIN gelenk tauschen kann!!


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27.09.2010, 16:55
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gigiagigund wo willste das gelenk dann auf der fahrerseite drauf schieben????
wie ich schon gesagt habe, links ist eine ZWISCHENWELLE im getriebe, bei der man KEIN gelenk tauschen kann!!

jau, ich stand aufm Schlauch! Wo ichs abgeschickt hab, ist mir auch aufgefallen, dass das Schmarrn war, was ich geschrieben hatte! :wall:

Die AWs von den anderen Civics...haben die auch die Zwischenwelle? Länge passt dann auch? Und passen die dann auch radseitig?
Ich kenn nur mein CRX...


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27.09.2010, 19:31
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Auserdem kannst du nicht einfach irgendwelche gelenke auf irgendwelche wellen machen :).

Passt leider nicht alles.

Die Ed antriebswellen und die Civic antriebswellen sind innen unterschriedlich (Tripod Gelenke).

Auserdem muss man auf die länge der wellen ansich achten :). Aber da weis ich jetzt auch nichts genaues. Besser ist du kaufst die ed7 antirbeswellen. Dann würde ich mich vorher erkundigen ob die von der länge her passen. Nicht das du nacher die achsschenkel nicht mehr in die verschraubungen kriegst :(


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Grand Master 

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27.09.2010, 19:33
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länge passt von den modellen, die ich dir bereits geschrieben habe.
diese haben KEIN zwischenwelle.


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27.09.2010, 22:27
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Gold-ViperAuserdem kannst du nicht einfach irgendwelche gelenke auf irgendwelche wellen machen :).

Passt leider nicht alles.

Die Ed antriebswellen und die Civic antriebswellen sind innen unterschriedlich (Tripod Gelenke).

joa, son Baukastensystem wär irgendwie doch auch schön...^^ hat ich ja bei den Bremsen schon, das Problem...(zum Glück gelöst mittlerweile)

Gold-Viper Auserdem muss man auf die länge der wellen ansich achten :). Aber da weis ich jetzt auch nichts genaues. Besser ist du kaufst die ed7 antirbeswellen. Dann würde ich mich vorher erkundigen ob die von der länge her passen. Nicht das du nacher die achsschenkel nicht mehr in die verschraubungen kriegst :(

gigiagig hat ja geschrieben, dass die vom ED7 usw. von der Länge passen...
Aber wenn die AWs der Civics aus der IIIer Generation passen, wie ist das mit Civics aus anderen Generationen? (gut, ich denke ED7er AWs sollten aufzutreiben sein...ist mehr aus Neugier)

Ich hab auch noch gelesen, dass das Getriebe, das ich jetzt..."versehentlich" verbaut habe, auch kürzer übersetzt ist...mit der leichteren Schwungscheibe ist das ja eventuell sogar ein Plus fürs Rausbeschleunigen an der Ampel...^^
(Was sagen denn eigentlich die TÜV Lakaien zu sowas? Muss ich das eventuell abnehmen lassen?)

Was ich auch nicht so ganz verstehe, ist die Sache mit der Zwischenwelle...warum war die beim ED9 nötig und bei den anderen Civics nicht?
(Ich bin Noob mit vielen blöden Fragen...sorry! ^^ )


pn
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28.09.2010, 05:30
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War da nicht auch was mit der Verzahung auf der Radseite? Ist die vom CRX nicht auch anders?

pn
Grand Master 

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28.09.2010, 05:58
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ZitatAber wenn die AWs der Civics aus der IIIer Generation passen, wie ist das mit Civics aus anderen Generationen? (gut, ich denke ED7er AWs sollten aufzutreiben sein...ist mehr aus Neugier)

Sollten auch andere Wellen passen aus den Nachfolger Modellen. Ich meine mal ED6 Wellen im EG4 verbaut zu haben vor langer Zeit.

ZitatIch hab auch noch gelesen, dass das Getriebe, das ich jetzt..."versehentlich" verbaut habe, auch kürzer übersetzt ist...mit der leichteren Schwungscheibe ist das ja eventuell sogar ein Plus fürs Rausbeschleunigen an der Ampel...^^
(Was sagen denn eigentlich die TÜV Lakaien zu sowas? Muss ich das eventuell abnehmen lassen?)

Das ED7 Getriebe ist in den ersten 2 Gängen kürzer übersetzt, der dritte ist etwa gleich und der 4. und 5. gang sind länger übersetzt. eintragen lassen muss man natürlich nix.

ZitatWas ich auch nicht so ganz verstehe, ist die Sache mit der Zwischenwelle...warum war die beim ED9 nötig und bei den anderen Civics nicht?

Die CRX Wellen halten mit der Zwischenwelle mehr Leistung aus. Die Civic Wellen, die du jetzt verbaust machen nicht so viel mit. Allerdings wirst du denke ich nicht in den Bereich kommen, wo du dir darüber gedanken machen musst.

ZitatWar da nicht auch was mit der Verzahung auf der Radseite? Ist die vom CRX nicht auch anders?

Radseitig ist die Verzahnung gleich


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28.09.2010, 05:59
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die Zwischenwelle hat man beim CRX rein gebaut um beim Beschleunigen die geballte Kraft gleichmäßig auf beide Räder zu bekommen, wo hingegen beim Civic mit 2 unterschiedlichen Längen es beim Beschleunigen ganz schön am Lenkrad rupfen kann, weil ja die Kraftübertragung nicht gleichmäßig an beide Räder erfolgt

pn
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28.09.2010, 09:39
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RH.ondadie Zwischenwelle hat man beim CRX rein gebaut um beim Beschleunigen die geballte Kraft gleichmäßig auf beide Räder zu bekommen, wo hingegen beim Civic mit 2 unterschiedlichen Längen es beim Beschleunigen ganz schön am Lenkrad rupfen kann, weil ja die Kraftübertragung nicht gleichmäßig an beide Räder erfolgt

macht Sinn! :) Wobei der ED7 ja auch 80/81kW hat. Das ist doch auch ganz gut Dampf... und der EE9 110kW...
Naja, seis drum, die Hondas werden schon gewusst haben, was se tun!

Und ich erwarte wirklich nicht, meinen Rex so zu plagen, dass ich die AWs so schnell verheize...^^
Aber interessant mit den Übersetzungen!

Wegen den Modellen frag ich mal meinen Honda Händler vor Ort. Der sollte die Dimensionen doch im System haben...

und "Radseitig ist die Verzahnung gleich" und dass ich nix eintragen lassen muss, hört sich SEHR gut an :)

Also mal wieder DANKE an alle Beteiligten! :)


pn
Grand Master 

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28.09.2010, 09:41
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Zitatmacht Sinn! Wobei der ED7 ja auch 80/81kW hat. Das ist doch auch ganz gut Dampf... und der EE9 110kW...
Naja, seis drum, die Hondas werden schon gewusst haben, was se tun!

Moment, EE9 ist wieder ein anderer Motor. Das ist ein B16A1 und diese haben alle, auch die Nachfolger A2, Zwischenwellen.
Ohne Zwischenwelle sind lediglich die genannten Modelle mit SOHC D Motoren.


pn email
Gast 
29.09.2010, 15:18
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