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Junior Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 86 Wohnort: Zeuthen bei Berlin | zitieren Hallo, habe einen ep3 mit jap. K20A der immer Mal wieder am Anfang des Tages nach ca 3 km/5 min ruckelt, kein Gas annimmt. Dann springt mkl an und spuckt P0138 aus. Nach einigen Minuten läuft der Wagen wieder recht rund. P0138 sagt Sonde 2 zu wenig Sauerstoff. Irgendwie dachte ich mir das Sonde 1 vlt nicht richtig regelt, dadurch wird zu fett eingespritzt und dann kommt die mkl. Also Sonde 1 neu gekauft, eine ngk 0061 (Sprungsonde). Nun sieht die aber anders aus als die verbaute. Die verbaute ist eine denso 192400 1091 ( Breitband?! ) Hab ich durch den K20A eine Breitband drin? Die 2. Sonde zeigt bei mir immer noch permanent 1,275 Volt an. Ist diese 2. Sonde (Monitorsonde) bei K20A und k20a2 gleich? Wodurch kann dieses ruckeln verursacht werden? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8622 Wohnort: Krefeld | zitieren Die Frage ist, Welche ECU ist verbaut? Eine PRA oder PRB? Fährst du einen originalen honda Kat? Sind noch alle Käpchen an den Einspritzdüsen vorhanden? Ob da jetzt nen K20A oder K20Z verbaut ist, ist der Sonde egal. |
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Junior Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 86 Wohnort: Zeuthen bei Berlin | zitieren Verbaut ist eine PRC ecu mit so nem "180 km/h Sperre aufheben" Ding Kat sieht original aus. Einspritzdüsenkäpchen kann ich morgen mal schauen. ![]() ![]() IMG_20220511_163146.jpg - [Bild vergrößern] |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8622 Wohnort: Krefeld | zitieren Mit ner prc ecu musst du eine breitbandsonde verbauen. Also wieder eine denso. Eine Sprungsonde wird nicht funktionieren. Ruckelt der Wagen wenn du beide Sonden abgesteckt hast und fährst? Mkl wird natürlich leuchten da Notlauf. |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4774 Wohnort: Brandenburg | zitieren Das ist ein DC5-R Steuergerät. Kannst du kurz erklären warum man damit eine Breitbandlambdasonde verbauen muss? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8622 Wohnort: Krefeld | zitieren |
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Junior Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 86 Wohnort: Zeuthen bei Berlin | zitieren Mit abgezogenen Lambda-Steckern habe ich noch nicht probiert. Derzeit mit sprungsonde keine MKL, aber unruhiges fahren. Auf den Einspritzdüsen steht PG05 AAH. |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4774 Wohnort: Brandenburg | zitieren
danke wieder was gelernt! Verfasst am: 21.08.2022, 19:23 zitieren Es kann bei dem Fehlercode eigentlich nur die sekundäre Lambdasonde, das Motorsteuergerät oder die Verkabelung zwischen Lambdasonde und Motorsteuergerät sein. Verfasst am: 21.08.2022, 19:27 zitieren
Ja ist identisch. Kostet bei Honda 425 Euro |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ep3 mkl ruckeln P0138 K20A" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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