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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren dann isse schon so weit draussen, dass er schon nebenluft zieht... und ohne CO-tester ist das so oder so murks wenn du das eacv nicht abziehst, hält das stg den LL RELATIV konstant. die schraube, an der ihr da rumdreht vergößert oder verkleinert den sog. bypass-kanal der drosselklappe, also deren umgehung. CO wird im LL gemessen, also, wenn die DK fast zu ist.. mit dem signal vom eacv wird der LL wie gesagt auf einer drehzahl gehalten. wird nun die schraube rausgedreht, kommt nun mehr luft an der DK vorbei, das steuergerät regelt nach. somit sollte der einfluss auf die gemischbildung verständlich gemacht sein, wenn ihr da rumdreht, ohne die korrekte einstellweise zu durchlaufen... zum poti: das stimmt was da in dem anderen forum geschrieben wir. an dem poti kan man nicht rumtauschen wie man möchte. also kann man schon, aber cder motorlauf wird'S quittieren. soo! |
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Elite ![]() Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: ED 9 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 1567 Wohnort: Rauenberg | zitieren Die DK wurde anscheinend aufgeweitet, könnte das Probleme machen??? Sollte ich dann auch gleich noch was anderes vom ZC übernehmen? Ich hatte ja eig. sowieso vor, den Kopf zu wechseln weil der von meinem ZC überholtu. bearbeitet wurde, hab aber grad überhaupt keine Zeit für so ein Vorhaben... 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren welche wurde geweitet? die rein soll? wenn's gut gemacht wurde und alles passt sollte es gehen. kann dir aber nicht sagen, ob die dk vom ZC (was immer das sein mag?) die kompatibel ist... |
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Elite ![]() Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: ED 9 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 1567 Wohnort: Rauenberg | zitieren Der ZC ist die US/Japan version vom europ. D16A9. der wurde dort auch im Integra mit leicht modifiziertem Steuergerät (mit 137 PS Serie) verkauft. Und ich hab mir einen dieser Baureihe zum swappen geholt, er wurde angeblicht komplett bearbeitet, die utopischen 170PS von denen der Verkäufer geschwärmt hat, konnt ich aber nicht glauben... Hier kannsts nachlesen, wenns dich interessiert: http://www.jdmcars.com/tech/admin/zc_engine_info.pdf http://dohc_zc.tripod.com/main.html p.s. nit gleich aufregen (Stichwort Beipassschraube) ![]() |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren danke für die info! neee, reg mich ja nich auf sorry, dass das so rüberkommt... keine ahnung ob es da andere werte evtl. gibt oder ob die potis alle gleich sind!? gleicher stecker heißt noch nicht viel. und wer weiß ob die beim bearbeiten nicht auch den poti rausgenommen haben?? versuch macht klug. passieren kann eigentlich nix wenn die steckerbelegung passt. wenn icht, dann... ![]() |
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Elite ![]() Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: ED 9 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 1567 Wohnort: Rauenberg | zitieren Verfasst am: 05.04.2011, 17:01 zitieren Hi, die Drosselklappe vom ZC (vgl. D16A9) ist verbaut, und macht leider auch Probleme ![]() Fehlercode 9 ist jetzt plötzlich wieder aufgetaucht, hatte seit Sonntag Ruhe davor, der Sensor an der "neuen" DK funktioniert einwandtfrei, wurde gerade eben gemessen. Außerdem fehlt an der Drosselklappe ein Schlauchnippel, der ist im Bild rot eingekreist. (Das Bild ist noch mit der alten DK) Die Bohrung, in der der Nippel stecken sollte ist ein Sackloch?!? Habe derzeit das Problem, dass ich wenn ich Gas gebe zuerst einen Widerstand überwinden muss, als ob die Drosselklappe klemmen, oder ein Vacuum sie zuziehen würde, deshalb drehen beim Anfahren öfter mal die Reifen durch, ist wirklich sauschwer zu dosieren. Bei ausgeschaltetem Motor ist von diesem Widerstand nichts zu spüren, daher fällt "klemmen" schonmal weg, habe es auch extra mit der Hand nochmal getestet. Zusätzlich pfeift die Drosselklappe auch noch bei einer gewissen Stellung, obwohl ich alles penibelst geputzt u. poliert hab. Ist doch echt zum Mäuse melken, sowas. ![]() nibbl.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 07.04.2011, 13:58 zitieren Weiß niemand was für ein Anschluss das ist??? |
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Senior ![]() Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: Honda mit KONI :) Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hessen bei FFM | zitieren ich meine vom aktivkohlebehällter. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren
Korrekto. ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fehlercode 9 crx " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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