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Senior Anmeldedatum: 25.05.2012 Beiträge: 254 | zitieren Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem und zwar folgendes: Ich bin heute ca. 2 Stunden mit meinem Civic gefahren (davon ca. 1 Stunde auf Landstraße usw. und die restliche Stunde auf der Autobahn.) Erster Schock: Mitten auf der Autobahn denke ich mir, komisch der zieht in der 5.ten überhaupt nicht mehr bin permanent 120 km/h gefahren und habe probehalber mal den Fuß durchgedrückt und bin aber nicht über die 120 gekommen. Nach kurzer Zeit war alles wieder normal. (Ich muss sagen auf der 5ten Zieht er sowieso NIE wirklich ist das normal) Nächster Schock: STAU. Nach ca. 30 minuten immerwieder in und außerhalb von Tunnels mit 5-20km/h herumgefahren und aufeinmal leuchtet mitten im Tunnel die Betriebsstörungsanzeigelampe auf. Ich habe sofort im Handbuch nachgesehen und einen "Laien" Mechaniker angerufen der meinte solange es nur diese Birne ist, soll ich so schnell wie möglich abfahren und dann sofort prüfen lassen. Nach ca. 30min. mit der dauernd leuchtenden Lampe ist endlich eine Ausfahrt gekommen. Zuhause leuchtet sie aber immer noch, auch aus und wieder anlassen hat nichts gebracht. Was ich erwähnen sollte: Ich habe den Civic NIE über 4.500 Umdrehungen gedreht außer ich musste z.B. von einer Kreuzung schnell weg dann waren es höchstens 5000 Umdrehungen aber seit ich ihn habe (ca. 1 Jahr) bin ich nie höher gekommen. War das vll. schon zu viel des guten? ![]() Was mir noch aufgefallen ist als diese Leuchte anging habe ich gesehen, dass ich vergessen habe diese Umlufttaste im Tunnel einzuschalten. Könnte es daran gelegen haben? BITTE UM HILFE!!! Ohne euch bin ich total aufgeschmissen... ![]() mfg Sweden ![]() ![]() IMG_20130517_180008.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20130517_184815.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Name: Jörn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Fl Anmeldedatum: 08.03.2013 Beiträge: 1247 Wohnort: Bocholt | zitieren Also, nehme mal an Du hast n EJ9 ? Was ich Dir sagen kann ist das Du den ohne Probleme wenn er warm ist locker bis 6500 Umdrehungen ziehen kannst ! Hab meinen auch schon hin und wieder bis 7000 in den Begrenzer getreten, da passiert nischt, dafür ist n Begrenzer ja da. Und bei 6500 bist Du ja noch nichtmal im roten Bereich. Kannst dem ruhig hin und wieder bissel Drehzahl geben, das is n Honda ^^ Was ich Dir noch sagen kann ist das der Ej9 allgemein im 5. kacke zieht weil der so lang übersetzt ist. Wenn Du geschwindigkeit kriegen willst schalte bei ca. 80-90 in 3., bei 140 in 4. und dann irgendwann in 5. ^^ Kannst natürlich auch ruhiger beschleunigen, schalte aber am besten erst so bei 160 in 5. sonst brauchste ewig.. Kannst den im 4. auch bis 180 prügeln, da geht nix kaputt ![]() Warum nu Deine Lampe anging kann ich Dir so ausm Stehgreif leider auch net sagen, jedenfalls wird es nicht an Deiner Fahrweise gelegen haben, da mach Dir mal keine Sorgen ![]() P.S.: Umlufttaste ? ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Du fährst unter 6500 Umdrehung ?? XD Fehlerspeicher auslesen wird wahrscheinlich nur ne lamdasonde sein also immer ruihg Blut ! |
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Senior Anmeldedatum: 25.05.2012 Beiträge: 254 | zitieren Also das mit der Umlufttaste habe ich gemeint, weil ev. viel Abgase in den Innenraum gekommen sind... hätte ja sein können xD Wie lese ich den den Fehlerspeicher aus? Achja Öl ist ca. in der Mitte des Stabes und Kühlflüssigkeit auf Max. (die Temp ist auch nie höher gekommen als auf mitte) |
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Elite ![]() Name: Jörn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Fl Anmeldedatum: 08.03.2013 Beiträge: 1247 Wohnort: Bocholt | zitieren Abgase in den Innenraum gekommen ? ![]() ![]() Für den Fehlerspeicher ---> http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm Öl und Kühlflüssigkeit sind super so wie Du geschrieben hast ! Wird wie der Sascha auch meinte schätzungsweise irgendwas banales sein ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 25.05.2012 Beiträge: 254 | zitieren Hallo nochmals, ist der Stecker zum auslesen hinterm Handschuhfach auf der Beifahrerseite habe ich das richtig verstanden? Ist es der grüne wie auf dem Bild zu sehen? Und wie funktioniert das genau? Stecker abstecken und dann zündung einschalten und wie oft die gelbe Anzeige blinkt ist dann der Fehlercode? Sorry für die dämmlichen Fragen aber ich habe mich mit sowas nochnie beschäftigt und möchte einfach nichts falsch machen. mfg Sweden ![]() ![]() IMG_20130519_132405.jpg - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nein, das ist er nicht. Steckt gewöhnlich auf der rechten Seite vom Fußraum in einer grünen Gummibuchse, 2 Kabel gehn dran. |
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Senior Anmeldedatum: 25.05.2012 Beiträge: 254 | zitieren Unter welcher Abdeckung? Könnte mir bitte jemand ein Bild oder so senden, wo genau der zufinden ist? mfg |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Normal ist der unter gar keiner Abdeckung. Leg dich doch jetzt endlich mal in deinen Fußraum und schau rechts hoch, die Gummibuchse müsste da direkt am Kabelbaum irgendwo hängen. Ansonsten, wenn du den nicht findest, mal die Fußraumverkleidung ab, ist nur mit 2 Klipsen fest, der dicke ist zum Schrauben, kannst du mit der Hand rausdrehen. |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren wenn du den stecker überbrückt hast mit z.B. ner Büroklammer, dann gehtst du mit der zündschlüssel auf die letzte position vorm anlassen! dann fängt deine Motorkontrolleuchte an zu blinken! diese blinkt dann lang und kurz auf! die langen zählst du zusammen und hast dann die 10er schritte, die kurzen stehen für die kleinen einer schritte! bsp, was ich vermute: Fehler 41! -> 4x langes blinken, 1x kurzes blinken! mach mal meldung, was es gewesen ist! brauchst kein großes fachwissen, um das hinzukriegen ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Betriebsstörungsanzeigelampe geht nicht mehr aus!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hier mein Problem
EJ9 Baujahr 1995
Hupe macht nicht nicht mal nen „Klick“ das geile es gehen zwar die Kabel vom Lenkrad weg (BlauRot) gehen aber nicht zum Relais was eigentlich dafür zuständig ist finde auch kein Kabel was da rein passt
Hab schon alles... Seite 2 [Elektronik]von EJ9Spike | 10 715 | 13.05.2018, 11:13 ![]() EJ9Spike | |
radio geht aber Verstärker geht nicht mehr!!!! Hei Leute
habe einen Marriola Verstärker Tropic 3550 bis gestern ging er noch,heute Morgen
beim anmachen des Radios kein Ton rein garnichts.Radio geht aber.
Am Verstärker keine Rote bzw-Grüne Lampe zu sehen,Sicherrungen alle OK.
Temparatur u. Volt... von askaya01 | 0 1.245 | 18.03.2012, 10:23 askaya01 | |
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![]() Hi
Ich hatte probleme mit meiner wfs, und zwar ist der civic oft nicht angegangen.. Schlüssel rein, gedreht und die wfs leuchte hatt geleuchtet und es hatt sich nix getan.. Motor hatt auch nicht gedreht, nach ein paar versuchen gings er aber an..
Heute... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ste81 | 20 1.981 | 12.09.2016, 19:14 ![]() blackdream99 | |
Civic Ed7 startet nicht !!!! mkl geht nicht mehr aus!!! Hallo ich habe einen civic ed7 und seit gestern startet er nicht mehr
wenn ich ihn versuche zu starten geht die mkl nicht aus und die benzinpumpe pumpt keinen benzin.
zündfunken sind da und er dreht sauber er bekommt nur kein benzin.
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ed3 geht warm aus und nicht springt nicht mehr an. Guten Tag zusammen,
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