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Endschalldämpfer Durchmesser zu geirng?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAnschlagpuffer Hiltrac Gewindefahrwerk
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AutorNachricht
Trainee 
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01.03.2017, 02:15
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naja werd es ja tauschen müssen weil das ecu ja auf automatik getriebe eingestellt ist, oder?

@awake.. was meintest du zwecks OBD normal und wegfahrsperre beachten?



Verfasst am: 01.03.2017, 03:21
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hätte ein ecu aus einem ek1 mit manuellem getriebe gefunden im ebay.com Anzeige...
paßt mir dann der kabelbaum vom automatik wenn ich die anbauteile vom ek3 nehme!???
pn
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01.03.2017, 08:53
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MT und AT ECUs sind immer Unterschiedlich und müssen getauscht werden.

Hat ek1 OBD2a oder 2b?
Hat ek3 OBD2a oder 2b?

Wenn du die ECU tauscht bekommst du automatisch Probleme mit der Wegfahrsperre.
Bei ner US ECU wirst das Problem wahrscheinlich nicht haben, da die dort idR keine WFS haben.


pn
General 
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01.03.2017, 09:03
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Dann hier auch noch einmal. Das Übersichtlichste und "einfachste" (weil am wenigsten Recherche und Fehlerquellen), ist es den EK3 wirklich komplett leer zu machen und Alles mit dem EK1 zu tauschen. Dann bliebe nämlich nur, die Karosse anzupassen (Halter, Löcher im Mitteltunnel, Pedalerie...
Noch einfacher wäre nur der "half cut" an der B-Sule und das vordere Ende an den EK1 schweißen. :D

Also was ich machen würde, nach meinen indirekten Erfahrungen über Awake und einem anderen Freund:

EK3:
-Motor und Getriebe raus (Kühler?)
-Motorkabelbaum und vorderen Innenraumkabelbaum mit ECU raus
-Pedale raus
-Tacho raus
-Schaltgestänge etc. raus

EK1:

Alles vergleichbare mit oberer Liste raus und EK3 Teile rein.

Nun bliebe noch fraglich, was man wegen der Wegfahrsperre noch tauschen muss. (Schloss, Decoder?)


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pn
Gesperrt 
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01.03.2017, 10:19
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Denkbar wäre auch ein p28 mit entsprechender Abstimmung. Dann hätte man kein Problem mit der Wegfahrsperre.

pn
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01.03.2017, 10:28
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p28 war bei mir keine Option weil ich auf die OBD Dose nicht verzichten wollte und es preislich den Rahmen gesprengt hätte. Ansonsten stimmt das natürlich.
Kühler kann meiner Meinung nach bleiben. Ordentlicher wäre natürlich ein MT Kühler.
Generell würde ich einen kompletten Spender als Grundvorrausetzung betrachten. Sonst stresst dich jede Suche nach jedem Halter und jeder Schraube.

Hab noch kein altes Honda CVT gefahren. Ist das wirklich so schlimm? Klar ist das nichts zum rumknallen. Aber zum Cruisen doch sicher angenehm?
Zwei bis drei komplette Tage solltest du in jedem Fall einplanen. Je nach Tempo und Ausrüstung.
Mitteltunnel ist eine der ätzendsten Dinge am Umbau.
Ich such dir mal meine beiden Anleitungen raus, die aber beide nicht vollständig waren.


pn
Trainee 
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01.03.2017, 10:35
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ich fahr halt mit der daily sehr viel und mir fehlt das schalten. der wandler gibt bald den geist auf. unterm fahren schwanken de touren ca 200 touren auf und ab. das nervt gewaltig!!

mein spenderfahrzeug wär eine komplett rostfreie ek3 limo. aber mir gfallt mein ek1 hatch halt besser und einladen kann ich in der limo auch nicht so viel.. zumindest was sperrige sachen betrifft. deswegen meine überlegung zum motor bzw getriebe tausch.
noch dazu ist mein ek1 der meiner meinung nach schönere facelift und die limo ist ein preface


pn
Master 

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01.03.2017, 10:38
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Mein Thread mit paar nicht erwähnten Details:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/214636-Kraftstoff-sparen-mit-Low-Budget-Modifikationen-CIVIC-EJ8/page7?highlight=ej8

Hier relativ interessant:
http://www.civic-hx.6thgearadvertising.com/

Den Hondatech Thread kennst du ja bestimmt schon.



Vielleicht hilft dir das noch weiter.

http://honda-tech.com/honda-civic-de...d16y5-2298590/


37820-P2N is the generic HX ECU part number

A21 - 96 manual (OBD2a)
A22 - 97 manual (OBD2a)
A31 - 98 manual (OBD2a)
A32 - 99-00 manual (replaced with the A33) (OBD2b)
A33 - 99-00 manual (OBD2b)
A61 - 98 CVT (OBD2a)

cali spec, no lean burn, no EGR, slightly different fuel/ign mapping
L21 - 96 manual (OBD2a)
L22 - 97 manual (OBD2a)
L31 - 98 manual (OBD2a)
L32 - 99-00 manual (replaced with the A33) (OBD2b)
L33 - 99-00 manual (OBD2b)
L61 - 98 CVT (OBD2a)


pn
Grand Master 
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14.03.2017, 21:42
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Krieg ich die rostfreie Limo, wenn ich hier helfe? :hrhr:

 1x  bearbeitet
pn
Trainee 
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14.03.2017, 23:05
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nein ich nimm mir jez doch die limo.
dafür neues problem... plötzlich kein zündfunke mehr 💩


pn
Gast 
24.03.2017, 07:19
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