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01.04.2011, 11:16
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Ne war nicht Ironisch gemeint, kannst ja auch die Makierung auf dem Block nehmen. Nur ist die nicht so gut zu erkennen, GEHT aber auch.

Wenn es unten stimmt dann passt der riemen, ist dein Drosselklappenwinkelsensor ok ?


pn
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01.04.2011, 11:51
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uffi
Unten an der Kurbelwelle eben auf dem allein stehenden Strich, nicht die 3 striche die nebereinander sind.

Unten ist es am besten zu sehen wenn die Abdeckung montiert ist.

Nennt mich doof, aber die Beschreibung hab ich nicht wirklich kapiert?! lol
Von oben her seh ich gar nix von der Kurbelwelle, wenn ich nur den oberen Teil der Abdeckung entferne.
Also muss ich mich wohl unter die Karre legen.

Und mit was muss der alleinstehende Strich an der KW fluchten?


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pn
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01.04.2011, 11:59
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gut ok, machen wir es ganz einfach :D
Auf der Abdeckung gibt es wie bei einer Pistole kimme und Korn, das muss fluchten (Ein Nippel und eine keil).
Also über Kimme durch das Korn schauen dann muss der einzelne Strich an der Riemenscheine genau "im Korn" stehen.
Dann muss oben die NK natürlich auch stimmen !


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pn
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01.04.2011, 12:05
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Man muss einfach nur den Nippel durch die Lasche zieh'n und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh'n, dann kommt da so ein Pfeil und da drücken sie dann drauf - und schon geht die Kiste aus. :D

pn
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01.04.2011, 12:46
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AHHH,
der Strich an der Riemenscheibe...
habs fast nicht erkannt, so zerfressen wie die ist. :shock:

Wie prüfe ich den Sensor an der DK?

Gestern hat er übrigens wieder ganz heftig geruckelt beim Gasgeben auch bei Volllast, völlig aus dem nichts?!?

Und ich hab in letzter Zeit öfter mal eine von der Karosse gewischt bekommen...
hab in einem ähnlichen Thema das gefunden:

"dein verteiler leitet die stromstöße gegen masse ab also bekommen deine zündkerzen nicht genug strom und deine steuergeräte sind auch mit masse verbunden also kriegen die auch die spannungsspitzen ab da solltest du echt mal nachschauen ob unter der zündverteilerkappe etwas gegen masse anliegt"


könnte das vllt. mein Prob. sein???


pn
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01.04.2011, 13:12
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Klingt schön nach Zündverteiler. ^^

pn
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01.04.2011, 14:34
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dk misst ganz einfach:
bei eingeschalteter zündung den mitternen pol am stecker gegen masse und langsam gas geben dan muss der wert gleichmäßig von ca.0,5 bis 4,5V steigen :)(es dürfen keine sprünge zu messen sein)

den positionsgeber kann man auch durchmessen:)


pn
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01.04.2011, 15:00
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An der Riemenscheibe sind 4 Striche, 3 dicht zusammen (zündung) und einer etwas weiter weg. Der eine der einzeln ist, ist der richtige.

Hast du letztens mal Thermostat gewechselt ?


pn
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01.04.2011, 20:39
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Hab nach dem richtigen Strich geschaut die anderen drei links daneben sind mir gleich aufgefallen.

Ne Thermostat wurde noch nicht gewechselt, die Temp.-Anzeige neben der Kraftstoffnadel verhält sich auch normal, hängt das nicht zusammen?
Und kann das Thermostat für den Fehlercode 9 auch die Ursache sein?

Was haltet ihr von der Zündverteilertheorie??? (Zugegebenermaßen vllt. nicht ganz so bahnbrechend wie die Relativitätstheorie, find se aber trotzdem ganz gut :P )


pn
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01.04.2011, 23:53
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ich meinete auch nicht den Temperatursensor sondern das Thermostat.
Da sitzt ein Massekabel, und das wird gerne vergessen wieder rann zu machen.

Und Anzeige und Steuergerät sind zwei verschiedene Thermostate.


pn
Gast 
30.06.2011, 18:37
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