» EJ9 Krümmerwechsel! OEM gegen D16Z6 Fächerkrümmer- Einige Fragen!

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12.11.2013, 14:52
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So Leute ich bins mal wieder, damit ich nicht andere hier mit PN's nerve und ewig warte bis mal eine Antwort im Stammtisch kommt mach ich jetzt mal ein neues Thema auf :!: .

Zum Problem: Habe von "Sille1980" einen kompletten D16z6 Krümmer gekauft.
Auf dem Bild im Verkaufsbereich sah er beinahe aus wie NEU. Muste ich haben lol .

So jetzt meine Fragen: Kann ich die 9 M8 Flanschmuttern am Kopf wiederbenutzen?
Was sind das für genau für welche? Sind die so geriffelt (selbstsichernd) oder glatt?
(Habe noch keine abgeschraubt). Bei AKR kostet eine 1,25€ + 10€ Versand :dumb: .

Dann... Kann ich den Konusdichtring am Ende das Hosenrohres vom EJ9 übernehmen,
oder muss ich mir speziel vom EG5/8 EH6 einen bestellen.
(Der Durchmesser beider Rohrausgänge müsste ja gleich sein)
Die Metalldichtung am Kopf will ich wiederbenutzen, da bin ich zu geizig für :hrhr: .

Ok danke, das wäre es dann. Bitte helft mir, damit ich evtl. neue Muttern und Konus besorgen kann. PS: Nur 2 der Muttern sind etwas rostig, der Rest wie NEU!


pn
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12.11.2013, 14:55
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Ja. Keine Ahnung. Ja. Mach ruhig, hab ich auch.
Anzugsdrehmoment 32Nm.


pn
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12.11.2013, 14:58
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Bitte etwas genauer :suspekt: . Ja keine Ahnung. Ja? Nm sind alle bekannt.

pn
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12.11.2013, 15:02
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In der Reihenfolge der Fragen. ;)
Konus kannste übernehmen, wenn die noch in Ordnung ist und einfach ab geht (am ESD war eine mal so vergammelt bei mir, die hat's zerlegt beim abmontieren). Dichtblech Richtung Kopf hab ich weiter benutzt. Sollte man aber eigentlich ersetzen laut WHB. Honda möchte vermutlich 25-28€ dafür.


pn
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12.11.2013, 15:06
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Sehr gut. Also den Konus kann man bei mir easy mit der Hand drehen.
Am ESD ebenfalls fest. Dichtung am Kopf bei AKR ca. 33-35€ :dumb: .
Und die Muttern?


pn
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12.11.2013, 15:07
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Hab ich doch schon gesagt. Ja, kannste weiterverwenden. Ob die geriffelt sind, hab ich keine Ahnung (glaube nicht), ist aber auch wurscht, weil du eh keine neuen brauchst.

pn
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12.11.2013, 15:11
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Kannste alles übernehmen, also die ganzen Schrauben usw. Nur nimm Rostlöser!!!! Das Hosenrohr kannste natürlich vom ej9 nicht übernehmen! Hab das Sonntag selber bei meinem noch gemacht ;) . Alles ganz easy :yes:

pn
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12.11.2013, 15:13
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Äh ja genau :roll: . Sehr cool, spar ich mir das Geld.
Dann putz ich die 2 Muttern mitn Drahtbürstenaufsatz ab.
Sonst noch jemand Tipps?
PS: Wie gut zieht er dann besser?
Habe schon ein Katersatzrohr drinne :hrhr:

Rostlöser: Ja ich sprüh schon die ganze Zeit! Auch auf die Lambda! WD40.
Habe ebenfalls ein 7tlg. Lambdawerkzeug bestellt


pn
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12.11.2013, 15:22
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Das hätteste dir sparen können. ;)
Lambda kriegste mit einem ganz normalen Ringschlüssel raus, musst nur vorher ein Fotochen machen und dann die Kabel aus dem Stecker auspinnen. Gibt hier glaube ich auch einen Guide dazu.

Man merkt halt schon, dass er besser geht, wenn man an den Karren gewöhnt ist, wie er normal zieht. Vor allem untenrum ist es merkbar. Wenn du einen Katersatz drinne hast, solltest du den ESi Krümmer nach Möglichkeit am besten auch entdrosseln, würd ich behaupten. Ich hatte damals noch jeden Tag die Schulstrecke und musste da immer an einer Ampel halten und dann auf die B abbiegen. Vor allem dort hab ich das gemerkt, dass meine 2000, bei denen ich damals konsequent geschaltet hab, ein paar Meter früher erreicht waren. Aber vorher im Wohngebiet ist mir das auch schon aufgefallen, dass ich immer bisschen früher schalten konnte als vor dem Tausch. Der kommt halt bisschen besser aus den Pötten und das hat sich dann komisch angefühlt, weil meine gewohnte Zeit zum Schalten nicht mehr ganz mit dem übereingestimmt hat, was der Tacho gesagt hat.


pn
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12.11.2013, 18:17
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BluesDas hätteste dir sparen können. ;)
Lambda kriegste mit einem ganz normalen Ringschlüssel raus, musst nur vorher ein Fotochen machen und dann die Kabel aus dem Stecker auspinnen. Gibt hier glaube ich auch einen Guide dazu.

Man merkt halt schon, dass er besser geht, wenn man an den Karren gewöhnt ist, wie er normal zieht. Vor allem untenrum ist es merkbar. Wenn du einen Katersatz drinne hast, solltest du den ESi Krümmer nach Möglichkeit am besten auch entdrosseln, würd ich behaupten. Ich hatte damals noch jeden Tag die Schulstrecke und musste da immer an einer Ampel halten und dann auf die B abbiegen. Vor allem dort hab ich das gemerkt, dass meine 2000, bei denen ich damals konsequent geschaltet hab, ein paar Meter früher erreicht waren. Aber vorher im Wohngebiet ist mir das auch schon aufgefallen, dass ich immer bisschen früher schalten konnte als vor dem Tausch. Der kommt halt bisschen besser aus den Pötten und das hat sich dann komisch angefühlt, weil meine gewohnte Zeit zum Schalten nicht mehr ganz mit dem übereingestimmt hat, was der Tacho gesagt hat.
Was soll ich auspinnen? Ich schraube die Lambda raus und drehe sie in den Z6 Krümmer ein. Alles ganz easy, oder wie jetzt. Werkzeug habe ich geholt damit ich die mit vorgeschriebenen 44Nm festziehen kann.


pn
Gast 
19.11.2013, 14:58
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