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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren wenn du ahnung hättest wie viel potential in einem dseries hatt. ja k20 ist besser für n/a. aber dan der a2. aber im endeffekt gibst du viel mehr geld aus. lieber das geld in dem d17 reinstecken, ertsmal verstärken und dan kann man den auch schön mit viel viel luft aufblasen. aber wenn du soooo von deinem k20a3 n/a überzeigt bist dan red nicht viel und mach es einfach. ![]() |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Alles mumpits, den die aera des saugers ist schon längst vorbei. Wenn es auch honda noch nicht bemerkt hat. Der d17 hält wie der d16 auf serie um die 300ps aus. Ich mache auf den D motor konservative 240ps. Hier stehen dann reduzierte 260-270NM an. Hierzu blebt der D Motor serie. Wenn man den K20 hat tutelt man bei 200NM rum. Das was ein fahrzeug beschleunigt ist das drehmoment. nun wie wirds dann wohl sein mit 200NM zu 270NM ??!! Und wenn man möchte, dass der K20 richtig geht, dann hilft hier auch nur der turbo. vor allem im bezug auf die kosten. gruß |
| ▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ralf hast du schon mal ein d17 aufgeblasen? ich kann dir ein´s sagen der ist nicht so wie ein d15/16. die pleule sind beim d17 anders. die haben selbst mir der serienleistung viel zu tun. |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Die d17 Pleuel sind von der haltbarkeit wie die d16. Die d15 sind nicht so stabil. gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren hab was anders gehört/gesehen. das war tatsache. hast du mal ein d17 aufgeladen. |
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Junior ![]() Name: Carsten Geschlecht: Fahrzeug: EG2-JRSC Anmeldedatum: 25.09.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Bocholt | zitieren @Ralf: Was verkraften die D15 Pleul denn im Schnitt. Wollte auf meinen D15B7 einen Z6 Kopf draufsetzen und den später mal aufblasen... |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren 180-200ps kannst du gehen. das drehmoment sollte sich in masen halten. bei dsereis kann man das leicht sehr leicht überschreiten. ![]() |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Den D15 Rumpf würde ich für turbo nicht verwenden. dann einen D16 drunter, der kostet nicht die welt. Ein D17 Habe ich noch keinen gemacht. Aber man weiss was diese halten. Von den D16 wird auch oft gesagt, dass diese bei serien leistung nicht halten. aber alle wissen nicht, warum dies ist. Ich habe 100 auto auf D16 tubro mit serienpleuel laufen und alle halten. Bei einem hat es nun nach 20000km ein pleuel abgeschlagen. Fahrzeug lief im renneinsatz auf 280ps und knapp 300NM . Auf serienpleuel. also die halten viel mehr aus , als man denkt. gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren das die d16 viel aushalten und noch mehr das weiss ich. aber beim d17 gibt´s wirklich probleme. es gab schon paar leute die d17 aufgeblasen haben. aber die pleule haben net lang mitgemacht. beim d15 geht´s auch. aber es kommt drauf wenn man sich mit 190ps zufrieden gibt, dan reicht das. |
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| Fortgeschrittener Fahrzeug: Prelude bb6 type SH Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 187 Wohnort: Hamburg | zitieren Hab gehört das beim d17 nicht nur die pleuel nicht als zu stark sind sondern auch die lagerschallen(sogar soll die schon vom werk aus nen lagerschaden haben).Wenn man sich mal in Ami foren bissel durchgefummelt hat kann man sehr heufig lesen das sehr viel den D17 durch ne aufladung den motor serdonnert hatten.Ob sie den motor auch verstärkt hatten kann ich nich sagen.Und das ein d17 nach ner aufladen mehr NM hat als nen aufgeladener k20 finde ich extrems unlogisch....da ja ein serien k20 schon mehr NM haben als nen D17.K20a3 mit Rev hard turbokit und ca 0,7 bar ladedruck birngt:311 ps und 310 NM da würde nur ein D17 mithalten meiner meinung nach wen er auf 0,8 bist 1 bar aufgeladen wird. |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EM2 Turbo Kit/ k20a in EM2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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