» Elektrik spinnt !! HILFE!

Komplette anleitung umbau auf z5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWozu ein KLR ??
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Name: Daniel
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30.09.2008, 16:05
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Hab mal n problem untwar .. Meine drehzahl geht von ca. 800upm auf 0 runter , wieder hoch runter usw. ohne das der motor irgendwas macht .. also läuft ganz normal. Hab festgestellt das ist nur wenn ich ziemlich viel laufen habe ( z.B. Radio, Gebläse, Heckscheibenheizung, Blinker ). Hab das problem erst seit gerade eben woran liegt das ? Hab auch ein video gemacht werd das nacher reinstellen!


Verfasst am: 30.09.2008, 18:11
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So hier das video .. sorry für die schlechte quali aber es ist zu sehen was das prob is.
Video000.avi


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pn
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Name: Daniel
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30.09.2008, 18:50
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hmm, die rote Batteriekontrollleuchte brennt aber nicht oder?

Bei meinem ED9 wars auch so, dass der Drehzahlmesser gesponnen hat. => LiMa war kaputt


pn
Premium-Member 
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30.09.2008, 19:08
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tippe auf Masseschluss

pn
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Name: Daniel
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30.09.2008, 19:20
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leuchtn tut nix.

Hm warum masse? War vom einen aufn anderen moment .. komisch

Edit:

also hab grad nochmal ne runde gedreht ... wobei mir aufgefallen ist im standgas ist mein licht ziemlich dunkel .. gebläse läuft langsam etc. sobald ich über 1500rpm dreh wirds wieder hell / gebläse schneller. Also müsste die Lima ja funktionieren od. ?

Muss morgen mal nach masse schauen ..



Verfasst am: 01.10.2008, 16:09
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Also hab alles gecheckt .. Masse ist i.o. und lichtmaschine funtktioniert auch , sonst würde meine Batterie ja nicht laden und die Kontrolleuchte leuchten.

Was kann das noch sein ? Sicherungen sind alle noch ok , keine durchgebrannt oder so..
pn
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01.10.2008, 21:06
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eventuel hinterm tacho der stecker lose. Oder der Drehzahlsensor ist hinüber oder das intrument defekt.

Bin aber kein experte, ist nur vermutung.

Hoffe das jemand noch dir helfen kann.

Und bevor du alles auseinander nimmt solltet du die batterie am nächsten morgen überprüfen wieviel volt noch drauf ist. Es sollte nicht unter 12 volt liegen. Bei laufender motor solltet es nicht über 14,8 volt liegen
Es ist logisch wenn die batterie hinüber ist dann lebt das auto fast nur noch von Lichtmaschine erzeugt bei zunehmender drehzahl auch mehr strom.
Und als meine lichtmaschine kaputt ging und nru auf batterie angewiesen war später mein drehzahltacho dauernd 0-4000 bewegeng und motor lief unruhig.


pn
Senior 

Name: Daniel
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02.10.2008, 18:49
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Also die Batterie ist fast neu .. Ist ne arschteure mit so ner ??LED?? anzeige .. leuchtet normal Grün, bedeutet also voll geladen und nicht hinüber o.ä.

pn
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Name: Andrej
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03.10.2008, 22:52
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Hast du mal nachgemessen, wie viel Volt du an der Batterie hast, wenn der Motor läuft?
Sollten so ca. 14-14,5 Volt sein.


pn
Elite 

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03.10.2008, 23:08
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ich würd auch auf drehzahlsensor tippen ! das der vllt nich richtig sitz oder eben halt den geist aufgibt.

also das das signal durch die verbraucher zusätzlich gestört wird

unrund läuft er ja nich ? also nich so wie er anzeigt ? ^^


pn
Gast 
08.10.2008, 13:51
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