» EM2 Turbo Kit/ k20a in EM2

Mein TurboumbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTurbo "kalt" fahren
<1231011
131415161718>
AutorNachricht
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
11.05.2010, 20:47
zitieren

jop ralf bringts auf den punkt.

wenn du alles richtig machen willst dan bist du locker deine 5k+++ los.

mit allem. ;)

wenn man es selber machen will ist es eine andere geschichte.


ralf mal eine frage kann man den h motor auf euro3/4 bringen?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
11.05.2010, 20:53
zitieren

SaveTheSohc

ralf mal eine frage kann man den h motor auf euro3/4 bringen?

Nein , zum erfüllen einer euro norm reicht es nicht, wenn es der motor könnte.
Auch wenn man in einem EG den Euro 3 K20 eintragen lässt, bekommt der EG nicht euro3.
und ein Euro 2 motor kann nicht in einem ab 2000 baujahr euro3 fahrzeug eingetragen werden. unter keinen umständen.
Hätte beispielsweise ein K20 vom Accord euro4 und man swap diesen in einen EP3, bekommt man auf keinen fall die euro4 sondern eben nur die euro3 wie der ep3 hat. der geswaptew muss gleich oder bessere norm haben.

gruß


pn email
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
11.05.2010, 20:57
zitieren

das ist ja richtig blöd gemacht.

danke. :yes:


pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Prelude bb6 type SH
Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
12.05.2010, 14:29
zitieren

Den Civic EV1 gibt es in deutschland und der hat den k20a3 (ist der 5 türer "EP")

http://www.maxrev.de/civic-2-0-sport-limousine-ev1-m156.htm

Am Ende der seite kannst du lesen das der k20a3 euro 4 hat
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_7._Generation


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
12.05.2010, 17:12
zitieren

das teil ist doch mega selten oder?

wie willst du da ein motor finden. :o


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
12.05.2010, 21:09
zitieren

CivicEm2DriverDen Civic EV1 gibt es in deutschland und der hat den k20a3 (ist der 5 türer "EP")

http://www.maxrev.de/civic-2-0-sport-limousine-ev1-m156.htm

Am Ende der seite kannst du lesen das der k20a3 euro 4 hat
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_7._Generation

Ja, wo bekommst den her. dann hat er schlaffe 160ps, da kannst auch drin lassen was drin ist.
und wenn er in diesem modell euro4 hat, bekommst du beim swap in dem em2 trotzdem nur die norm des em2

gruß


pn email
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
13.05.2010, 09:52
zitieren

auserdem lohnt sich der umbau nicht.

den d17 kann man auch aufblasen, man muss nur die pleule verstärken. auch wenn es nur 200ps sind. bei dem motor sind die pleule das grösste problem. :no:

auserdem würde ich den non-vtec nehmen. weil mit vtec und turbo fährt der sich sehr komisch der d17. :no:


pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Prelude bb6 type SH
Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
13.05.2010, 11:46
zitieren

Der EM2 hat euro4...Deswegen könnten man den k20a2 nicht legal swapen ...aber Der k20a3 wär ne gute alternative.

Der k20a3 hat viel mehr potentail als der d17..... zwar hat er nur 160 ps aber fast das selbe drehmoment wie der K20A2,der unterschied liegt bei 2 NM...z.B ein Acura rsx base model (k20a3) brauch 7 sec von 0-100


pn
Premium-Member 

Name: Marcus
Geschlecht:
Fahrzeug: Lexus IS 300h, S2000
Anmeldedatum: 22.07.2009
Beiträge: 1629
Wohnort: Eisenhüttenstadt
13.05.2010, 11:56
zitieren

naja aber bevor ich 1. den motor habe 2. der auch 3000 kostet und 3. den einbau noch dazu. kann ich mir auch n ordentlichen turbo reinzaubern der dann definitiv mehr als 160 ps bringt und wo ich definitiv weniger probleme mit tüv und allem hab. selbstredend wird der motor natürlich verstärkt damit mir nichts um die ohren fliegt

pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Prelude bb6 type SH
Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
13.05.2010, 14:06
zitieren

Jeder hat ein anderen geschmack..Also ich würde kein turbo umbau machen ich wär immer für n/a.Außerdem ist das geile am A3 das man ihn auf A2 ugraden kann mit Head swap usw....Oder man setzt aufm A3 nen turbo der bei weiniger ladedruck mehr PS und NM bringt als nen d17 turbo.Der A3 ist einfach besser als der D17.Ich glaub sogar das ein k20a3 swap em2 und nen D17 turbo sich gegenseitig nicht viel nehmen nur das der A3 ne längere lebensdauer als der D17 turbo hat

pn
Gast 
19.05.2010, 20:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EM2 Turbo Kit/ k20a in EM2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231011
131415161718>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Unterschied 200PS K20a und 220PS K20a
Hallo Leute! Ich bin im Forum auf die Info gestossen das es einen K20a Motor mit 220PS Serie gibt. Hab dann ein bisschen gesucht und den Motor im japanischgen Integra Type-R gefunden. Das das Ding nie nach Europa gekommen ist liegt wohl...
Seite 2 [Type-R]von CTR-addict
18
9.264
09.04.2008, 17:35
Hondafreund
k20A JDM DC5 ECU..
hi leuts wollte fragen ob sich einer auskennt mit k20A ecu ob die auch an einen K20A2 funkts?...
Seite 2 [Type-R]von civicbot
18
896
16.02.2012, 21:04
Matz CTR
k20a in ek3?
ist es möglich den k20a (jdm-version 220ps) in den ek3 zu swapen? un wenn ja was muss man dann noch alles umbauen um des eintragen zu können??? und wieviel würdet ihr fürn k20a(jdm) zahlen (nagel...
[Civic 96-00]von civic05
3
556
28.04.2006, 19:24
M-Tec-R
K20A in DC2
Hi die überschrift sagt eigentlich schon fast alles. passt der ep3 motor in einen dc2? gibt es irgendwo besonders große schwierigkeiten oder ist das überhaupt nicht machbar? hat einer eventuell schon erfahrungswerte? vielen...
Seite 2 [Integra]von TpoD
12
2.042
26.05.2010, 09:48
Tralien
K20A PRC vs. K20A2 PRB ASB??
ich weis das die RBC/RRC die beste option für den K20 ist, aber wie sieht das eigentlich mit der PRC K20A aus? bringt die einen Vorteil gegenüber der originalen PRB? hat da jemand erfahrung damit? lohnt sich der wechsel auf eine PRC? hab da leider...
[Type-R]von hingi
2
708
19.02.2013, 16:17
Amroth
 motortuning k20a
gibt es schon viele motor tuning teile für den type-r- motor k20a?? wenn ja wo bekommt man...
Seite 2 [Type-R]von civic05
10
8.574
15.09.2006, 16:26
CivicRacing
Motorswap EM2 K20A
Hallo Ihr Hondafreunde, ich will bei meinem EM2 einen K20A3 einbauen. :rock: Nun suche ich die Motorhalter, die man dafür benötigt. Weiß jemand von euch, wo man die in Deutschland kaufen kann? Schon mal vielen...
[Civic 01-05]von ageofstone
7
475
21.11.2012, 19:39
O.J. Civic
K20a dreht am rad
Hallo zusammen, Der Motor lief einwandfrei bis letzte Woche mittwoch. Wollte morgens in die Arbeit und hab ihn gestartet. Plötzlich nur noch 2-3zylinder und hinten weiss. Am Abend davor ganz normal geparkt. Keine Andeutungen. Aus gemacht, stehen lassen,...
[Integra]von SOICHIRO HONDA
8
678
25.06.2018, 22:45
SOICHIRO HONDA
spritpumpe für k20a?
Tach... ich benutze im moment noch eine oem civic ej9 spritpumpe für meinen k20a. Fahren tut er damit problemlos aber so wirklich benutzt habe ich den motor nun auch noch nicht. Ohne mich großartig informiert zu haben geh ich einfach davon aus dass die...
[Performance]von SOICHIRO HONDA
4
248
29.01.2014, 16:27
SOICHIRO HONDA
ELFATHER'S k20A R ek build up
http://www.jdmuniverse.com/forums/showthread.php?t=84701 sehr sehr geiler Umbau wie ich finde, wollte ihn euch nicht...
[Civic 96-00]von PascalEJ6
8
430
07.07.2008, 19:53
PascalEJ6
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |