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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Es gibt immer noch keinen LMM bei uns.. weiß nicht, warum das immer wieder einige denken. ![]() Das Ding heißt wenn dann MAP Sensor und nennt sich auf Deutsch Saugrohrdrucksensor oder was in der Art.. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2120 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren ![]() ![]() |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Bei meinem ej9 kurz vorm Filter muss ich soein Teil ins Rohr stopfen. Bin davon ausgegangen dass er der LMM ist?! |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Also 12liter hat er ja nich verbraucht xD die Reserve leuchte geht bei mir mal an mal aus erst wenn sie konstant leuchtet kommste damit noch ca 50 km weit also würd ich mal sagen das der so mit den 12litern locker mal 150km weit kommst und das wären dann wieder 7l was absolut normal is... Genau wie Zachan schon geschrieben hat, einfach mal volltanken, entweder sogut es geht leer fahren und dann wieder volltanken und schauen wieviel km du mit dem nachgetankten gemacht hast, einzig allein so weisste was dein bock auf 100km braucht ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2120 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Also das Geld für volltanken kannste dir sparen! Da investier lieber in neue Kerzen und Lambda! K.a. was so eine Sonde fürn EK3 kostet. Beim Ej9 kostet die bei AKR 41€ ![]() ![]() |
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Senior Name: Stefanie Büssing Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Mini Me 😬 Anmeldedatum: 09.04.2012 Beiträge: 325 Wohnort: Rosenheim | zitieren Kerzen kosten von ngk 6€ das Stück. Von welcher Marke sollte ich die Lambada nehmen? So ne fahrzeugspezifische oder würde eine universelle auch gehen? Habe nämlich nur eine am Krümmer und die ist ein Polig. MfG |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Was ist das für eine Logik? Sprit braucht er so oder so, jetzt unnötig Teile durchtauschen kostet Geld. Und ich persönlich hab noch nie erlebt das Kerzen einen so starken Einfluss auf den Verbrauch hatten(wir reden hier von über 50% Mehrverbrauch). Wenn wirklich was kaputt ist dann doch eher Lambda oder Map Sensor. Map Sensor merkt man sofort, da läuft der Wagen richtig schlecht. Lambda kaputt könnte schon eher sein, das müsste aber als Fehlercode beim auslesen genau wie der Map Sensor auftauchen. |
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Senior Name: Stefanie Büssing Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Mini Me 😬 Anmeldedatum: 09.04.2012 Beiträge: 325 Wohnort: Rosenheim | zitieren Wenn das so ist und meine lambdssonde wirklich im Ars*** ist, dann sollte meine MKL leuchten oder nicht?! |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Ja stimmt, der Sprit verdunstet ja sonst ![]() ![]() Was für ein dummer Beitrag. Ist ja nicht so als ob der EK3 nen 100 Liter Tank hat... Erstmal schauen was er wirklich verbraucht, alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Diagnose -> Problem -> Lösung....Einfach so blind Sachen zu wechseln ohne zu wissen was er braucht ist Unfug. Universelle Lambda-Sonden können ok sein, müssen aber nicht. Bei ner 1-poligen ist das Risiko geringer als bei 4-poligen mit Heizung, daher sollte das wohl nicht so problematisch sein. Sonst nimm ne NGK oder Denso. Im Endeffekt muss die nur zwischen 0-1V regeln je nach Sauerstoffgehalt (Lean/Rich) |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bei Lambda kann er 'n Code rausgeben, muss aber nicht. Teilweise geht die MKL nicht mal an, wenn du die komplett absteckst, gerade bei der 1P Lambda. Was noch sein kann, du hast vielleicht einen Riss im Krümmer, sodass dadurch zu viel Sauerstoff an die Lambda kommt. Dann regelt die nach und das ECU fettet zu sehr an. Nimm mal das Hitzeblech ab und sieh nach, beim EK3 sollen die Krümmerkat Teile wohl sehr gerne reißen. Sollte der hin sein, besorg dir Krümmer, Kat und MSD vom EJ9, die sind schon mal um einiges besser. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3 verbraucht 12liter? Warum?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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