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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren das problem liegt allgemein bei dseries, die pleule sind lang und dünn. dan kommt hinzu das bei grossen aufladungen die kolben überhitz werden. swap gleich auf d16. d15 und z6 dan turbo ist, irgendwas zusammen geschmissen. ![]() machs ordentlich. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Ja nun ist die frage welche zeit und welche schmerzen man auf sich nehmen möchte. Es ist die frage , ob jeder ein paar jahre erfahrung smmel, kaputt machen usw. zeit nehmen will, oder ein auto haben will das einfach funktioniert wie man es beim honda gewohnt ist. Und in der theorie gelernt heisst noch bei weitem nicht , dass es dann funktioniert. nicht annähernd. Und bis man weiss wie man das fahrzeug abzustimmen hat dauert es noch mal ein paar motorenleben. Ich bin regelmässig in den statten, glaube mir, es ist mehr als tragisch in den saaten. Sorry, aber alles einfach falsch. die D16 pleuel halten an die 300NM. Das ist weit weg von "wenig" Und die Kolben haben keinerlei probleme. zu keinem zeitpunkt. gruß |
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Junior ![]() Name: Carsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2-JRSC Anmeldedatum: 25.09.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Bocholt | zitieren Also d15 mit z6 kopf läuft doch wunderbar, jeder pim*** macht n mini me swap, und alle laufen. Warum sollte ein d15 vtec denn jetzt mit dem turbo beschissener laufen wie ein d16 vtec? Und das Problem mit der verdichtung hat doch nicht nur ein D15 xD.... Würd gern ne genaue aussage haben warum ein D15 ungeeignet ist und ein D16 nicht.... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ganz einfach. Die Leistung beim MiniMe erfolgt:
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Junior ![]() Name: Carsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2-JRSC Anmeldedatum: 25.09.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Bocholt | zitieren Meine einspritzanlage muss ich nicht ändern, hab bereits multipoint (ej2). Der vtec verliert seine wirkung nicht. Im Turbobereich gehen die vtec besser wie die non-vtec, genauso wie im Saugerbereich... Die verdichtung kann man doch vareieren( z.B d16z6 und d16y8 haben ne unterschiedliche dicke soweit ich weiß) Also nimmt man, da man ja eh mal auf turbo umbauen will, die dickere. Dann hat der mini me eben keine 125ps, sondern nur 118, ist aber besser ausgelegt für den Turboumbau. Sind halt einige gedanken die ich mir auch zu dem Umbau gemacht hab... |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ok ralf du bist der fachmann. ![]() in meinem wortschatz: "das ist nicht lange." ![]() und warum nur 300nm? geht nicht mehr oder wolltest du das begrenzt fahren, wegen den pleulen? bei der leistung kann man mehr drehmoment aus einem dseries raus holen. wenn du es so gemacht hast(begrenzt), dan würde ich lieber ein b18 nehmen. ![]() Verfasst am: 14.05.2010, 17:56 zitieren jo dan mach mal... ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Ich sagte im renneinsatz und es war ein versuch was sie halten. ich fahre bei kundenfahrzeug auf serien d16 max. 260NM. Und da gibt es nie probleme. Und wenn renneinsatz mit dabei ist (NOS), sind die 20000km nicht in dem verhältnis aussagekräftig sondern deutlich zu multiplizieren. Was ich aber damit sagen wollte ist, dass eben die pleuel doch viel merh können als der eine oder andere glaubt. Die D15 pleuel sind leider nicht so stabil. Und warum sollte man den 1.5 liter nehmen, wenn man den 1.6 liter für ein appel und en ei bekommt. Ein serien B16 Mache ich auch nicht auf über 300NM. Da sind auch die pleuel an der grenze. Und beim gemachten D Motor Geht es dann eigentlich gleich vorwärts wie im B16 . Hier ein D16Z6 Mit gemachtem motor und 367NM ![]() Beim B Motor kann man auch nicht über 400NM gehen. Da reissen dann die buchsen ( wer will das ![]() Die verdichtung würde beim d15 vtec nicht so eine rolle spielen . Den selbst wenn die verdichtung zwischen 10-11:1 ist kann man den problemlos aufladen. Gruß |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Prelude bb6 type SH Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 187 Wohnort: Hamburg | zitieren sry hab mich verlesen dachte du meinst das nen aufgeldener d17 mehr NM macht als nen aufgeladener k20a3 keine ahnung wie ich darauf gekommen bin..... Was muss man beim turbo umbau eigendlich alles verstärken?reichen da andere pleuel? oder müssen dan auch neue kolben hinzu gefügt werden? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Für mich kommt hier nur eine komplette revidierung und verstärkung in frage. sprich pleuel , schmiedekolben, die mittlerweile meist Ceramic beschichtet , verstärkte lagerschalen, Kurbelwelle polieren, ,bohren, honen, block planfräsen, Kopf planen , ventilsitze präzissionschleifen, ventile präzissionschleifen, schaftdichtung erneuern, alle dichtungen und simmerringe neu, wapu, zahnriemen , spannrolle neu. Alles andere ist für mich kein gemachter motor. gruß |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EM2 Turbo Kit/ k20a in EM2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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