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Endschalldämpfer Durchmesser zu geirng?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAnschlagpuffer Hiltrac Gewindefahrwerk
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Grand Master 
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15.03.2017, 11:03
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Bei welchem? Limo oder EK1? Massekabel sind in Ordnung und nicht mega korrodiert? Bei Zündung II liegen 12V+ auf dem schwarz-gelben Kabel zum Verteiler?
Kannst ansonsten die Verteilerkappe mal abschrauben und den Finger und die Kontakte der Kappe auf Korrosion und Abnutzung checken. Wenn das in Ordnung ist, mal die Verteiler untereinander tauschen zum Test (achte darauf, die Sitzposition zu markieren vorher). Wenn der andere Verteiler geht, dann wird vielleicht das Zündmodul oder Spule im Verteiler im Eimer sein. Kostet beides im Zubehör nicht allzuviel, genauso wie Finger und Kappe.. nach dem Rumschrauben am Verteiler (beziehe mich hier auf den testweisen Tausch, nicht das Checken von Kappe und Finger) muss die Zündung wieder genau eingestellt werden. Nicht vergessen, bei warmem Motor und gebrücktem Service Stecker (der zum Fehler ausblinken).

Achte darauf, bloß keinen kompletten neuen Verteiler aus dem Zubehör zu kaufen, weil die meisten was mit einem der Sensoren verkackt haben und man direkt einen Fehlercode und beschissenen Lauf hat.


pn
Trainee 
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15.03.2017, 11:10
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de limo funkt nimma.
verteiler passen ned untereinander.
hab zum probieren die zündspule von einem ek facelift genommen... da der ganze verteiler da auch ned passt... meine zündspule geht im ek3 mit dem guten teilen nicht.. das heißt meine zündspule ist defekt. ABER die gute zündspule funktioniert bei mir auch nicht! das heißt es müßten 2 verschiedene teile gleichzeitig von einem moment am anderen kaputt worden sein. das kommt mir komisch vor...
12v stehen an. und die motor kontroll leuchte geht auch von alleine aus, so wie sie es soll...


pn
Grand Master 
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15.03.2017, 11:29
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Tausch mal noch das Modul rüber, wenn möglich..

pn
General 

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15.03.2017, 17:38
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Sicherungen prüfen nicht vergessen

pn
Trainee 
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15.03.2017, 17:51
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Zündung is aber ned extra abgesichert was ich weiß...

pn
General 
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16.03.2017, 07:34
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Wenn am Zündverteiler die 12V anliegen, kann keine Sicherung kaputt sein.

pn
Trainee 
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16.03.2017, 08:20
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ja das stimmt 😅😅

hab mal einen verteiler bei akr bestellt. mal schauen...


pn
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17.03.2017, 13:00
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Auch wenn es wahrscheinlich nicht mehr das Thema ist... Aber die ECU muss nicht unbedingt getauscht werden. Man muss dann halt nur so Überbrücken dass die ECU denkt dass die Schaltung immer auf P steht, sonst lässt sich der Motor nämlich nicht starten^^
Weitere Nachteile haben wir nicht festgestellt.

Andere ECU ist natürlich schöner, aber es geht auch mit der für AT :)


pn
Master 

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23.03.2017, 22:20
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freeZeAuch wenn es wahrscheinlich nicht mehr das Thema ist... Aber die ECU muss nicht unbedingt getauscht werden. Man muss dann halt nur so Überbrücken dass die ECU denkt dass die Schaltung immer auf P steht, sonst lässt sich der Motor nämlich nicht starten^^
Weitere Nachteile haben wir nicht festgestellt.

Andere ECU ist natürlich schöner, aber es geht auch mit der für AT :)

Ich hatte da auch öfter gelesen, dass die Leute mit AT ECU weiter gefahren sind. Da haben die meisten aber von durchgehend leuchtender MKL berichtet.


pn
Grand Master 
Name: Erik
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24.03.2017, 01:01
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Vielleicht haben die gleichzeitig auf 2P IACV und Schalter ASB umgebaut. :hrhr:
So Dödeleien hab ich z.B. bei den Amis auch schon gelesen manchmal, EJ6 ASB Swap (kein Mini-Me) und den IACV Fix gemacht. :roll:
Nur hat der Automatik ja Stelleinheiten und sowas im/am Getriebe, so Magnetventile ähnlich dem vom VTEC glaube. Die werden dann sicher auch ne MKL rausschmeißen, wenn das ECU die nicht mehr ansteuern kann.


pn
Gast 
24.03.2017, 07:19
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