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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Ich würde sagen wenn Welle top ist und Block Lager Gassen Gut aussehen dan hast du eine sehr gute Basis zum Überholen! Weil das Geld für einen neuen gebrauchten b16... Dan lieber bissl mehr in der Hand nehmen und dafür einen neuen b16 haben. Und eine Adresse für einen guten Motorenbauer hast du ja auch ![]() ![]() Alter b16 würde für mich nicht infrage kommen da das Risiko immer da ist einen verpfaulten zu erwischen. Oder du machst K. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Sehe es ähnlich wie Nico Lieber den ordendlich aufbauen wie nachher einen anderen mit angeblich 40tkm zu holen der dann noch mehr Probleme hat Wenn du da neue Kolben usw drin hast weißt du zumindest wo du dran bist |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: THoR Fahrzeug: Jazz 1.4 FL Sport & S2000 AP1 & E92 325i Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2385 Wohnort: Hessen | zitieren echt bitter. Naja würde es so machen wie Nico sagt bissl ehr Geld und dafür dann "neu" und anständig gemacht. |
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Elite ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec Anmeldedatum: 07.02.2011 Beiträge: 1016 Wohnort: Landkreis Karlsruhe | zitieren Wäre auch für eine Überholung des vorhandenen Motors. Bei einem gebrauchten hast du wieder das selbe Risiko. Und selbst wenn der gebrauchte beim Kauf ok wär, wie lange hält der dann? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Ja, Entscheidung ist gefallen der Motor wird gemacht! Nippon P30 Kolben in 81.50mm sind schon bestellt, Jetzt nach und nach Teile besorgen. Verdichtung sollte dann so zwischen 10,5:1 und 10,7:1 zu liegen. Dürfte mit den ITR Nocken und ASB von Z-Speed denke ich gut gehen ![]() Motorbauer meinte Ende Februar ist er fertig, passend um ihn im Frühjahr einzubauen ![]() Hab heute mal endlich den Kupplungsgeberzylinder eingebaut da der alte gesifft hatte. Ansonsten fährt er zur Zeit so vor sich hin ![]() ![]() IMAG0443.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3130 | zitieren Sieht schon nice aus von schräg hinten. ![]() |
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Elite ![]() Name: paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ1; EH6 b18c6;Yellow EK3 -now White ek4 Anmeldedatum: 16.11.2013 Beiträge: 1284 Wohnort: Münster | zitieren Das leidige Thema mit den verheizten b16 Blöcken.. hatte dieses Jahr auch schon 2 defekte gekauft, die angeblich top sein sollten |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Ganz schlimm, ganzer Swap war bei mir die reinste Katastrophe ![]() Verfasst am: 05.02.2017, 11:22 zitieren melde mich hier auch mal wieder... habe in letzter Zeit nicht viel am Auto gemacht, Top Hats wurden verlängert und verbaut. Fährt sich sehr viel besser man merkt einfach dass der Dämpfer wieder richtig arbeiten kann. Tiefe ist vorne nun bei 27, hinten bei 27,5. Also muss hinten noch nen halber cm runter ![]() .. zum B16, Die Tage sind die neuen Kolben eingetrudelt ![]() Das S9B Getriebe habe ich gegen ein S4C getauscht, die lange Übersetzung hat einfach nicht zu einem milden Sauger gepasst. Eine neue OEM Ölpumpe hab ich auch bestellt, da die alte schon nicht mehr gut aussah. Plan ist im Frühjahr den B16 wieder einzubauen, einfahren usw. Würde gerne das Coupe dann nur noch in der Saison bewegen, Gedanken zu einem Daily habe ich schon aber kostet ja alles auch gut Geld ![]() ![]() ![]() IMG-20170120-WA0000.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0492.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0510.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0540.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0539.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0535.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0533.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0532.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Viel erfolg mit der revidierung ![]() Und fahr ihn nicht zu sachte ein ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fabis Coupe - make that B16A2 great again! S.100" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() wird zeit dass ich hier mal meinen neuen daily vorstelle :)
nachdem mir der crz einfach zu langsam war fiel meine wahl jetzt auf nen fn2... den ep3 find ich vom aussehen her ehrlich gesagt widerlich und mehr als eine tür pro seite mag ich auch nicht,... Seite 2, 3, 4, ... 26, 27, 28 [Type-R]von white*angel | 270 16.001 | 30.04.2023, 19:09 ![]() civiccasi | |
![]() Hallö.
Könnte einer mir mein Dach, die Motorhaube und der Kofferraumdeckel einmal in Weiß und einmal in Schwarz... [Grafik & Fakes]von Hondissimo | 2 323 | 30.04.2008, 08:53 ![]() civicfreak_em1 | |
[Guide] How To: Make your own cold air intake! Weiß zwar nicht ob es so was schon gibt aber ich wollte mir auch eins selber machen und bin darauf gestoßen..
Vll. interessiert es ja den einen oder anderen... [Guides]von Timekk | 0 1.208 | 27.04.2012, 15:56 ![]() Timekk | |
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... muha :laugh:
(hoffentlich wurde das noch nicht geposted :roll:... Seite 2 [Offtopic]von EG3_Berlina | 13 701 | 01.10.2008, 12:42 ![]() MAG | |
2014 Honda CR-Z Gains HPD Supercharger to Make 200-HP Interessant!
[URL=http://www.autoguide.com/auto-news/2013/11/2014-honda-cr-z-gains-hpd-supercharger-to-make-200-hp.html]http://www.autoguide.com/auto-news/2013/11/2014-honda-cr-z-gains-hpd-supercharger-to-make-200-hp.html[/URL]... Seite 2 [CRZ]von Auron | 10 943 | 14.11.2013, 08:36 ![]() EarL_VTEC | |
[News] ![]() TORRANCE, Calif. – 12/13/2010 – The styling direction of the next-generation Honda Civic will debut at the 2011 North American International Auto Show in January, American Honda Motor Co., Inc., announced today.
The company released a sketch of the... Seite 2 [Civic 2012-2016]von booni | 11 2.423 | 22.01.2011, 21:17 ![]() Ottimoto Racing | |
Honda Civic 92-95 Coupe mit b16a2 servus zusammen,
da ich vor hatte in mein ej2 mit 101 ps nen b16a2 rein zu pflanzen
hab ich den hier bei mobile.de... Seite 2 [Civic 92-95]von 36 Ej2 | 15 881 | 03.08.2009, 21:36 ![]() minimann | |
Honda ej2 Coupe b16a2 eintragen Hey Leute habe ein super Angebot von einen Bekannten bekommen.
Es handelt sich um einen Honda Civic Coupé Usa ej2 Baujahr 30.03.1995 das teil hat ja originale 101 ps. Jetzt halt 160. Hat gerade frisch Tüv gab keine Porbleme mit den Motor!!!
Er würde... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Low Coupe | 32 1.739 | 14.03.2016, 08:53 ![]() Frau Honda | |
![]() Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe nämlich einen B16a2 Swap geplant.
Habe zurzeit einen EJ2 und möchte den D15b7 gegen einen B16a2 tauschen. Bin aber noch am überlegen ob ich meinen EJ2 vllt gegen einen EJ1 tausche und dann erst... Seite 2 [Civic 92-95]von Razorbull | 16 646 | 19.10.2011, 17:17 ![]() fago88 |