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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Servus! Also, ich hab folgendes Problem, hab heute den Rest von AutoStyle bekommen und gleich mal alles fertig verkabelt und eingebaut, hab insgesamt nun Öltemperatur, Öldruck und Voltmeter in nem Din-Schacht, ist auch zu 2/3tel optimal. Nur hab ich ein Problem. Die Öltemperatur schlägt sobald ich die Zündung anmach auf 150°C aus, weiß aber nicht woran es liegt. Woran kann das liegen? Ist da vllt. ein Problem mit der Masse am Öltemp-Sender??? Thx & Greetz aCiD |
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GTI Killer ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren wird wohl an der verkabelung liegen! |
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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 06.12.2004 Beiträge: 2125 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren Wenn Öltemp sofort auf maximum springt dann ist die Steuerleitung direkt gegen Masse geschaltet. Also Verkabelung überprüfen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Andere Frage, haut das hin die Ölablasschraube durch den Sensor zu tauschen ohne nen kompletten Ölwechsel zu machen? Hab nämlich erst vor kurzem einen gemacht und will nicht nur wegen dem Sensor noch einen machen. Und 2.: Welches Gewinde hat der Ej9? Passen da ein Adapter der bei dem FH Messgerät dabei war? Gruß und Dank |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Würde eher so nen Ölfilter-Adapter einsetzen, an dem kannst du sowohl Druck als auch Temperatur abgreifen und musst nur den Filter rausnehmen und wieder reinsetzen und n Schluck Öl nachfüllen. Hab meinen einfach beim freundlichen Händler einbauen lassen, Zeit: 45 minuten, Preis...21,80€..war echt erstaunt, aber da ich grad selbst nirgendwo Zugang zu ner Hebebühne hab..^^ Ich schau mal eben nach der Verkabelung, aber ich glaub nicht dass da irgendwo ein Fehler liegt...Hab ja heut schon mal alles neu verkabelt, vorher war es ebenso angeschlossen. Verwirrt mich irgendwie schon ein bisschen... Greetz aCiD Verfasst am: 09.12.2005, 19:57 zitieren So, war gerade noch mal gucken in der Kälte...Das Kabel ist vorn und hinten markiert, da der Öldruck richtig angezeigt wird (Leerlauf 4,5 bar, Last 6-7 bar) kann es also auch nicht vertauscht sein, oder? Hinten am Instrument berührt sich auch nix, somit ist es wohl richtig verkabelt.... Greetz aCiD |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Was kostet denn dieser Adapter? Wo krieg ich den her? Ich mein, ich brauch ja nur Öltemp, für Öldruck hab ich ja keine Anzeige. |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Ich hab meinen auf der Essener Motorshow bei DC Sports gekauft, gibts aber auch bei ebay. Ich hab für meinen 40€ bezahlt. Ist aber auch wegen der Genauigkeit besser, an der Ölwanne hast du ja weniger Temperatur als direkt im Block. Greetz aCiD |
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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 06.12.2004 Beiträge: 2125 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren Du sagtest doch das Problem tritt an der Öltemp Anzeige auf, nicht an Öldruck ![]() |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Ja, ich meinte damit dass es nicht daran liegt, dass ich die Signalleitungen vertauscht habe, da ich ja den Öldruck angezeigt kriege. Sind ja nur 2 Signalleitungen und da die eine stimmt, stimmt die andere auch. Also wenn sie richrig am Temperaturfühler angeschlossen ist, wovon ich ausgehe, hat immerhin der Kerl beim Händler gemacht.... Also Problem ist nach wie vor die Öltemperatur. Greetz aCiD |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage wg. Zusatzinstrumenten bzw. Öltemperatur" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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