» Frage wg. Zusatzinstrumenten bzw. Öltemperatur

fotos von einem schwarzen ej9 mit schwarzen led rückleuchtenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStahlfelgen 13x5J passen die aufem ej9. Darf ich die drauf..
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09.12.2005, 18:36
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Servus!
Also, ich hab folgendes Problem, hab heute den Rest von AutoStyle bekommen und gleich mal alles fertig verkabelt und eingebaut, hab insgesamt nun Öltemperatur, Öldruck und Voltmeter in nem Din-Schacht, ist auch zu 2/3tel optimal. Nur hab ich ein Problem.
Die Öltemperatur schlägt sobald ich die Zündung anmach auf 150°C aus, weiß aber nicht woran es liegt.

Woran kann das liegen? Ist da vllt. ein Problem mit der Masse am Öltemp-Sender???

Thx & Greetz
aCiD


pn
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09.12.2005, 18:38
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wird wohl an der verkabelung liegen!

pn
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09.12.2005, 18:58
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Wenn Öltemp sofort auf maximum springt dann ist
die Steuerleitung direkt gegen Masse geschaltet.

Also Verkabelung überprüfen.


pn
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09.12.2005, 19:27
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Andere Frage, haut das hin die Ölablasschraube durch den Sensor zu tauschen ohne nen kompletten Ölwechsel zu machen? Hab nämlich erst vor kurzem einen gemacht und will nicht nur wegen dem Sensor noch einen machen.

Und 2.: Welches Gewinde hat der Ej9? Passen da ein Adapter der bei dem FH Messgerät dabei war?

Gruß und Dank


pn
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09.12.2005, 19:35
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ToxiTAndere Frage, haut das hin die Ölablasschraube durch den Sensor zu tauschen ohne nen kompletten Ölwechsel zu machen? Hab nämlich erst vor kurzem einen gemacht und will nicht nur wegen dem Sensor noch einen machen.

Und 2.: Welches Gewinde hat der Ej9? Passen da ein Adapter der bei dem FH Messgerät dabei war?

Gruß und Dank

Würde eher so nen Ölfilter-Adapter einsetzen, an dem kannst du sowohl Druck als auch Temperatur abgreifen und musst nur den Filter rausnehmen und wieder reinsetzen und n Schluck Öl nachfüllen. Hab meinen einfach beim freundlichen Händler einbauen lassen, Zeit: 45 minuten, Preis...21,80€..war echt erstaunt, aber da ich grad selbst nirgendwo Zugang zu ner Hebebühne hab..^^

Ich schau mal eben nach der Verkabelung, aber ich glaub nicht dass da irgendwo ein Fehler liegt...Hab ja heut schon mal alles neu verkabelt, vorher war es ebenso angeschlossen. Verwirrt mich irgendwie schon ein bisschen...

Greetz
aCiD



Verfasst am: 09.12.2005, 19:57
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So, war gerade noch mal gucken in der Kälte...Das Kabel ist vorn und hinten markiert, da der Öldruck richtig angezeigt wird (Leerlauf 4,5 bar, Last 6-7 bar) kann es also auch nicht vertauscht sein, oder? Hinten am Instrument berührt sich auch nix, somit ist es wohl richtig verkabelt....

Greetz
aCiD
pn
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09.12.2005, 20:23
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aCiD|EG
Würde eher so nen Ölfilter-Adapter einsetzen, an dem kannst du sowohl Druck als auch Temperatur abgreifen und musst nur den Filter rausnehmen und wieder reinsetzen und n Schluck Öl nachfüllen.



Was kostet denn dieser Adapter? Wo krieg ich den her?

Ich mein, ich brauch ja nur Öltemp, für Öldruck hab ich ja keine Anzeige.


pn
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09.12.2005, 20:40
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Ich hab meinen auf der Essener Motorshow bei DC Sports gekauft, gibts aber auch bei ebay. Ich hab für meinen 40€ bezahlt. Ist aber auch wegen der Genauigkeit besser, an der Ölwanne hast du ja weniger Temperatur als direkt im Block.

Greetz
aCiD


pn
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10.12.2005, 09:25
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aCiD|EGSo, war gerade noch mal gucken in der Kälte...Das Kabel ist vorn und hinten markiert, da der Öldruck richtig angezeigt wird (Leerlauf 4,5 bar, Last 6-7 bar) kann es also auch nicht vertauscht sein, oder? Hinten am Instrument berührt sich auch nix, somit ist es wohl richtig verkabelt....

Greetz
aCiD

Du sagtest doch das Problem tritt an der Öltemp Anzeige auf, nicht
an Öldruck :?:


pn
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11.12.2005, 00:44
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Ja, ich meinte damit dass es nicht daran liegt, dass ich die Signalleitungen vertauscht habe, da ich ja den Öldruck angezeigt kriege. Sind ja nur 2 Signalleitungen und da die eine stimmt, stimmt die andere auch. Also wenn sie richrig am Temperaturfühler angeschlossen ist, wovon ich ausgehe, hat immerhin der Kerl beim Händler gemacht....
Also Problem ist nach wie vor die Öltemperatur.

Greetz
aCiD


pn
Gast 
30.05.2006, 07:05
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