» EJ9 Betriebsstörungsanzeigelampe geht nicht mehr aus!!!

Ek3+Esi Krümmer+Metallkat=AU nicht bestandenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDTS GFW - Was brauch ich noch ?
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AutorNachricht
Senior 
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08.07.2013, 19:58
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Also seit Mai gabs eigentlich keine größeren Schwierigkeiten ab und zu Ruckeln (wurde aber auch sehr viel besser und kam in der letzten Zeit fast garnicht mehr vor) und eben das zittern im Leerlauf (wurde nach der Zeit besser ist aber jetzt durch das löschen wieder um einiges schlechter geworden)
Ich denke das es zu keinen größeren Schwierigkeiten kommen dürfte weil ich vorher nochmals eine Runde gedreht habe und er zieht extrem gut und auch so keine größeren Auffälligkeiten...

mfg
Sweden


pn
Elite 

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08.07.2013, 20:10
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Na denn freie Fahrt für morgen ;)

Ist zwar echt blöd so, aber mehr als weiter beobachten und fahren kannste net machen.. Ausser den mal vernünftig auslesen wie Dir etliche schon geraten haben ^^


pn
Premium-Member 
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08.07.2013, 21:44
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AccoholicNimm dir doch ENDLICH mal die zeit und blink den Fehler aus, wenn das nächste mal die Lampe leuchtet! dann kann dir hier geholfen werden!
Gibt doch sogar eine Anleitung hier im Forum:
http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm


Zur Sache mit dem Kurbelwellensensor:
Da der D14 meines Wissens nach keinen Nockenwellensensor hat ist der Kurbelwellensensor die Hauptgröße und ist unabdingbar für den Motorstart und reibungslosen Motorlauf. Eine Ersatzgröße gibt es beim Ausfall nicht. Das heißt, ist der KW-Sensor defekt, springt der Hobel nicht mehr an.
Da er aber gelegentlich anspringt, dürfte dieser nicht komplett defekt sein sondern vielleicht einfach nur falsche Werte liefern?

Zudem eben mal gefunden:
http://www.maxrev.de/kurbelwellensensor-wo-ist-der-t126757.htm
Schau es dir mal an..vielleicht liegt es auch an sowas?


pn
Senior 
Anmeldedatum: 25.05.2012
Beiträge: 254
09.07.2013, 11:57
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Update:
Bin gerade nach Hause gekommen zum Glück ohne Stehenbleiben. Die Anzeige ist jedoch schon wieder angegangen... Auf der Autobahn mit Klima gute 120 km/h gefahren und hat schon wieder zu leuchten begonnen...
Werde morgen NM mal den Fehler selber auslesen damit ihr mir besser helfen könnt. Auf was muss ich den jetzt genau beim Auslesen achten?


pn
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09.07.2013, 12:28
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auf nichts! stecker suchen, mit ner büroklammer oder einen kabel überbrücken, zündung auf an und dann die mkl auslesen!
lange unterbrechung sind die zehner schritte, kurze die einer schritte! ( beispiel: 2 x langes blinken = 20, 1x kurzes blinken = 1, zusammen = 21)


pn
Premium-Member 
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Beiträge: 5314
09.07.2013, 12:45
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Sweden
Werde morgen NM mal den Fehler selber auslesen damit ihr mir besser helfen könnt. Auf was muss ich den jetzt genau beim Auslesen achten?
Th33xitus
Gibt doch sogar eine Anleitung hier im Forum:
http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm
Liest du eigentlich was die Leute dir schreiben?
Ist nicht böse gemeint aber kommt mir irgendwie nicht so rüber.

Ist eine Sache von 5 Minuten.
Mach es doch jetzt.
Dann haben wir den Fehler bis morgen sicher eingegrenzt oder gar gefunden.

Bin mal eben am Auto und mache dir ein Foto von dem Stecker...editiere ich gleich hier rein.

--------------------------------------------------------------------------------

So..hier die Bilder:

Die Verkleidung muss ab:


Da hinten sitzen die zwei blauen Stecker in der grünen Gummitülle:


Du nimmst den Stecker mit nur 2!! Kabeln, schwarz und braun(also das Ding zwischen meinen Fingern):


Den überbrückst du und machst dann die Zündung an und achtest darauf welche Codes dir die MKL ausspuckt.

mfg


 2x  bearbeitet
pn
Senior 
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Beiträge: 254
09.07.2013, 18:10
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Sooo nun habe ich endlich mal ausgelesen! Kann stolz auf mich sein... :hrhr:
Habe aber ein Video gemacht weil ich das mit dem Fehlercode selber überhaupt nicht überreise. Warum blinkt z.B. auf einmal die ABS leuchte obwohl die eigentlich garnichts damit zu tun hat?
Hier der Code:

Ich hoffe man kann in den 50 Sekunden den Fehler auslesen sonst muss ich halt nochmals filmen, ich wusste nicht ab wann der Fehler nun wiederholt oder noch weitergeht...

mfg und vielen Dank euch allen!!! :)
Sweden


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5314
09.07.2013, 18:48
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Fehler 54

Zitat
54- Accord Civic CRV CRX Del Sol Odyssey Prelude
96 96-98 97-98 n/a 96-97 n/a n/a
CKF Sensor (Crankshaft Speed Fluctuation)
defective circuit or unplugged / defective sensor

Mach den Kurbelwellensensor neu ;)

Aber schau vorher mal ob die Kabel heile sind.
Hier das kann dir helfen:
http://www.maxrev.de/kurbelwellensensor-wo-ist-der-t126757.htm


 1x  bearbeitet
pn
Senior 
Anmeldedatum: 25.05.2012
Beiträge: 254
09.07.2013, 18:54
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Wie hastn das ausgelesen??? Für mich ist das total verwirrend xD
Weißt du zufällig was so ein Sensor kosten wird bzw. wo ich den am besten kaufen soll?


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5314
09.07.2013, 19:05
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Die MKL gibt dir doch den Blink-Code.
Sie blinkt erst 5 mal lang und dann 4 mal kurz...ist dann kurz aus und wiederholt es.


Was der Sensor kostet kann ich dir nicht sagen.
Würde mir den direkt bei Honda holen.
Such dir deinen nächsten Honda Händler und ruf da mal an.
Fragst ob die das Ding auf Lager haben, ansonsten bestellen.
Da kannst du dann direkt nach dem Preis fragen.


pn
Gast 
10.07.2013, 22:59
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