| Autor | Nachricht |
|---|---|
Senior ![]() Name: Nicolai Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP4 Sport Anmeldedatum: 14.04.2008 Beiträge: 291 Wohnort: Mattighofen | zitieren Hallo zusammen! Ich glaube jetzt ist es soweit mit meinem EP4, dass seine Zeit vorbei ist. Heute sind wir gerade einen Pass hochgefahren, irgendwann nahm er auf einmal das Gas nimmmer an und ich konnte gerade noch auf einen Parkplatz rollen. Plötzlich drehte der Motor voll hoch und das Auto lies sich nichtmehr abstellen, selbst nach abgezogenen Schlüssel, ging er nichtmehr aus. Hinten beim Auspuff kam megaqualm raus und unterm Auto is Flüssigkeit rausgeronnen. Wenn ich mich nicht irre war sie bläulich. Irgendwann ging die Drehzahl wieder langsam runter und das Auto ging aus. Kann mir irgendjemand sagen was ich zu befürchten habe. Ich habe eine schlimme Vorahnung, aber wollte erst wissen was ihr dazu meint. Gruß, Nico |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11228 Wohnort: Wü | zitieren hört sich so an, als hätte sich der Turbo verabschiedet. Schau nach dem Öl, ob noch was drinnen ist. Deiner Beschreibung nach klingt es nach undichtem Turbo, welcher zu Motorlauf mit Öl geführt hat. Auf jeden Fall Ölstand prüfen, dann Turbolader äußerlich mal anschauen, Auspuff ölig? Wenn der Qualm blau war, dann bestätigt das Ganze noch einmal. |
| ▲ | pn |
General ![]() Fahrzeug: einige hondas :) Anmeldedatum: 06.06.2009 Beiträge: 3324 Wohnort: aufm land | zitieren Tja dann wird wohl mehr oder weniger dein Motor hochgegangen sein. Du hättest am bessten irgendwie die dieselzufuhr unterbrechen müssen. Also was sich auf jeden Fall verabschiedet hat is dein turbolader. Inwieweit Schäden am Motor entstanden sind musst du wohl selber rausfinden. Wenn du Pech hast hat dein ganzer Motor de Beine breit gemacht. |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Gustaw Geschlecht: Fahrzeug: Mit meiner Frau zusammen: Accord CM1, Accord CG7, Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 811 Wohnort: Goch | zitieren Sooo ?? |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Name: Nicolai Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP4 Sport Anmeldedatum: 14.04.2008 Beiträge: 291 Wohnort: Mattighofen | zitieren Nein, bei mir hats noch mehr gequalmt ![]() Genau das selbe Bild, jo. Der Abschleppdienst, n Kolege, hier im Forum und bei der Werkstatt hatten sie mir das Selbe gesagt, alle meinten das war der Turbo, der Öl gesaugt hat. Heute wird er mal angeschaut wies ausschaut, was eine Reparatur kosten würde, ob der Motor mitgenommen wurde und ob sich eine Reparatur überhaupt noch auszahlt ![]() Danke erstmal! Verfasst am: 23.09.2013, 08:53 zitieren Jetzt hat mich gerade die Werkstatt angerufen. Der Turbo hat wenig Spiel und ist in Ordnung! Er meinte, bei den Injectoren tritt viel Druck aus, weil dort irgendwelche Dichtungen sind, die kaputt sein könnten und er von dort irgendwie Öl bekommen haben!? Ich habe keine Ahnung, er meinte wenn sie 2-3 Stunden investieren dürfen, dann können sie mir mehr sagen und auch schauen ob der Motor Schaden genommen hat. Sie haben den Motor jetzt auch am laufen, allerdings nimmt er kein Gas an. Mal schauen was dabei rauskommt. |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Wenn dein Motor wirklich nur ein Wehwechen an den Einspritzdüsen -Dichtungen hat, wo andere Motoren Krepieren, dann falle ich vom Glaube ab Ich drücke dir die Daumen das es nichts wildes ist. Obwohl Qualm selten gut ist. Aber wenn der Qualm blau war und er nicht zu viel Öl verbrannt hat.... Wer weiß. Ich bin mal gespannt und drücke dir die Daumen. ![]() |
| ▲ | pn |
| Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2098 Wohnort: OF | zitieren Da bin ich auch gespannt auf das Ergebnis. Ich würde mich ja echt wundern, wenn das glimpflich ausgegangen wäre mit einer Reparatur die sich noch lohnt. Ein freund von mir hat das 2x gehabt mit einem anderen Fabrikat, beides mal durch die unkontrollierte Ölverbrennung Motorschaden. Der war aber jeweils noch in der Garantie und hat einen neuen Motor bekommen - fährt jetzt trotzdem wieder Benziner, weil ihm das bei 150 auf der Bahn eine Heidenangst eingejagt hat. |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Also ich habe heute mal mit meinem Pa telefoniert (KFZ-Mechaniker), weil mich das jetzt auch irgendwie interessiert... Er meinte das ist megaselten aber ihm bei Volvo auch schon einmal Passiert, bzw. in der Werkstatt an einem Fahrzeug. Das Problem ist das Diesel ja selbstzünder sind und sich nicht dafür interessieren wenn man die Zündung mal unterbricht. In dem Fall bei denen in der Werkstatt hat der Volvo von irgendwo Motoröl gezogen und das dann verbrannt. Da hat Zündung abschalten, Spritzufuhr unterbrechen usw nichts gebracht. Sind bloß alle in Deckung gegangen und haben abgewartet, wärend der Motor seinem Tod mit 6000 Umdrehungen endgegengeheult hat ![]() 2x bearbeitet |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Gustaw Geschlecht: Fahrzeug: Mit meiner Frau zusammen: Accord CM1, Accord CG7, Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 811 Wohnort: Goch | zitieren Ach ja... Der gute EP4 Opel Motor... ![]() |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Feuerwehreinsatz wegen meinem Civic" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Ich brauche Hilfe wegen meinem NSR 50 Hallo NSR Kenner,
ich brauch dringend Hilfe von euch!!!!!
ich habe vor ein paar Tage ein NSR gekauft. Bin Anfänger und weiß nicht Bescheid wie ich das Ding pflegen muss. Also meine Fragen sind:
1. Ich habe an dem einen Sportauspuff von Proma dran,... von hundaspeed | 5 387 | 25.05.2009, 13:15 lars nsr 50 | |
| Mehrere Fragen, einmal wegen Felgen und wegen der Benzinpumpe Hallo,
ich hab mir gestern ATS DTC Felgen gekauft mit dem Lochkreisen 4x100 und 4x108 aber die passen trotzdem nicht auf meinen ed9? Aber der hat do 4x100? Meine andere Felgen passen aber..
Dann hab ich gestern auch den Kabelbaum wieder eingebaut,... Seite 2 [CRX]von maclarry | 15 596 | 20.03.2013, 17:23 maclarry | |
| was tun mit meinem Civic ED3? hallo zusammen,
also vor nicht allzu langer zeit hatte ich mit meinem honda civic ed 3 einen unfall.bin auf eine verkehrsinsel gerutscht und habe ein etwa 1m hohes schild umgefahren.aber alles halb so wild,getriebe ist okay motor auch.musste nur den... [Civic bis 91]von ed3freak | 9 514 | 12.02.2006, 01:29 Mattes | |
| kauffragen wegen civic! hallo,
ich woll mir nen honda civic 1,6 l mit 125 ps holen, da ich mich mit honda nicht so gut auskenne, weil ich vorher einen peugeot 306 s16 150 ps gefahren bin, wollte ich mal fragen ob ihr dazu ratet so einen wagen zu kaufen. Viellicht auch noch... Seite 2 [Civic 92-95]von 2fresh4you06 | 18 1.095 | 19.02.2007, 18:08 Lord_Ishmael | |
was sagt ihr zu meinem Civic EP2!?H&R Gewindefahrwerk
18 Zoll SMC Felgen poliertes Tiefbett mit 215/35er Bereifung
orginal Buddyclub2 Frontschürze aus den USA - ist auch eingetragen
Schweller und Heckansatz vom Civic Sport (Unfallwagen)
Mohrpower Abgasanlage ab Kat - 115 mm li +... [Civic 01-05]von civic1267 | 3 537 | 24.07.2006, 11:40 civic1267 | |
| Probleme mit meinem Civic EG4 Hi Leute,
hab seid ein paar Tagen Probleme mit meinen EG4 da er nicht mehr vernüftig startet. Jedes mal wenn ich den Zündschlüssel umdrehe und dann das gelbe Symbol kommt warte ich 10 Sekunden und wenn das Symbol auf meinen Tacho verschwindet starte... Seite 2 [Civic 92-95]von VendeTTa | 17 1.274 | 21.05.2008, 18:22 VendeTTa | |
| probleme mit meinem Civic EG4 probleme mit meinem Civic EG4
ich habe mir vor 12 wochen einen civic eg 4 gekauft bj.94 1.5 62000km runter.
der auspuff war angerostet und mit der zeit war mit flicken des auspuffes nichts mehr da immer wieder andere stellen des mitteltschalldämfer... [Civic 92-95]von caillou2601 | 6 364 | 15.03.2014, 17:19 caillou2601 | |
Was haltet ihr von meinem CivicHabe die felgen 5 jahre und dachte mir machse die ma weiss. Hatte vorher alles aus gfk rundherum , aber hatte ich kein bock mehr drauf und habe alles abgerissen. Lippe Schweller und Flügel müssen aber noch gelackt werden.Hoffe er kommt gut so an der... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Tino-vti | 32 2.466 | 15.08.2008, 02:11 j1mmy | |
| Drehzahlprobleme bei meinem Civic ej9 Ich hab das Problem das mein civic wen er warm wird fast vorm absterben ist ca. auf 100umdrehungen.
Hat schon wer dieses Problem gehabt oder... Seite 2 [Civic 96-00]von stafflord | 13 611 | 10.05.2009, 09:12 stafflord | |
| Probleme mit meinem civic hallo, habe seit heute probs mit meinem Civic! als ich heut los bin zur schule und an der ampel stand fiel mir auf, dass der drehzahlmesser bei 1500-1800 umdrehungen stand.hatte mich auch gewundert warum so laut im stand war!das war vorher aber noch... [Civic 96-00]von Care | 2 616 | 20.09.2007, 16:43 Care | |