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Elite ![]() Name: alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG9, EJ2 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1034 Wohnort: Bayreuth | zitieren Ja ich hab hinten hardrace drin und vorn energy Suspension. Komische Sache..... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Soo, Gibt hier nichts wirklich neues außer dass mein Anlasser Probleme macht... Meiner hatte Spiel und beim anlassen geklappert, das Auto sprang jedoch noch gut an. Hab den gegen einen gebrauchten getauscht, Ohne Spiel der klappert nicht jedoch leiert er lange bis er anspringt. Teils dann mit MKL, Beim Ausblinken durchgehend leuchtend. Habe nur Batterie abgeklemmt und Anlasser getauscht ![]() Jemand ne Idee? Batterie ist noch fit, leiert auch kraftvoll durch. Werde wohl mal noch einen anderen Anlasser probieren. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Check mal die Kontaktflächen vom Anlasser, wo der angeschlossen ist - also diese Anschlüsse, die mit Muttern raufgeschraubt sind.. Ansonsten, wenn das nicht reicht, nimm den mal auseinander und schleif die Kupferplättchen, auf denen die Kohlen laufen, mit nicht allzu grobem Schleifpapier blank.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5041 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Oder Batterie mal testen lassen. Geht bei uns bei ATU kostenlos. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Anlasser habe ich getauscht, springt nun endlich wieder normal an. Danke hier nochmal an Philip 👌 Ansonsten habe ich angefangen den B16 zu zerlegen, aber seht selbst anhand der Bilder. Plan ist hoffentlich nur Kolbenringe, Lagerschalen und hohnen... hoffentlich Haut das soweit hin. Laufbahnen sehen allerdings nicht mehr so frisch aus und Kolben haben etwas Spiel, vor allem an Zylinder 2&3 die wenig Kompression hatten ![]() Der Kopf soll neue Ventilschaftdichtungen und LMAs bekommen sowie ITR Nockenwellen und Ventilfedern. ![]() ![]() IMAG0353.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20161120_155819.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0380.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0381.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0379.jpg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Hab dein Vid auf YT gesehen und der kolben hat KRASS spiel o.O evtl. musst sogar aufbohren und neu hohnen und auf übermaßkolben gehen wenn das mit den neuen Kolbenringen nicht klappt.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Jep.... Kopf und Block gehen Montag zu einem nahe gelegenen Motorbauer, erstmal alles genau vermessen dann weiß ich mehr. Verfasst am: 07.12.2016, 06:32 zitieren So... gibt News zum Motor ich denke die Bilder sprechen für sich. ![]() Ringe sind auf mehreren Kolben gebrochen, die Kurbelwelle sieht allerdings zum Glück noch Top aus. Laufbahnen sind zu groß und leicht oval, Hier wäre Übermaß benötigt. Ist jetzt die Überlegung so viel Geld reinzupumpen, Allerdings hat man danach nen Top Motor. Bzgl Kolben werden es P30 werden, mit einer Verdichtung von ca. 10,4:1 wie die JDM B16A. Das sollte mit den ITR Nocken sowie ASB+DK doch ganz gut rennen denk ich. Muss mal drüber schlafen und gucken ob es mir das wirklich wert ist ![]() ![]() IMG-20161206-WA0005.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20161206-WA0004.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20161206-WA0002.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20161206-WA0003.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Schmeiß die Gurke weg und hol dir nen gescheiten Motor ![]() Wenn da zuviele Profi-Kevins ihre Hand im Spiel hatten, hat man echt nurnoch endlos Probleme. ![]() Lieber nach nem low-km Motor von Opa Herbert suchen oder einen B18C aus Kanada etc. mit 40tkm importieren. ![]() |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Jo seh ich genau so.... echt heftig wie zerrobt der ist... ![]() wieviel km hatte der denn runter ? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fabis Coupe - make that B16A2 great again! S.100" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Er würde... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Low Coupe | 32 1.700 | 14.03.2016, 08:53 ![]() Frau Honda | |
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hab ich den hier bei mobile.de... Seite 2 [Civic 92-95]von 36 Ej2 | 15 863 | 03.08.2009, 21:36 ![]() minimann |