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CRX AF Bj 1983Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCrx US standlichter
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Elite 

Name: Dominik
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24.09.2009, 05:56
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Hey JUngs...
Vor paar Tagen wurde mein Bruder mit meinem Crx angehalten, hat nen Mängelschein bekommen, weil die vorderen Reifen abgefahren sind..
Ich dachte, häh das kann doch gar ned sein.Hab vor ca.3 Monaten nagelneue Toyo Proxxes montiert..:Gut, dann hab ich gestern mal die Reifen abgebaut, das Ergebniss seht ihr ja auf dem Bild :o
Woran liegt das?..Sturz?..
Aber nach 3 Monaten und ca 6000km..Das kann doch ned sein oder?..


 
P23-09-09_20.49.JPG
P23-09-09_20.49.JPG - [Bild vergrößern]


 
P23-09-09_20.49[01].JPG
P23-09-09_20.49[01].JPG - [Bild vergrößern]


pn
Newbie 
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Beiträge: 14
24.09.2009, 07:33
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Sieht irgendwie einseitig abgefahren aus. Also meine Toyo's sehen nach inzwischen 6 Monaten noch so gut wie neu aus.
Vielleicht hat dein Bruder einen agressiven Fahrstil? :)


pn
Grand Master 

Name: Heiko
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24.09.2009, 07:37
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Das ist normal.
Liegt an der Tieferlegung und an den zu weichen Toyo´s.
Um so tiefer desto einseitiger fahren sich die Reifen ab. Liegt am Sturz. Der lässt sich aber nicht einstellen.
Es gibt Sturzversteller, aber die sind alle ohne Zulassung.

Also entweder, die reifen von links nach rechts rauschen ( geht nur mit Laufrichtungsgebundenen), oder Sturzversteller einfach einbauen, oder höher legen :-D


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24.09.2009, 07:45
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Laß mal ne Achsvermessung machen, da wird deine Achsgeometrie im Eimer sein, nix weiter...

pn
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Name: Marc
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24.09.2009, 07:49
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Lightning
Also entweder, die reifen von links nach rechts rauschen ( geht nur mit Laufrichtungsgebundenen)

:hmm: also einfaches felgen von rechts nach links tauschen geht wenn dann nur mit nicht laufrichtungsgebundenen! aber man kann die reifen auch einfach ummontieren lassen,...
is auf jedenfall billiger als sich dauernd neue zu kaufen!
aber gabs da net mal die behauptung das man einfach nen spurstangenkopf von nem eg einbauen kann der den sturz dann iwi korregiert,...also beim ed9...


pn
Grand Master 

Name: Heiko
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24.09.2009, 07:58
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nismo21
Lightning
Also entweder, die reifen von links nach rechts rauschen ( geht nur mit Laufrichtungsgebundenen)

:hmm: also einfaches felgen von rechts nach links tauschen geht wenn dann nur mit nicht laufrichtungsgebundenen! aber man kann die reifen auch einfach ummontieren lassen,...
is auf jedenfall billiger als sich dauernd neue zu kaufen!
aber gabs da net mal die behauptung das man einfach nen spurstangenkopf von nem eg einbauen kann der den sturz dann iwi korregiert,...also beim ed9...

Wer lesen kann is klar im Vorteil :roll:
Ich hab geschrieben die "REIFEN" von links nach rechts tauschen nicht die "FELGEN". Und dass macht bei "NICHTLAUFRICHTUNGSGEBUNDENEN REIFEN" mal gar keinen Sinn 8)

Und wie der Name "Spurstangenkopf" schon sagt, ändert der max die "Spur" und nicht den "Sturz"


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24.09.2009, 08:04
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Oder lass doch einfach mal deine Spur einstellen. Hatte ich beim Audi A4. Gewindefahrwerk 9,5x17 rundrum mit 235/40 17 und einseitig (innin) kam schon nach 15.000km das Netz zum vorschein, auf der anderen Seite (außen) sah er noch wie neu aus. Nach Spureinstellung war es besser :-)

Liebe Grüße
Sascha


pn
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24.09.2009, 08:11
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xD die Reifen sind ja voll hinüber... :D

Aber was soll man zu Toyo noch groß sagen - große Klappe nix dahinter ^^

Hatte solche Teile EIN mal an meinem damaligen EJ2 montiert... nie wieder :)

Zur Zeit bin ich in Hoosier-Reifen verliebt, die Teile packen sich krass fest in den Asphalt in 225/40 R18 und 255/40 R18 - sind Regenrennreifen mit FIA-Zulassung, die einzigen mit einem Profil das ausschaut als wäre es straßenzugelassen ^^ auf der Meile fahre ich die DOT DRAG RACING von Hoosier.


pn
Grand Master 

Name: Heiko
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24.09.2009, 08:13
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:wall: warum kann hier eigentlich keiner lesen :roll:

DIE SPUR HAT NIX MIT STURZ ZU TUN


pn email
Gesperrt 
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Beiträge: 210
24.09.2009, 08:18
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Lightning:wall: warum kann hier eigentlich keiner lesen :roll:

DIE SPUR HAT NIX MIT STURZ ZU TUN

Ich hoffe das du dich nicht auf meinen Post beziehst, Ich habe nämlich nichts von Sturz erzählt und das es damit was zu tun hat ;) Ich habe von meinen Perönlichen Erfahrugen gesprochen. Ich kann mir gut vorstellen das wenn die Spur saumäßig verstellt ist das die Reifen sehr stark einseitig abnutzen können zum Beispielt extrem V förmig nach vorne oder beide nach recht ausgeschlagen so das der Fahrer dauerfhaft volleingeschlagen nach links lenken muss um gerade aus zu fahren ;)

Liebe Grüße
Sascha


pn
Gast 
25.09.2009, 12:09
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