» Ep3 Hjs problem

Er ist wieder da...CSW CTRNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTurbo nachlaufen lassen?
<123
5>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 126
Wohnort: Hildburghausen
26.10.2017, 13:05
zitieren

Beim ersten TÜV nach Einbau des 200 Zellers hatte ich damals das gleiche Problem, hab ihm im Stand dann ein paar Gasstöße gegeben das er schön heiß geworden ist und dann gings.

pn
General 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: FC8, FL Sport, FK8, ex Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 3969
Wohnort: Fulda
21.11.2017, 10:45
zitieren

oldboyHallo
Ich belebe den thread Mal wieder,da ich dachte das passt hier rein.
Und zwar war ich gestern bei der asu und bin nicht durchgekommen,weil der co wert viel zu hoch war.vor zwei Jahren kam ich auch nicht durch, da war es die Lambdasonde.Nach Tausch kam er direkt durch.
Ich habe keinen Fehlercode und der Tp Sensor ist auch okay.Luft zieht er auch nicht.
Kann es sein, das die Werte so schlecht waren, weil das Auto und den letzten Monaten kaum bewegt wurde?
Ich habe einen HJS 200 Zeller Metallkat drunter?
Vielen Dank im voraus

Ich hatte beim ED6 und EM2 auch jeweils einen 200 Zeller drunter und bin jedes Mal durch die AU gefallen :no:

Auch das "heiß" fahren schuf keine Abhilfe


pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 03`er Civic EP3 30th, 06`er CRV RD8, 99`er Civic EJ9, 13´er Jazz Si
Anmeldedatum: 12.03.2009
Beiträge: 1370
Wohnort: Dortmund
23.11.2017, 07:36
zitieren

bei mir ist ein hjs hundertzeller mit distanzhülse für die lambda im ep3 drin und kam letztens ohne probleme durch die asu.

und das ohne schummeln :-)


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: FC8, FL Sport, FK8, ex Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 3969
Wohnort: Fulda
23.11.2017, 09:23
zitieren

EMjoy81bei mir ist ein hjs hundertzeller mit distanzhülse für die lambda im ep3 drin und kam letztens ohne probleme durch die asu.

und das ohne schummeln :-)

Sauhund ;) 8)

Die Distanzhülse hatte ich beim EM2 sogar auch drin.


pn email
Veteran 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300
Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 575
Wohnort: Dessau
23.11.2017, 11:33
zitieren

Frage zum HJS Kat...EP3

die HJS Downpipe 95 1546 scheint es ja nicht mehr zu geben.

Ich möchte auch unbedingt den Toda Header 4-2-1 so belassen und nicht zerschnippeln.

Geplant ist, den HJS 200 Zeller an der Stelle zu platzieren wo der Vorschalldämpfer der Toda Catback sitzt.

Hat das jemand schon realisiert? HJS Typ? Bilder Anregungen und - und - und? danke :-)


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 03`er Civic EP3 30th, 06`er CRV RD8, 99`er Civic EJ9, 13´er Jazz Si
Anmeldedatum: 12.03.2009
Beiträge: 1370
Wohnort: Dortmund
23.11.2017, 12:16
zitieren

Riquelme

Sauhund ;) 8)

Die Distanzhülse hatte ich beim EM2 sogar auch drin.

du musst mit deinem ufo natürlich auch euro 4 schaffen :-) da ists beim ep3 zum glück nen tick leichter


pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 3147
Wohnort: HS
23.11.2017, 17:44
zitieren

AndyFN2Frage zum HJS Kat...EP3

die HJS Downpipe 95 1546 scheint es ja nicht mehr zu geben.

Ich möchte auch unbedingt den Toda Header 4-2-1 so belassen und nicht zerschnippeln.

Geplant ist, den HJS 200 Zeller an der Stelle zu platzieren wo der Vorschalldämpfer der Toda Catback sitzt.

Hat das jemand schon realisiert? HJS Typ? Bilder Anregungen und - und - und? danke :-)

Der mittelschalldämpfer sitzt ja vor der HA. Wenn der kat dort sitzen sollte wirst du Probleme haben den kat auf Betriebstemperatur zu bringen.
Hat man mit dem langem Krümmer absolut kein Platz mehr nach hinten hin, bevor die Aga einen Knick zur Seite macht?


pn
Veteran 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300
Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 575
Wohnort: Dessau
23.11.2017, 18:26
zitieren

Dima das dachte ich anfangs auch. Laut einem Techniker von HJS reichen ca. 400 Grad.
Den Kat werde ich notfalls mit Hitzeschutzblechen versehen.
Die Frage ist welcher HJS zum Einsatz kömmen könnte.
2te Sonde wird per Hondata deaktiviert, erste sitzt im Toda Header.


pn
General 
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 3116
Wohnort: 4324 Obermumpf
24.11.2017, 05:37
zitieren

Also das kann dir am besten nur HJS selbst empfehlen.

Und mal allgemein zum Thema. Allein die 100 oder 200 Zellen Angabe sagt nichts aus. Denn diese beschreibt nur, die Dichte der Zellen pro Querschnitt. :)
Also ein „200 Zellen“ (pro Quadratzoll) Kat kann schlechter sein als ein längerer oder insgesamt breiterer „100 Zellen“ Kat.
CPI (eigentlich CPSI) steht für „cells per square inch“. :)

Noch mal zu dem konkreten Fall. Du möchtest das offizielle abnehmen und eintragen lassen oder muss ein Kat nur für dein Gewissen rein?

Denn offiziell wird das mit der neuen, deutlich weiter stromabwärts liegenden Position eigentlich nicht einfach und die zweite Sonde weg bedeutet dann offiziell auch, deutlich schlechtere Abgasnorm.


pn
Veteran 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300
Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 575
Wohnort: Dessau
24.11.2017, 11:04
zitieren

Funktionsweise vom Kat etc. ist mir soweit klar, danke.
Die 2te Nachkatsonde wird per Hondata deaktiviert.
Gewissen? ja klar, das soll schon per RHD TÜV abgenommen werden.

Jetzt kann ich mich wieder erinnern. Ich hatte das irgendwo schon mal gelesen.
Schau mal im HP Forum unter Ried-s EP3.


 
IMG_6235.JPG
IMG_6235.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_6236.JPG
IMG_6236.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_6237.JPG
IMG_6237.JPG - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
27.11.2017, 15:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ep3 Hjs problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
5>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
3.406
07.08.2013, 12:06
Blues
Civic ED7 Kupplungs problem / antriebs problem.
habe von einer alten frau einen civic ed7 aus erster hand bj.89 mit nur 86.000km. er stand ca. 10 monate. soo das problem ist nun wenn ich fahre und nicht wie ein rentner gas gebe rutscht die kupplung! ein bekannter sagte dass die kupplung womöglich...
[Civic bis 91]von coasterkev
2
333
27.02.2015, 13:51
O.K.R.C.
 CR-V RD1 Temperatur Problem / Problem gefunden
Hallo! Ich hoffe ich finde hier jemanden der weiter weiß. Wir wissen es nämlich nicht mehr :no: lol Was ist los? Die Temperatur Anzeige meines CR-V spinnt rum. Sie geht hoch bis kurz vor Ende. So schnell wie sie steigt, sinkt sie aber auch. Anfangs ist...
[CR-V]von NoGoodNoodle
3
500
29.11.2024, 03:29
NoGoodNoodle
Problem Fensterheber/Dichtungs problem
Hi mein Fensterheber auf der Fahrerseite macht Probs..ich mach die Scheibe runter alles im lot..ich mach die Scheibe hoch....die Scheibe geht aus der Dichtung und schiebt sich nach außen...Fenster schließt nicht:(....habt ihr nen...
[Civic 92-95]von Hondagirl
4
1.096
26.05.2005, 09:30
Hondagirl
Hab ein Problem.
Ich hab die Ps3 Slim 120G. Ich habe Internet ich kann auch mit der PS3 ins Internet. Doch wenn ich mich anmelden will um Online zu spielen braucht es sehr lange dann kommt Zeitablauf bei der Verbindung zum Playstation@Network . Kann mir bitte jemand...
von Zhegranii10
3
242
11.03.2010, 17:53
Moaschi
EJ2 Problem
Hallo Mein EJ2 springt nicht mehr an es gibt keinen Zündfunken was ist da kaputt...
[Performance]von mostwanted
4
698
26.03.2007, 11:18
mostwanted
Em1 zv Problem
Hallo, habe die original Honda zv mit Fernbedienung ( mit 2 tasten) mein Problem ist nun das ich nicht mehr abschließen kann mir der Fernbedienung aber die kleine rote LED leuchtet beim drücken es passiert aber nichts Aufschließen ist kein Problem. Habe...
[Civic 96-00]von yasuni69
3
213
29.05.2014, 20:24
Civic-Vtec
 Problem mit dem Öl - EH6
Hey, habe folgendes Problem: An den vorderen 3 Schrauben die den Ventildeckel am Zylinderkopf befestigen tritt einiges an Öl aus. Ab welcher Drehzahl genau keine Ahnung aber bis 3500 rpm nichts. Weder die Bolzen noch die Metallteller die die...
[Del Sol]von Korkmaaz
4
203
12.06.2011, 10:02
Korkmaaz
ABS Problem 4.4
He Leute... Also ich ahb mal ein bis zwei Fragen... Ich hab das Problem das meine ABS Lampe leutet sobald ich eine gewisse geschwindigkeit erreiche... Durch das ausblinken hab ich mitbekommen, das das der Radsensor hinten rechts ist... Das seltsame ist...
[Del Sol]von Sandmann2610
7
451
11.05.2015, 10:02
Blues
problem mit tft
hallo hab da nen prob mit meinem tft habe ein Jvc KD-dv 5101 und einen no name tft und bekomme kein "filmbild" wenn ich ne musik dvd drin habe zeigt mir der tft alle alben usw an aber sobald ich ne filmdvd einlege steht auf dem monitor das...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von nobbla
4
532
23.02.2007, 11:19
nobbla
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |