» Extremes Reifenproblem

CRX AF Bj 1983Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCrx US standlichter
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24.09.2009, 08:26
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wenn dann würe nur sturzeinstellen was bringen was aber nicht legal geht wie lightning schon schrieb.
aber die reifen sidn zwar einseitig abgefahren aber auf der außenseite ist nun auch nciht mehr so viel drauf von daher würe ich mal andere reifen probieren da die toyos halt ne ziemlich weiche mischung im vergleich haben


pn
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24.09.2009, 09:14
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hey danke für die vielen antworten..Also Spur ist es mit 100 pro nicht, die passt...
Denk mal ich werd mir die Sturzversteller kaufen..Auch wenns nicht legal ist..
Höher leg ich den bestimmt nicht..


pn
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24.09.2009, 09:59
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Achsvermessung durchführen und gut ist :!: Hatte das Problem bei meinem auch gehabt, zwar nicht so extrem aber ich hatte ja auch andere Reifen drauf. :)

Grüße aus D-dorf sendet

TEXHOMAH


pn
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24.09.2009, 10:36
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könntest, wenn es am sturz liegt, die vorspur einfach negativer stellen, da die bei fronttrieblern meist eher positiv ist! wenn du sie dann negativ stellst sind die reifen vorn näher zusammen und hinten weiter auseinander, somit könnte man den verschleiß der reifen innen und aussenseiten angleichen!

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 24.09.2009, 10:41
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Lightning
Wer lesen kann is klar im Vorteil :roll:
Ich hab geschrieben die "REIFEN" von links nach rechts tauschen nicht die "FELGEN". Und dass macht bei "NICHTLAUFRICHTUNGSGEBUNDENEN REIFEN" mal gar keinen Sinn 8)

Und wie der Name "Spurstangenkopf" schon sagt, ändert der max die "Spur" und nicht den "Sturz"

:cry:

ja klar und sturz, spur und nachlauf hängen auch in keiner weise zusammen sind 3 verschiedene werte die gar nichts miteinander zu tun haben,....auf welchem planet lebst du?? lol
wenn du nicht laufrichtungsgebundene reifen von links nach rechts tauscht hat es den gleichen effekt wie wenn du welche mit laufrichtung tauscht! nämlich das die innenseite dann die aussenseite is!
p.s. das mit den felgen war ein fehler meinerseits!
pn
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24.09.2009, 11:34
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hm..ok..dann werd ich morgen wenn ichs schaffs mal ne Achsvermessung durchführen lassen..

pn
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24.09.2009, 11:41
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nismo21könntest, wenn es am sturz liegt, die vorspur einfach negativer stellen, da die bei fronttrieblern meist eher positiv ist! wenn du sie dann negativ stellst sind die reifen vorn näher zusammen und hinten weiter auseinander, somit könnte man den verschleiß der reifen innen und aussenseiten angleichen!

Erzähl dem Jungen hier nicht so nen Scheiß. Er lässts machen und wundert sich dann warum sein Wagen wie auf Eiern fährt und fliegt bei der nächsten Spurrille raus. :wall:

Wie gesagt, wer lesen kann is klar im Vorteil :roll:

Und jetzt erzähln sie mal Herr Dipl. Ing. was es für nen sinn macht nen Reifen der Innen und Außenseiten- gebunden ist von links nach rechts und umgekehrt zu tauschen :dumb:

In zusammenhängen lesen will auch gelernt sein. :roll:

Es ändert sich in keinster Weiße der Sturz wenn du die Spur verstellst :wall: Nicht in dem Umfang dass es sich bemerkbar macht.


pn email
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24.09.2009, 13:55
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wie innen und aussen?? also, wer lesen kann is klar im vorteil, wenn ein reifen laufrichtungsgebunden ist heisste das nicht das er inside/outside hat sondern nur das er ne rotation angabe hat, das is schon ein unterschied!

und von wegen sturz mit spur ausgleichen, ein paar grad negative vorspur lassen die reifen sich brutal aussen abfahren,...negativer sturz lässt sie sich innen abfahren,....wenn man also en bissel ahnung hat und weiß das man bei sowas nicht übertreiben sollte, kann man den negativen sturz auf ein angenehmes maß beschränken ohne das sich das auto fährt wie ein ei!


und zum thema sturz hat nichts mit spur zu tun, also ich weiß ja net aber haste schon mal an nem 190er mb ne achsvermessung gemacht,....wenn ja haste wahrscheinlich erst sturz, dann spur eingestellt,....und dann dich gewundert das der kunde ne stunde später wieder aufm hof stand, denn sturz und spur hängen ja nicht zusammen und der sturz ändert sich ja überhaupt net wenn man die spur verstellt!
falls es iwann mal der fall sein sollte, kannste mich gern anrufen ich erklär dir wie's funktioniert! vllt schenk ich dir auch ein buch dazu,...liest ja so gerne!

und tschüss!


pn
Grand Master 

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24.09.2009, 14:00
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nismo21und von wegen sturz mit spur ausgleichen, ein paar grad negative vorspur lassen die reifen sich brutal aussen abfahren,...negativer sturz lässt sie sich innen abfahren,....wenn man also en bissel ahnung hat und weiß das man bei sowas nicht übertreiben sollte, kann man den negativen sturz auf ein angenehmes maß beschränken ohne das sich das auto fährt wie ein ei!

Und dann? Reifen anschaun und wundern wieso sich die Reifen nach 4000 statt 6000 km (nur) gleichmäßig genauso abgefahren sind. :dumb:
Jackpot :wall:

Bevor hier noch einer weint. Mach mal dein Ding so weiter, aber an deiner Karre. Is ja deine Kohle.

Ich streit mich hier net mit einem rum der net mal richtig lesen kann, aber meint er hat das Fahrwerk "erfunden"

@Domicrx1988
Wenn du dir sicher bist dass deine Spur passt, dann spar dir die Kohle für die Achsvermessung. Investier die lieber in andere Reifen. ;)


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24.09.2009, 14:44
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Darf ich vllt mich auch noch mal einmischen...ich habe nahe zu täglich mit solchen dingen auf der arbeit zu tun und kann euch folgendes sagen...wenn ihr ne achsvemessung macht seht ihr vllt wie viele minuten(einheit bei der achsvermessung) der sturz verstellt ist...ihr könnt sie trotzdem nicht korriegieren beim älteren hondas eher währe es empfelenswert das man mal die fahrwerkskomponenten prüft ob die überhaupt noch in schuß sind...spur einstellen bringt gleich 0,NIX... guck lieber ob federbein achschenkel und der rest noch in schuß sind da du für die vermessung solange dein auto gerade aus fährst nur sinnlos geld ausgibst...kauf dir vernünftige reifen...wo vllt einige test beweisen das sie zich km halten...so wie einige michelin modele...

pn
Gast 
25.09.2009, 12:09
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